Wanna be free

45 0 0
                                    

Punkt 7 Uhr. Mein Wecker klingelt. Für viele das wohl nervigste Geräusch des Tages. Für mich die Erlösung aus meinem unruhigen Schlaf.

Ich taste mich mit einer Hand meinen Nachttisch entlang, finde den Wecker und schaffe es ihn auszuschalten. Kurz darauf tappe ich auch schon ins Bad, putze mir die Zähne, binde meine Haare aus dem Gesicht und versuche anschließend mit Concealer meine immer größer werdenden Augenringe unter Kontrolle zu bekommen. Das gelingt mir-wie jeden Tag - nicht wirklich.

Ich gebe auf, gehe zurück in mein Zimmer ziehe mir die nächst beste Jeans, ein einfärbiges shirt und meinen Lieblingspulli über und mache mich auf den Weg nach unten.

Kaum hört meine Mutter mich die Treppe hinunter konmen, ruft sie mir mit übertrieben fröhlicher Stimme entgegen.

»Skye, Schatz! Möchtest du etwas essen? Ich hab dir was hingestellt. Du solltest dich ein bisschen beeilen, du verpasst sonst den Bus!«

Ich bemühe mich ein möglichst ungezwungenes Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern und nicke. Ich setze mich an den Tisch, esse ein paar Bissen von dem wirklich leckeren Brot, während meine Mutter auf mich einredet. Ich nicke und lächle, aber mir meinen Gedanken bin ich ganz wo anders.

Kurz darauf mache ich mich auf zur Bushaltestelle und überlege wie ich diesen Tag durchstehen sollte.

Willkommen im Leben von Skye Miller.

Wenn die Flut kommtWhere stories live. Discover now