S01E03 Tunnel

235K 1K 38
                                    

Tunnel Sci-Fi Trilogie (Eftos-Epos) Das Königreich der Tausend | Rezension
Die 80-seitige 3rd-party Zerlegung „Das Königreich der Tausend" ist verfügbar. Ja nee klar, gibt's an jeder Ecke. Es werden in diesem Zusammenhang die obligatorischen 5 Sätze über den grünen Klee der Anderen ausdrücklich empfohlen.
Wird durch diesen Verriss manchem Leser der Schrecken genommen? Das Mysterium erklärt? Fragen über Fragen. Doch was nützt das uns Normalsterblichen?

Die Abenteuer von Prinz Henley zu Westerburg, Patchara Petch-a-boon und Svinenysh Galactic.
Flieh aus einer geheimnisvollen Welt.

Tunnel Sci-Fi Trilogie (Eftos-Epos)
1) Das Königreich der Tausend
2) Halbwelt
3) Die letzte Krise
Einzige original Eftos Saga

100% Original content
- Forbidden science
- First without the central word

Das Königreich der Tausend: Erstes zentralwortfreies Buch.
Was heißt das? Zum ersten Mal, jetzt und hier, wird das Geheimnis gelüftet.
Es bedeutet dass die Tunnel  Sci-Fi Trilogie (Eftos-Epos) Das Königreich der Tausend komplett zentralwortfrei ist. Das Zentralwort wird kein einziges Mal erwähnt.

Kein Voodoo, keine Zeitmaschine, kein Paralleluniversum, keine Alternative. Das Königreich der Tausend und kein Wort mehr.

Das Königreich der Tausend: Zielgruppe

Das Königreich der Tausend ist für junge Leser im Alter zwischen 10 und 15 Jahren konzipiert. Leider sind für diese einige Kapitel viel zu kompliziert. Verständlicherweise lassen Sie deshalb das Buch aus Ihren Händen fallen.

Grenzjugendliche von 16 bis 19 wiederum sind schon zu erwachsen für die kleinen Helden der Bände I und II. Auch wenn sie vielleicht die Sci-Fi Details leidlich verstehen könnten, so fallen diese ebenfalls als Leser der Trilogie weg.

Zombies größer 20 mögen sehr gerne von vornherein das Weite suchen. Diese Alten trauern Ihrer Jugend nach und erinnern sich nur noch an die Filme und Bücher ihrer Zeit, als sie selbst noch lebten. Mit Wohlwollen mögen sie das Königreich der Tausend verlassen.

Tatsächlich: Das Königreich der Tausend befindet sich hinter der höchsten Firewall. Mmmh, eine Idee muss her, schnell!

S01E03 (III) Tunnel | Erwachsenenausgabe!!! S01E05 => start of the epos

Die Reise zum nächsten Stern, des Indi und seinen Planeten begann vor etwa 300 Jahren. Konventionell angetriebene Normalraum-Schiffe, das heißt mit Ionen-Impulsantrieb drangen bis in den nahezu Gravitationsfreien Raum zwischen den beiden Sternen vor.

Bald war die Hälfte erreicht. Nun stellte sich folgende Frage: Trauen wir uns bis rüber ohne zu wissen was uns genau erwartet oder brechen wir ab?

Nun, Umkehren Stand aus mehreren Gründen außer Frage. Selbst wenn die Reise eine ohne Wiederkehr währe, ließ der Froscherdrang keinen anderen Ausweg zu. Zweitens wusste man zudem, dass drüben Festkörperplaneten ähnlich unseres eigenen vorhanden sind.

Der wichtigste Grund jedoch waren Radio-Signale, die man selbst damals bereits empfing und die einfach als künstlich gedeutet werden mussten. Man rechnete fest mit einer Zivilisation, dazu später mehr. Der Schritt wurde also gewagt.

Fünf Jahre im All bei etwa 20 Prozent Lichtgeschwindigkeit zu reisen verlangt ausgeklügelte Techniken. Verfahren außerhalb der Physik und Quantengesteuerter Impulsantriebe.

Die Medizin garantierte ausgiebiges Schlafen bei nur noch drei Prozent körperlicher Aktivität. Wie bereits erwähnt leistete der sich selbst recycelnde Biosphären Kreislauf ebenfalls viel zum Gelingen bei.

Hier eine kleine Notiz: Es ist möglich ein Lichtjahr in 5 Jahren konventional zu überwinden. Der Antrieb ist kein Geheimnis, vom Prinzip her, wenn man an die Bindungsenergien rankommt und diese günstig verbrennt, geradezu trivial.

Das Königreich der TausendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt