○ 251 - 260 ○

3K 203 90
                                    

Es wüteted ein gewaltiger Sturm außerhalb des Hauses. Du scheinst jedoch der einzige Mensch zu sein, der ihn sehen kann.

○○○○○

"Ich bin kein Dieb! Ich bin nur ziemlich gut darin, Dinge an mich zu nehmen, die nicht mir gehören." Seine Worte waren begleitet von einem Unschuldslächeln.

○○○○○

Du lebst in einer Welt, in der sich die Augenfarbe eines jeden Menschen je nach Stimmung verändert - Ähnlich wie bei einem Stimmungsring. Es gibt jedoch eine einzige Ausnahme: Dich.

○○○○○

"Hey! Du verletzt ihre Gefühle!"
"Sie ist ein verdammter Roboter. Glaub ja nicht, sie hat Gefühle!"

○○○○○

Nachdem du stirbst, erfährst du weshalb der Sensenmann eine Sense bei sich trägt. Nicht, um deine Seele damit einzusammeln, sondern um dich vor etwas zu schützen.

○○○○○

"Ich gebe diese Verantworung an dich weiter."
"Warum wählst du mich? Dort draußen warten hunderte Menschen, die diese Bürde liebendgerne auf sich nehmen würden."

○○○○○

Weil er wusste, wie sehr sie das Lesen liebte, schenkte er ihr ein Buch. Nach jedem Kapitel, das sie las, entdeckte sie eine kleine Notiz darüber, was er an ihr liebt. Am Ende des Buches fand sie schließlich eine letzte Notiz. Dieses Mal war es kein Grund für seine Liebe, sondern eine einzige Frage.

○○○○○

"Hast du nicht vor, etwas zu machen?"
"Ich werde dafür bezahlt, dich vor irgendwelchen Gefahren zu beschützen und nicht vor deiner eigenen Dummheit."
"Du bist der schlimmste Bodyguard der Welt!"

○○○○○

Du machst Urlaub in einer dir bisher unbekannten Stadt und landest dabei an einem Ort, den du bereits hunderte Male in deinen Träumen gesehen hast. Die Person, die du in diesen Träumen siehst, ist ebenfalls dort. Als sie dich sieht, fragt sie: "Bist das wirklich du?"

○○○○○

"Hast du Angst?"
"Nein. Ich schaue nur so ängstlich, weil ich so viel Spaß habe."

SchreibinspirationWhere stories live. Discover now