○ 311 - 320 ○

2.8K 193 113
                                    

Sie passte nicht hinein in diese kleine Stadt. Sie, mit dem dunklen Haar und noch dunkleren Augen und einer Haut, heller als der Mond.

○○○○○

"Es ist nett, jemanden kennenzulernen, der meinen Humor versteht."

○○○○○

Sie traf sich mit einem Mann nach dem anderen, aber mit keinem wollte es so recht klappen. Was sie nicht weiß. Bei all den Männern handelt es um ein und den selben. Einen Gestaltwandler, der sich in sie verliebt hat. Er ist davon überzeugt, dass er dieses Mal alles richtig machen wird.

○○○○○

"Warum ist niemand außer mir darüber erstaunt, dass die Katze gerade geredet hat?"

○○○○○

Er fürchtete, seine Frau würde ihm fremdgehen, also folgte er ihr eines Abends, um endlich Gewissheit zu haben. Doch was er dabei entdeckt, ist nicht das, was er erwartet hätte ...

○○○○○

Der Mann im Van lächelte. "Steig ein, Kleines. Dann zeige ich dir meinen Welpen."
Sie lächelte zurück und stieg ein. Wie konnte sie auch widerstehen? Ein wenig tat er ihr ja sogar leid, aber ihre Mutter hatte gesagt, sie sollte Essen nach Hause bringen.

○○○○○

"Meine Kraft bezieht sich auf die Zeit", erklärte der Dschninn. "Anstatt dir drei Wünsche zu erfüllen, gebe ich dir die Möglichkeit, drei Entscheidungen aus deinem Leben neu zu fällen."

○○○○○

Du entdeckst eine geheime Bibliothek, in der sich die Biografien eines jeden Menschen befinden. Während du deine eigene Biografie liest, fällt dir auf, dass sich bei jeder erwähnten Person eine Fußnote befindet, die darauf verweist wo du deren Biografien findest. Es ist irgendwie seltsam, dass jemand, der nur einen Satz in deiner Biografie einnimmt, in seiner eigenen ein ganzes Kapitel für dich hat.

○○○○○

Sie war ein Engel, die sich nach Chaos sehnte.
Er war ein Dämon, der Frieden suchte.

○○○○○

"Blutmagie? Warum muss es ausgerechnet immer Blutmagie sein?"

SchreibinspirationWhere stories live. Discover now