Das Hotel Der Schwangeren

75 4 12
                                    

Da ich diese absolut fantastische und gar nicht wiedersprüchliche Manuel Neuer-FF so fesselnd fand, machen wir heute genau da weiter, wo wir im letzten Teil aufgehört haben.

#1 "Hey weinst du?" Jetzt sah er mich traurig an und schnell wischte ich mir die Tränen weg.

Wow, dieser Kerl hat stärkere Stimmungsschwankungen als schwangere Frauen.

#2 In welches Hotel hatte er mich wohl gebracht? "Willkommen im Hotel Manu!" sagte er und lachte.

Oh nein. Ich befürchte das Schlimmste. Aber gut, ziehen wir keine voreiligen Schlüsse.
Laut Google liegt das nächste Hotel Manu in Paderborn. Sind die beiden so lange gefahren? Hat der Weltstar-Fussballer Manuel Neuer wirklich einen so weiten weg auf sich genommen, um eine rumheulende Bitch unterzubringen? Nein, leider nicht. Er hat sie zu sich Nachhause gefahren.

Aber wenn das funktioniert... Ich muss nur noch T finden... 🌚

#3 Wir standen vor einem großen Haus. Eher einer Villa. Das bestätigte mir: Er ist abgehoben. Absolut.

Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie klingt das ein wenig sarkastisch. Aber durch die vorherigen Kapitel schließe ich diese Option aus.
Du machst also an der Größe eines Gebäudes fest, wie abgehoben eine Person ist? Wow, okay. Und ich dachte, dass manche Typen unter sich ausmachen, wer den längsten hat. Gut, dass wir jetzt Carlotta haben!

#4 Aber würdest du dir nicht auch so ein Haus kaufen wenn du das Geld hättest?fragte mich eine kleine stimme im hinterkopf.

Was lernen wir aus diesem Abschnitt?
1. Carlotta ist schizophren.
2. Die stimme ist scheinbar so klein, dass sie keinen Großbuchstaben verdient,
3. Carlottas hinterkopf auch.

#5 "Zuerst, dass Haus hab ich mir nicht gekauft das ist von meinen Großeltern."

Achso, dann nimmt Carlotta natürlich alles zurück! Aber jetzt mal ganz unter uns: Boah ey, sind Neuers Großeltern abgehoben!

#6 Er schloss die Tür auf und ich staunte nicht schlecht. Alles war total modern, aber doch irgendwie gemütlich. Er hatte einen Kamin und eine riesige couch. "Wow" sagte ich immer noch staunend. "Zur Info meine Schwester ist Architektin" lachte er nur.

Achso, also hat seine Schwester das Haus entworfen, geplant und die Bauleitung übernommen, noch bevor die Großeltern eingezogen sind? Wie alt genau ist die denn dann? Oder wie alt war sie, als sie die Pläne gemacht hat? Oder hat die Autorin einfach überhaupt keine Ahnung und hat deshalb den Beruf eines Architekten mit dem Berufsbild eines Innenarchitekten verwechselt?

(Ganz nebenbei: Er hat einen Kamin und eine Couch? Wie selten ist das denn?!)

#7 "Es ist immer noch total warm. Wollen wir uns raus auf die Terasse setzen? Ich hol dir auch was zu trinken!" Wieder grinste er mich an und war schon in der küche verschwunden.

RAPE! Der will sie abfüllen... 👀

#8 ich sah das er zwei Gläser in der Hand hielt und er reichte mir eins.

So weit, so gut. Dass könnten ganz normale Gläser sein, kein Grund zur Sorge. Vielleicht ist der Typ ja wirklich nur ein netter Gastgeber und möchte ihr ein Wasser anbieten, wie das jeder andere normale Mensch getan hätte. Aber:

"Meine Schwester hatte noch etwas Hugo kalt gestellt!"

Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass (Entschuldigung, ich meinte 'das') die da Hugo trinken, was echt nicht nachvollziehbar ist, gibt's nun doch Alkohol. Und ich hatte mich schon gefreut...

#9 "Und wer war deine negative Fußball Erfahrung?" fragte er mich nun. "Andre, Andre Schürrle..."

Okay, wisst ihr, wonach das für mich aussieht? Die Autorin mag aus irgendeinem Grund Andre Schürrle nicht und brauchte etwas, um ihn schlecht darzustellen. Was eignet sich da besser, als eine Beziehung, die in die Brüche ging, weil das arme Protaleinchen betrogen wurde? Genau, gar nichts! Also ziehen Neuer und Carlotta in den nächsten Sätzen über den armen Mann her. Diese Stellen überspringe ich jetzt, weil die sind einfach langweilig.

#10 "[...] du hattest einen Hund der wie Philipp hieß?"
(Philipp, du Hund!) jetzt lachte er. "Nein nicht wie Philipp! Er hieß Phips." Jetzt lachte er wieder laut. "Ja und das ist Philipps Spitzname!"

Ich will ja nichts sagen, aber das sind erwachsene Männer. Mindestens dreißig. WIESO HAT DER SO EINEN BEHINDERTEN SPITZNAMEN?!

#11 Ich winkelte wieder meine Beine an und Manu legte seinen Arm um meine Schulter.

Findet ihr eigentlich auch, dass diese Annäherung ETWAS zu schnell geht? Erst bringt er sie zu sich Nachhause, dann gibt er ihr Alkohol und jetzt versucht er schon körperlichen Kontakt aufzubauen. Wonach sieht das für euch denn aus?

#12 Paparazzis

Wann werden Fanfictionautoren endlich begreifen, dass Paparazzi bereits Plural ist? Die Einzahl von Paparazzi ist nämlich Paparazzo, aber die Versuche genau das manchen Menschen zu erklären sind wohl reine Sisyphusarbeit.

#13 "Man hat nie seine Privatsphäre und man kann auch nicht einfach mal mit Jogginghose und Gammelshirt raus auf die Straße..."

Gut, damit hat er wohl recht, aber ich habe das nur mit aufgenommen, weil mir das absolut egal wäre. Und manchen "Weltstars" (abgesehen von unserem Manuel hier) ist es das ebenfalls! Also sehe ich da kein großes Problem.

#14 "S-sie hatten einen Autounfall... meine eltern waren sofort tot und mein Bruder Ben ist zwei Wochen später gestorben... aber was erzähle ich dir das... das interessiert dich doch eh nicht..."

Oh, wie schön! Wir haben hier noch mehr gar nicht übliche FF-Klischees! Fantastisch! Außerdem ist es einfach nur widerlich, wenn man mit aller Gewalt versucht, seine(n) Prota in die Opferrolle zu pressen.
(Auch wenn ich das selbst mache. Etwas, woran ich selbst noch arbeiten muss. xd)

#15 "Das tut mir leid! Aber du denkst immer noch, dass wenn man Fussballer ist nicht auch ein normaler Mensch sein kann mit einem ganz normalen Leben, oder?"

Naja, als ganz normal würde ich dich jetzt nicht bezeichnen. Dein Verhalten lässt auf anderes schließen. Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass du ein bisschen bekannt bist. Ich bin spiele nämlich kein Fußball, aber es interessiert mich absolut nicht.

An dieser Stelle beende ich dann dieses Meisterwerk einer Fanfiction, obwohl ich die übliche Failanzahl von 30 Stück noch nicht erreicht habe, aber ich denke nicht, dass das sonderlich stört, denn ich habe trotzdem fast 1000 Wörter erreicht.

Mein Fazit? Die Autorin sehnt sich nach eben dieser Liebesgeschichte mit ihrem Lieblingsfußballer, schafft es dabei aber nicht, ihre Charaktere sympathisch und realistisch darzustellen.

Wir alle sehen uns dann im nächsten Teil, was genau ich da durchnehmen werde, weiß ich noch nicht. Byeeeee

Wattfail - Die größten Fails der WattpadgeschichteWhere stories live. Discover now