KAMPAGNEN/PROJEKTE

76 19 0
                                    

Da es kaum Kampagnen im deutschsprachigen Raum gibt, werden wir pro Ausgabe höchstens zwei Kampagnen vorstellen.

Es kann auch sein, dass nach ein paar Monaten diese Kategorie geändert wird, da es dann keine Kampagnen mehr gibt, die man vorstellen kann.

Deswegen ist es immer sehr hilfreich, wenn ihr uns auf Kampagnen hinweist.

Die erste Kampagne, die wir vorstellen wollen, ist die #notjustsad Kampagne (zu finden auf NotJustSad_.

Diese Kampagne wurde von collectiver ins Leben gerufen und besteht seit November er 2016.

Die Kampagne ist aus fünf Mitgliedern zusammengesetzt: collectiver, AngelsPoetess, quietpoetess, Eclairecharie und achterbahnmaedchen.

Außerdem ist es eine der ersten deutschsprachigen Kampagnen dieser Art und gehört zu denen, die diese Bewegung ins Rollen bringt/gebracht hat.

#notjustsad möchte, dass psychische Krankheiten wie Depressionen, Angststörungen,  Zwangsneurose, Borderline etc. sowie Suchterkrankungen, Mobbing/fehlendes Selbstwertgefühl,  Phobien und Anorexie/Bulimie mehr in die Geschichten mir aufgefriffen werden.

Wir stimmen ihnen zu, dass diese Krankheiten/Zustände ein Bestandteil des Lebens sind und normal sind. Es sind ganz normale Menschen, die jedoch von der Gesellschaft oder den Büchern zu häufig ausgeschlossen werden.

Wenn ihr das Projekt unterstützen wollt müsst ihr den Hashtag #notjustsad eurem Buch beifügen. Kriterium dafür ist, dass mindestens eine Figur (egal ob Hauptcharakter oder Nebencharakter) unter einer dieser Krankheiten/Zustände leidet.

[Written by SaintElmosFire (Diesen Monat in Vertretung: Tara_Ravenwood)]

WatticalMagazin [Ausgabe 1]Where stories live. Discover now