silence and striptease

552 30 24
                                    

//Sam PoV.//

Wieder einmal ging ich mies gelaunt nach Hause und das alles nur wegen Gabriel. Dieser Tag war einfach nur schlimm. Nicht zu fassen, dass ich ihm extra Süßigkeiten gekauft habe. Ich seufzte und legte mich in mein Bett. Ich hatte keine Lust Hausaufgaben zu machen und erst recht nicht irgendjemanden zu sehen. Ich rollte mich in meiner Decke ein und musste niesen. Na toll, jetzt habe ich seinetwegen wahrscheinlich auch noch eine Erkältung. Diese Woche wird der pure Horror und nicht zu vergessen, dass ganze Jahr. Hoffentlich muss ich nicht für immer neben ihm sitzen. Den restlichen Tag über verließ ich nicht mein Zimmer. Dean brachte mir gegen Abend etwas zu Essen und setzte auf meine Bettkante. "Schmollst du etwa wegen Gabe? Nimm dir seine Streiche nicht immer so zu herzen. Du kennst ihn doch schon ein paar Jahre." er strubbelte mir durch die Haare und verließ dann mein Zimmer. "Aber nicht, wenn er so nah bei mir ist." murmelte ich etwas eingeschnappt und aß mein Essen. Letztendlich hatte ich doch noch meine Hausaufgaben gemacht, da ich es einfach nicht aushielt keine zu machen.

Am nächsten Tag ignorierte ich Gabriel wieder, aber diesmal war es leichter als am Vortag, denn er war erstaunlicherweise sehr still. Er passte, mehr oder weniger, beim Unterricht auf und sprach mich den ganzen Vormittag über nicht an. In der Mittagspause saß er bei Dean am anderen Ende der Cafeteria und war wieder wie ausgewechselt. Er war wieder laut, machte Faxen und klaute Dean seinen Pudding. "Was ist heute mit deinem Bruder los?" ich drehte mich zu Cas, welcher mit den Schultern zuckte. "Vielleicht straft er dich jetzt auch mit Schweigen. Egal was es ist, er kann es gerne das ganze Jahr über so lassen." Cas biss in sein Sandwich und ich grinste leicht. "Ja, es ist echt entspannend." Aber irgendwie muss ich zugeben, dass mir sein Gerede und alles andere irgendwie auf dauer fehlen würde. Ich sah wie Cas immer mal wieder an mir vorbei sah, weshalb ich mich umdrehte. Gabriel war gerade dabei auf dem Tisch zu tanzen und dabei ein Brotkorb als Mütze zu balancieren. Ich verdrehte leicht die Augen konnte aber ein leichtes schmunzeln nicht unterdrücken. "Hoffentlich fängt er nicht an zu strippen." sagte Cas trocken und ich grinste leicht. "Naja... sein T-Shirt hat er sich gefühlt schon halb ausgezogen." Wir aßen den Rest der Mittagspause stillschweigend unser Mittagessen und gingen anschließend wieder in den Unterricht.

Kaum waren Gabriel und Dean nicht mehr beieinander, war Gabriel wieder still. Selbst Mark, Leon und Justin fragten ihn schon was los sei, doch er schüttelte sie mit einem einfachen 'Nichts' ab und achtete auf den Lehrer. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass jemand in seiner Familie gestorben ist, aber das hätte ich sicher von Cas erfahren. Also musste irgendwas anderes vorgefallen sein. Vielleicht hat seine Freundin mit ihm Schluss gemacht. Hatte er überhaupt eine? Jetzt wo ich so darüber nachdachte habe ich ihn nie mit einem Mädchen gesehen, aber vielleicht ist sie ja von einer anderen Schule. Ich schüttelte den Gedanken ab und konzentrierte mich wieder auf den Unterricht. Als Gabriel bei einer Frage des Lehrers die Hand hob sah ich ihn leicht schockiert an auch der Lehrer sah ihn etwas perplex an und nahm ihn schlussendlich dran.

Ich wusste nicht was verrückter war, die Vorliebe meines Bruders für Kuchen oder der heutige Tag. Ich hatte immer noch nicht in Erfahrung bringen können, wieso er so ruhig war, aber ich beschloss es einfach hinzunehmen. Immerhin hat Cas mir erzählt, dass man so etwas lieber genießen sollte und da er sehr selten, eigentlich sogar gar nicht, so ist.

Doch noch bevor der Schultag zu ende ging stellte ich ihn zur rede, da es mich langsam aber sicher verrückt machte. "Wieso bist du heute so still?" ich sah ihm direkt in die Augen und er starrte zurück. "Nun weißt du Sam, es kommt der Tag, an dem ein so genialer Trickster, wie ich es bin, eben mal eine Pause braucht. Wie wir alle wissen, habe ich schon Jahre keinen ruhigen Tag mehr gehabt." er setzte sein typisches Grinsen auf. Doch ich schüttelte den Kopf. "Dein Bruder hat mir gesagt, dass du noch nie in deinem Leben so ruhig warst. Also wo ist dein Problem?" ich sah ihn gespannt an und er seufzte ergeben.

------------

Geschrieben von: @moosetiel {Diane}

don't try this at homeWhere stories live. Discover now