Was ich unverschämt finde

961 140 66
                                    

Heute wurde ich von einer Nutzerin bezüglich der Interviews angeschrieben. Wie sie, durch die Screenshots der jeweiligen Profile in den Kapiteln, durchaus richtig erkannt hat, folge ich allen bisherigen Interviewpartnern — und teilweise folgen sie mir auch zurück. Aber bevor ich mich hier »rechtfertige«, erst mal die eigentliche Nachricht:

Mittlerweile sind für die Interviews doch schon einige Vorschläge/Anfragen privat und im entsprechenden Kapitel eingetroffen

Ups! Gambar ini tidak mengikuti Pedoman Konten kami. Untuk melanjutkan publikasi, hapuslah gambar ini atau unggah gambar lain.

Mittlerweile sind für die Interviews doch schon einige Vorschläge/Anfragen privat und im entsprechenden Kapitel eingetroffen. Da ist es natürlich für mich unmöglich alle zu interviewen, denn dies hier ist ein kein reines Interviewbuch. Es ist das Wattpad Café. Ich möchte in der Kreativecke Abwechslung bieten.

Natürlich gab es Autoren, die noch häufiger, als die bisher eingeladenen, gewünscht wurden (wobei am häufigsten tatsächlich Kuralie getaggt wurde und Freunde, seht ins letzte Kapitel), aber ich habe die anderen bestimmt nicht willkürlich ausgesucht: Ich habe mir durchgesehen, wer gewünscht wurde und dabei auch Leute gefunden, die ich selbst inspirierend finde. Leute, von denen ich weiß, dass sie etwas zu erzählen haben — und ich will natürlich auch eine gewisse Qualität bieten. Das bedeutet nicht, dass ich nichts von den anderen, mehrfach markierten Autoren halte. Ich kenne schlichtweg nicht ganz Wattpad. Bevor ich aber jemanden um ein Interview bitte, schaue ich mir erstmal sein Profil an. Ich schreibe nämlich nicht wahllos Nutzer an, sondern überlege da genau, wen die Mehrheit am meisten interessieren würde.

Und wenn mir davor noch jemand in den Kommentaren ins Auge sticht, den ich immer schon mal fragen wollte und von dem ich persönlich weiß, dass ich diese Person durch die Werbung, die mit dem Interview einhergeht, unterstützen will, dann schreibe ich sie eben zuerst an.

Ich führe dieses Café hier komplett ohne irgendeine Gegenleistung. Und da steckt mehr Arbeit drin, als auf den ersten Blick scheint. Ich denke, da darf ich auch zumindest ein stückweit mitentscheiden, wen ich anschreibe, oder?

Außerdem habe ich überhaupt erst vier Interviews geführt. Wartet ab, es werden auch noch unbekannte Autoren eingeladen. Wobei sich da natürlich wieder die Frage stellt: Ab wann gilt man auf Wattpad überhaupt als bekannt?

Zu der Sache mit den PaidStories: Dass zwei bisherige Interviewpartner im PaidStories Programm sind, war nicht beabsichtigt. Mit Kuralie bin ich sogar schon in Kontakt getreten, da hatte sie nicht einmal verkündet, dass ›Papierkrieg‹ ins Programm aufgenommen wird...

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Abend. Sorry, falls ich aus einer Mücke einen Elefanten gemacht habe, aber ich wollte es einfach für alle klarstellen, denn ich lasse nicht mit mir derartig herumspringen. Ich bin kein fucking Flummi.

Lyrabird

Das Wattpad CaféTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang