Interview mit @Mscrxmx

338 50 6
                                    

Gestern habe ich mit Mscrxmx geschrieben. Sie ist One-Direction-Fan und mittlerweile seit vier Jahren hier auf Wattpad. Auf ihrem Profil findest du ihr Werk ›Until you die‹, sowie ihre Kurzgeschichtensammlung ›Horror Stories‹ und zur Unterhaltung ›Hilf mir! Jung, pleite, seriensüchtig‹.

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich hatte schon von klein auf eine Leidenschaft für Bücher und habe so ziemlich alles verschlungen, was man mir in die Hände gelegt hat. Mit am meisten haben mich Grusel- und Horrorstories interessiert und da mir Bücher irgendwann zu wenig wurden, habe ich im Internet nach Geschichtenplattformen gesucht und bin bald auf die App ‚Gruselgeschichten' gestoßen. Gleich wie bei Wattpad, konnte man auch dort Geschichten selbst verfassen und mit der Community teilen. Meine Ideen kamen dann ziemlich schnell und das war eigentlich mein Start als ‚Hobbyautorin'.

Was ist deine Motivation zu schreiben?

Manchmal braucht man einfach Zuflucht in eine fiktive Welt und ich denke, dass ist meine Motivation. Etwas Neues, Eigenes zu erschaffen, war schon immer etwas, was mich sehr neugierig  gemacht hat. Mir hilft es auch, Erfahrungen aus meinem Leben, Tagträume oder sonstige fiktive Vorstellungen in Bücher zu verarbeiten.

Hast du eine Schreibroutine?

Nein, leider nicht. Ich bin ziemlich faul geworden, was das Schreiben anbelangt, deshalb schreibe ich weder regelmäßig, noch nach System. Wenn ich Zeit finde, schreibe ich einfach mal ein Kapitel hier und ein Kapitel in einem anderem Buch.
Wenn ich schreibe, dann meistens Nachts und mit Musik, da ich da einfach am kreativsten bin.

Hat dein Wattpad Benutzername eine besondere Bedeutung?

Ja. Mir ist nach meinem Umzug vor einigen Jahren nur eine sehr gute Freundin geblieben. Sie war damals (ich weiß nicht, wie es heute aussieht) ein ziemlich großer Fan von den YouTubern ApeCrime. Mit meinem Benutzernamen fühle ich mich ihr einfach näher. Ich wollte ihn ihr auch irgendwie widmen.
Also steht das' Ms' in meinem Namen für ‚Misses' und ‚crxmx' für ‚Crime'.

Wo schreibst du am liebsten?

In meinem Bett. Hauptsache bequem.

Welches ist dein Lieblingsbuch?

Ich habe kein wirkliches Lieblingsbuch, was Bücher anbelangt, welche in meinem Bücherregal stehen. Doch ein Buch, welches mich immer wieder fasziniert hat, ist ›Forever‹ von Judy Blume, welches mir sehr geholfen hat, die Welt der Liebe ein Stück besser zu verstehen, als ich mit niemanden darüber sprechen konnte.
Ansonsten empfehle ich euch das Buch ‚Psycho H.S.' von @germanfanfictions1D (das Original stammt von @chinavase )
Es ist zwar eine Fanfiction über Harry Styles (da ich im Moment nicht anderes lese), doch ihr müsst keineswegs ein Fan sein, da das im Buch sowieso untergeht.
Nach den 20 Kapiteln war ich emotional wirklich am Ende, und das hat bis jetzt so ziemlich kein Buch geschafft xD.

Dein Favorit unter deinem Werken?

Ich habe auch nicht wirklich einen Favorit, aber ich finde meine Miniserie ‚Pain' von meinen Gruselgeschichten ziemlich gut.

Was möchtest du der Welt sagen?

Lernt, euch selbst zu lieben. Vertraut euch selbst am meisten. Und wenn ihr das nicht schafft, dann tut alles, dass ihr es könnt.
Das Leben kann einsam sein, ohne etwas, das man wirklich liebt und begehrt. Und wenn ihr eure Liebe noch nicht gefunden habt (so wie ich), dann ist es vielleicht etwas Anderes. Ihr müsst nur danach suchen.
Bei mir war es die Musik. Um ehrlich zu sein eine ganz bestimmte Band namens One Direction.

Vielen Dank für das Interview :)

Das Wattpad CaféWhere stories live. Discover now