Vier

25 2 0
                                    

Der Tag aller Tage im Leben eines NIghtfighters war gekommen. Oder auch die Beerdigung eines menschlichen Lebens, wie man es nehmen wollte.

Jedenfalls war dies ein neuer Abschnitt auf der Biographie von mir, Lacey Malone.

Die Minute in der ich die Trainingshalle betrat, ließ ich alles hinter mir. Mein altes Leben an einer normalen Schule, Hobbys, Kat. Dieser Schritt war der Schritt in die Zukunft, die mir schon seit meiner Geburt vorbestimmt war. Es war nicht einmal eine Frage der Zeit, nur eine Frage des Wies. Wie werde ich das alles schaffen? Wie werde ich alles zurücklassen und ein neues Leben anfangen? Die Antwort war einfach. In Trümmern und voller Angst. Aber das spielte keine Rolle, denn dem konnte ich nicht davonlaufen. Es ging hierbei schließlich nicht um mich. Ab sofort dreht sich mein Leben um die Menschheit und wie ich es schaffe sie zu beschützen. Das ist meine einzige Aufgabe. Deswegen werden wir Nightfighter ja geschaffen und ausgebildet. Ich denke nicht, dass ich ansonsten existieren würde.

Ich atmete noch einmal tief durch und lief auf den Prüfer zu, der mitten in der Halle stand. Als er mich sah, lächelte er mir zu und notierte sich etwas auf seinem Klemmbrett.

,,Lacey Malone, richtig?''

,,Genau.''

Ich stellte mich mit etwas Abstand zu ihm hin und wartete, bis er das Klemmbrett weglegte.

,,Bist du bereit für deine Nightfighter Prüfung?''

,,Den Umständen entsprechend.''

Mein Herz raste und ich spürte wie nass meine Hände geworden waren.

Der Mann gegenüber von mir war ein gutaussehender Kerl, den ich um die 30 schätzte. Er trug genauso wie ich eine Nightfighter Uniform, die nicht wirklich bequem war, aber zum Beweisen seiner exzellenten Fähigkeiten bei egal welchen Einwirkungen notwendig.

Meine war schwarz, während seine dunkelblau war um zu symbolisieren, dass er eine andere Art von ausübender Position hat, in diesem Fall eine Lehrende.

,,Du weißt wie das hier abläuft? Wir werden hier in der Halle eine Kampfsituation simulieren, wobei du gegen verschiedene Gegner antreten wirst, die erfahrene Nightfighter sind. Aufgrund der Sicherheit sind nur ein Pflock, den du bei dir hast, ein Stab und körperliche Auseinandersetzungen erlaubt – also keine Schwerter. Verstanden?''

Ich fühlte meinen Pflock, der in meinem Gürtel steckte und nickte langsam. Der Prüfer sah mich lächelnd an und drückte zuversichtlich meine Schulter.

,,Viel Glück, Sie schaffen das.''

Ich musste es schaffen. Ich hatte bis jetzt immer regelmäßig hier trainiert und war über die Jahre schneller und stärker geworden. Auch überlegter und gnadenloser. Auf diese Prüfung hab ich all die Jahre hingearbeitet und ich würde sie auch schaffen. Außerdem konnte ich meine Eltern nicht enttäuschen. Mom hatte mir heute Morgen mein Lieblingsfrühstück gemacht – Pancakes mit Apfelstücken. Beide hatten sich von mir verabschiedet und mir mit einem riesen stolzen Lächeln viel Glück gewünscht. Auf keinen Fall wollte ich sie enttäuschen, wenn ich später nach Hause kommen würde und ihnen eröffnen würde, dass es keine Nightfighter Zeremonie für mich geben würde. Sie würden mir sagen, dass es okay wäre, aber ich würde sehen wie meine Mutter das Kleid, das sie für sich rausgesucht hatte, traurig wegpacken würde. Das wollte ich nicht, egal wie sehr mir das mein Zeitfenster verlängern würde, ich konnte meine Eltern nicht enttäuschen. Die Prüfung würde mich sowieso wieder schnell einholen, vor allem wenn die Zentrale in solch einer Notsituation ist.

Als die Tür zur Halle hinter dem Prüfer ins Schloss fiel, verfiel ich plötzlich doch in Panik. Das Licht verdunkelte sich und die riesige Halle, in der schon einige Geräte aufgebaut waren, verwandelte sich in einen Wald. Alles wirkte so echt, als ich mich umsah. Eine düstere Stimmung legte sich über die Szene und bereitete mir Unwohl in der Brust. Plötzlich erschienen zwei Gestalten hinter einem Baum und bewegten sich schnurstracks auf mich zu. Das mussten die Nightfighter sein von denen der Prüfer gesprochen hatte. Ich griff hastig nach meinem Pflock und legte mit der Prüfung los.

The NightfightersWhere stories live. Discover now