*Alles ist Verbunden*

266 68 47
                                    

Wem ist aufgefallen, dass alle diese Geschichten, alle diese Schicksale zusammen hängen? Das es nicht sieben verschiedene Geschichten sind, sondern eine einzige?

Da hätten wir die Mutter. Ihr name ist zwar eigentlich egal aber sie heißt Joana. Sie ist es, die in "das Märchen" heiratet. Sie ist es, die in "die Heldin" trauert. Der kleine Junge, dem diese Geschichte eigentlich gehört, ist ihr Sohn. Sein Name ist vielleicht ebenso egal wie ihrer aber er heist Jason. Er ist der Junge, der sich in "die Musik" vor der Welt und seinem Leben versteck. Eines der Mädchen, aus "die Mädchen" ist seine Schwester, und obwohl Namen hier eigentlich egal sind verrate ich, dass ihr Name Emma ist. Es ist Joana, die in "der Sohn", am Bahnhof steht und wartet, und es ist Jason der nicht erscheint. In dem Auto, das in "die Nacht" verunfallt, sitzt auch Emma. Und so ist es Joana, die in "die Bank" auf dem Friedhof sitzt und trinkt...

Bleibt die Frage ob Joana und Jason und Emma real sind? Ob ich ihre Geschichten erfunden habe oder ob ich sie nur erzähle? Vielleicht ist diese Vision erfunden... Diese drei speziellen Charaktere entstammen nur meinem eigenen Kopf. Aber sie sind trotzdem real. Die Welt ist voll von Joanas... sie ist voll von Jasons und voll von Emmas... Voll von Menschen die solche Leben leben. Ich habe "die Musik" verschiedenen Menschen vorgelesen und so viele haben mir gesagt, dasd das auch sie sein könnten... Diese Geschichten sind zwar erfunden aber echt sind sie eben trotzdem.

MomentoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt