Kap 3

145 8 0
                                    

Ich lies mich seufzend in mein Bett fallen. "Loki?" "Was?" "Du bist doch der Gott des Scharbarnacks und Tricks, oder?" "Ja wieso?" "Kannst du mir helfen übernacht zu verschwinden?" "Ja, aber was bekomm ich dafür?" "Du kannst Odin nicht leiden?" "Jaa...?" "Odin will mich morgen bestimmt dem Volk vorstellen, er wäre bloss gestellt wenn ich nicht mehr da bin..." "Ja, dass wäre schön mit an zusehen..." "Und hielft du mir?" "Welche der verbleibenden 7 Welten soll es sein my Lady?" "Eine Welt die nicht unbedingt freundlich gesinnt ist den Asen und wo es kalte lange Nächte gibt." "da wären Jotunheim, Svartalfheim und Hellheim." "Dann ab nach Jotunheim, Laufey kennt mich nicht und liegt mit meinem Vater in Waffenruhe seit 132 Jahren, da wäre ich sicher!" "Gut ich kenne auch einige Wege nach Jotunheim. Wann solls los gehen?" "Am besten vor dem nächsten Sonnenaufgang!" "Also innerhalb der nächsten 5 Stunden?" "Ja." "Gut ich werde alles vorbereiten, du musst nichts packen, ich werde eine kleine Riesetasche fertig machen und dich irgendwann in der Nacht abholen." "Okay, ich werde bereit sein. Kennst du die Hymne des Todes?" "Ja warum?" "Wenn du mich abholst dan sag zur Tür diesen Vers: 'Ein letztes Mal stimmen wir sie an und dann stürmen wir in den Untergang', okay?" "Verstanden my Lady.", meinte er und verschwand zur Tür.

Ich Zog mir ein Weißes Top und eine Weiße dreiviertel Hose an und legte mich ins Bett und tat so als würde ich schlafen. Kurz darauf hörte ich die Tür, mein Vater war eingetreten, seine Präsenz verritt ihn,er schlich quer durch mein Gemach und setzte sich an mein Bett und beobachtete mich kurz ehe er Murmelte: "Du bist so schön wie deine Mutter, meine kleine Raika, ich hoffe du wirst mich eines Tages verstehen.", er legte etwas auf meinen Tisch und verschwand durch die Tür hinaus. Ich wartete bis seine Schritte verstummten, bis aufstand und zum kleinen Tischchen schlich. Ich entdeckte einen Zettel und las ihn:

'Liebe Tochter,

Ich werde noch diese Nacht gehen, ich würde nicht gehen, wenn ich nicht müsste. Die Jotunen griffen Asgard an und ich bange um unser Zuhause, Odin wird dir alles erklären. Ich entschuldige mich dass ich dich verheiraten musste, deine Mutter hätte mir dafür bestimmt denn Kopf um gedreht. Ich hoffe diese Tat wird niemals zwischen uns stehen. Mein Kleiner Schatz, meine Flocke, mein kleiner Schneeengel, meine kleine Prinzessin, zukünftige Königin Asgards!

In inniger liebe dein Vater

Snow Aceson'

Ich zerknüllte denn Zettel nahm mir einen Stieft und ein Blad Papier und schrieb mir meinen Frust von der Seele:

'Geliebter Vater,

Wenn du dies lies, dann bin ich schon weit fort. Ich werde erst wieder kommen wenn: 1. Thor eine andere geheiratet hat oder 2. du und Odin tod seid. Nimm mir dies nicht Böse, ich werde dennoch über Niffelheim achten und meinen Platz als Thronfolgerin antrehten. Ich bin nicht Mutter, aber ich bin mir sicher sie liebt dich zu sehr um dir denn Kopf um zudrehen.

Dein 1. Kind

Raika Snowdorriti'

Ich legte denn Brief an die Stelle wo seiner lag und stellte nich mein Diadem darauf.

Ich nahm mir eine Schwarze Lange Tunnika und zog sie über mein Gewand und lies eine illusion über mir erscheinen die meine Haut blau, meine Augen Rot und meine Haare Schwarz werden lies. Die Ilusion lies ich wieder verschwinden ind fing sie in meiner Kette ein. Nun musste ich nur noch warten. Von der Tür hörte ich leises Schnarchen, dich Wachen Asgards sind zu nichts zu gebrauchen.

Nach einiger Zeit, ich glaub es war so gegen 2 Uhr frü, hörte ich die lang ersehnten Worte:

"Ein letztes Mal stimmen wir sie an und dann stürmen wir in den Untergang." ich öffnete die Tür und sah in Lokis Grüne Augen, er reichte mir die Hand und führte mich aus dem Palast, wir liefen einige Zeit und kamen an einem See mitten im Wald an. Am See war ein Hoher Stein, er ragte über diesen. Er lies meine Hand los und lief auf eine alte Eiche zu und holte hinter ihr eine Tasche heraus und reichte sie mir. "Nun musst du nur noch von diesem Felsen springen und du landest etwas abseits des Palastes von Laufey Farbautison, In der Tasche ist ein Medalion mit einem Zauber der dich vor Heimdall verbergen wird, zwei Dolche zur Verteidigung, Kleidung so wie Rüstung der Jotunen und Nahrung für etwa eine Woche, noch ein Beutel gefüllt mit ihrer Wehrung. Oh und es wäre am besten du suchst dir einen Decknamen, immerhin wird Vater nach dir suchen lassen!" "Ich weiß, ich werde mich Laikada Ikolsdorriti nennen. Wenn ich darf?" "Wie meinst du das?" "Sprech mal deinen Namen rüchwärts aus Ikol.", mit diesen Worten sprang ich auf den Felsen und sprang.

Vater?!(Loki FF)Where stories live. Discover now