Kap. 9

45 5 2
                                    

Nari saß auf meinen Bett und wartete. Ihr Blick war gesenkt, so dass ich ihre Augenringe nicht sehen konnte, aber ich musste sie nicht sehen um zu wissen, dass sie da waren. "Nari?" "Essen steht auf dem Schreibtisch, Thor und Odin sind ausreiten und Frigga ist in ihren Gemächern und wünscht unter keinen umständen gestört zu werden. Alle werden jedoch zum Mittagessen wieder hier sein, um gemeinsam zu speisen." "Danke, hast du schon gegessen?" "Ja..." "LÜG mich niemals an!", fuhr ich sie an, sie zuckte zusammen und schaute mich erschrocken an. "Verstanden." "Als straffe holst du dir was zu essen und speist mit mir zusammen und zwar an der Tafel im Garten Mutters!" "Aber.." "Kein 'Aber' und nun los!" "Ja Loki."

__________

Sie nahm das Taplet und ging aus dem Zimmer. Ich riss mich zusammen und atmete leicht genervt aus. Ich war zwar der Gott der Lügen, aber ich hasste es wenn ich von Personen die mir wichtig waren, angelogen wurde. Unter diese Personen war Frigga, Nari, Odin und Thor. Es gab sonst niemanden.

Ich erinnere mich an Thors erste Lüge gegenüber von mir noch sehr gut:

Flashback:

Wir waren acht, Er trainirte gerade mal wieder mit dem Schwert und ich mit den Dolchen und Wurfmessern. Heimdall sollte uns Trainiren und er war unnachgiebig.

"Loki, dein Wurf arm ist nicht gerade beim wurf. er muss eine Linie bilden und BEHALTE DEIN ZIEL IM AUGE!!!" "Ja Heimdall." "Thor, dein Gleich gewicht ist das eines Fisches an Land und sei nicht so schwerfällig, wie eine Sau!" "Ja Heimdall."

Nach zwei weiteren Stunden meinte Heimdall wir sollten Pause machen und ging hinauf zur Treppe als Thor aufeinmal meinte: "Komm lass gegen einander kämpfen um zu kucken wer der stärker ist?!" "Nein Thor." "Ach komm schon, ich werde dich auch nicht zu hart ran nehmen." "Nein, wir werden Ärger kriegen!" "Wegen eines kleinen Duels? Es muss auch keiner erfahren." "Nagut."

Wir stellten uns in dem Kreis am Boden. Wir standen uns gegenüber, er mit dem Breithänder und ich mit meinen Dolchen. Er griff zu erst an, ein Schlag von oben. Er legte viel Kraft rein um das Schwert überhaupt über seinen Kopf zu bekommen. Er hatte zu viel Schwung. Ich trat einen Schritt nach rechts, kurz bevor mich das Schwert gespalten hätte und sein Schert ging ohne Proleme in den Boden. Es hatte jedoch soviel Schwung, dass Thor nach vorne stolperte. ich zielte und Trat genau in dem Augenblich in seinen Hintern, als er mit mir auf einer Höhe war. Er flog Kin voraus, aus dem Kreis und ich ging zu seinem im Boden steckenden Schwert und Zog es mit einem geschickten Griff heraus und hielt es Thor an die Kehle als er sich stöhned auf denn Rücken drehte.

"STOPP!", Heimdall kam auf den Trainir Platz. "Wessen Idee war es?" "Lokis, er wollte wissen wer von uns stärker ist!" "Lügner! Es war deine! Du hast mich überredt! Wieso Lügst du?" "Ich Lüge nicht, ich bin jedenfalls nicht der der Silberzunge genannt wird, ich wäre nicht mal in der lage jemanden zu überreden zu können!" "Nenn mich nicht Silberzunge du Lügner mit der Eleganz einer trächtigen Sau! Warum Lügst du?!" "Wie hast du, du, du..." "Aufhören!" "Ja Heimdall.", meinten wir synchron. "Also wer hatte diese Kuckucks Idee?" "Ich.", meinte Thor schuld bewusst. Heimdall hatte damals so einen Zorrnigen Blick aufgelegt, selbst Laufey würde in solch einer Situation ihn nicht anlügen. Dachte ich mir damals. Ach was für ein Kampf, um die Wahrheit und um unseren Stolz.

_________________

Ich war jetzt in Mutters Garten angekommen und lief zum Pavilliong. Nari hatte alles schon gedeckt und wartete neben dem Tisch, stehend.

"Setze dich." "Ja Loki." "Welcher Traum plackte dich letzte Nacht?" "Der Tag, als ihr mich retten kammt." "Ahh, bist du glücklich?" "Ja. Ich hatte damals großes Glück." "Glück?" "Man hätte mich auch erhängen lassen können, als strafe ein Streitpunkt zwischen den Söhnen des Allvaters, gewesen zu sein." "Nun, bist du jedoch in Sicherheit, oder?" "Ja." "Wenn du wieder diesen Traum haben solltest kommst du zu mir und weckst mich. Eine Müde Dinnerin macht fehler. Wenn du mich weckst werde ich einen Schlaf-Zauber über dich legen, damit du schlafen wirst, bis die Sonne aufgeht. Verstanden?" "Ja." "Gab es etwas auffälliges Gestern, was ich wissen sollte?" "Nein, aber heute Morgen kam nach dem der Allvater mit Thor aufbrach, ein Brief hier an. Er ist von König Laufey." "Versiegelt?" "Ja." "Was sagte Mutter? Was macht sie in der Bibliothek?" "Sie sagte nur, dass sie nicht gestört werden will, unter keinen Umständen." "Hat sie überhaupt gefrühstückt?" "Nein, sie verschwand direckt in der Bibliothek." "Okay, schmeckts?" "Ja. Danke." "Als dein Herr, bin ich für dich verantwortlich. Du vergisst immer wieder dass auch du essen musst. Wenn du es noch einmal vergisst oder mich anlügst, wirst du bei jeweilig nächsten Abendessen mir gegenüber sitzen.", nach dieser Drohung musste sie schlucken. Denn Der Platz Gegenüber von mir, ist zu Thors rechten. Sie hat seit damals große Angst vor ihm."Verstanden." "Hoffe ich für dich.", knurrte ich. Sie Blickte auf ihren nun leeren Teller.

Vater?!(Loki FF)Where stories live. Discover now