Kap 5

80 4 1
                                    

Am Abend begab ich mich in mein Gemach und legte mich schlafen, Fazit des Tages: Schön aber auch anstrengend, MEIN SOHN LEBT!

Pov.: Raika

Ich wachte am nächsten Morgen sehr früh auf, um genau zu sein um 5 Uhr. Der Eisstern würde also erst in einer Stunde aufgehen und Tagel Moritson würde erst in ganzen 4 Stunden kommen. Sari hatte außerdem gesagt das es Essen erst ab 7 gibt. 

Ich zog mir meine schwarze Tunika an und begab mich nach unten. Ich legte einen Zettel auf die Teke und ging hinaus, um mir die Hauptstadt genauer an zu sehen.

______

Bin etwas spazieren, bin gegen 7 Uhr Morgens wieder da.

~L

______

Es gab viele Läden, auch wenn noch keiner offen hatte. Ich genoss die Stille. Nur in der Hauptstadt Jotunheims und in der von Niffelheim konnte es Nachts richtig still werden, da Kinder der Sonne immer wach und dann Laut waren. Etwas Melancholisch lief ich durch die Eisigen Straßen. Es war noch schön kalt. Bald würde die gewohnte Kühle des Tages antreten. Jotunen so wie Frotunen (Wie wir eigentlich heißen), konnten winzige Temperatur unterschiede war nehmen. Jotunheim und Niffelheim haben außer der Temperatur noch vieles gemeinsam, was aber bestimmt daran liegt das die Welten direkt neben einander liegen. Die beiden Welten haben deswegen auch sehr viele Verbindungen. Eine der Gemeinsamkeiten ist das sie keine Jahreszeiten haben. Es gibt auch keinen Mond und das innere besteht aus Eis und nicht aus flüssigen Feuer, wie beispielsweise Midgard auch Erde genannt, oder Vannenheim, oder gar Asgard. Eine weitere Gemeinsamkeit ist die Architektur oder die allgemeine Kultur. Ein Beispiel ist allein schon die Erziehung der Kinder. Während in Midgard die Kinder hauptsächlich von denn Müttern großgezogen wird, muss bei und der Vater ran. Die Taufe ist bei uns auch sehr anders als die von Midgard oder Asgard, dort werden die Kinder in 'Heiligen' Wasser gebadet, bei uns ist es so dass es die Nacht nach der Geburt in einem Tempel komplett alleine verbringen muss. Auch im Benehmen unter uns und unter ihnen gibt es unterschiede: Menschen und Asen spielen sich Höflichkeit und Respekte meist vor, auch wenn sie für die andere Person dies gar nicht empfinden. Bei uns ist dies nicht so, wir sehen darin keinen sinn, können wir uns nicht leiden bleiben wir fern von der anderen Person oder tun durch Kommentare diese es spüren lassen. Dieser Gedanke erinnert mich an eine Situation von Vater und einem Seiner Minister.

_________

Flashback:

--------------

"Vater darf ich bei dieser Besprechung anwesend sein?" "Ja meine Flocke." Wir betreten gemeinsam denn Thronsaal, ich war da gerade erst 32, fast noch ein Kleinkind, ich hielt Vaters Hand und schaute mich neugierig um. 5 Minister waren anwesend. 2 kannte ich schon. Adrian und Marus, diese waren Vaters engste Berater und beste Freunde. Adrian war hochgewachsen und wirkte auf dem ersten Blick schmächtig, aber wer in im Kampf oder beim Training gesehen hat will einfach nicht sein Feind sein, er ist außerdem ein guter Zuhörer, dass einzige was an ihm Nervt ist dass er es liebt Leute zu erschrecken und dass er über denn Schnee laufen kann ohne Geräusch oder Fußabdrücke zu machen ist dabei echt nicht zu unterschätzen. Marus redete viel und gerne, aber vor allem laut. Er ist ein Richtiger Muskelprotz, er ist auch unnormal groß, selbst für unsere Verhältnisse. Er überragt Vater um ganze 2 Köpfe! 

Adrian schien mich noch nicht bemerkt haben, also Zeit für Rache! Ich ließ Vater los und verschwand unter dem Tisch und schlich auf Adrian zu als mich eine große unbekannte Hand packte und nach oben Zog. Einer der anderen Minister.

 Einer der anderen Minister

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Vater?!(Loki FF)Where stories live. Discover now