🌊 Kapitel 2 🌊

433 17 3
                                    

Auf dem Parkplatz stecke ich mir eine Zigarette an. Er sieht aus wie leergefegt, obwohl ich genau weiß, dass die Fans noch nicht ganz die Halle verlassen haben und nur darauf hoffen, dass sie uns noch einmal zu Gesicht bekommen. Mike steht neben mir an die Wand gelehnt, trinkt einen Schluck aus seiner Flasche es ist Wasser, während Mara und Frio mit Phil und Theo darüber diskutieren wohin sie morgen früh fahren und wer fährt.

The besteht darauf, dass Phil nicht in den Genuss von Frios Fahrkünsten kommt. Mara ist nur zu bewundern, sie sie das mit ihm aushält!

Als wir später in den Van steigen, der für eine ganze verrückte Band, mit Anhang Platz bietet, da ist die Stimmung immer noch ausgelassen und Phil gibt eine Bestellung bei einem nahen asiatischen Restaurant für Nudeln auf. Ich glaube, so viel wie er bestellt, reichen sie auch noch für die nächste Woche.

»Wer ist diese Jordy? Also wer Lara ist, ist ja klar aber wer ist Jordy und woher kennt ihr sie?« fragt mich Mara, ich werde neben ihr und Frio in dem Van eingequetscht und hasse mich dafür, dass ich nicht darauf bestanden haben neben Phil und Theo zu sitzen, die eindeutig nicht so viel Platz brauchen wie die Beiden! Aber, wahrscheinlich wäre ich dieser Fragerunde nicht entkommen, den Phil spitzt genau so die Ohren. Sie sind alle neugierig auf Jordy, die in der Band jeder kennt aber sich die letzten Jahre nie hat blicken lassen.

»Aus Alaska!« sage ich etwas gedankenverloren und versuche die Erinnerungen an Jordy und die Zeit mit ihr in Alaska in meinem Kopf so klein wie möglich zu halten. Verdammt warum sind Lara und Thalia nur auf die dumme Idee gekommen, dass es klug wäre, zu uns zu kommen? Wer hat ihr diesen Job vermittelt?

»Jordy und Alac waren mal ein Paar!« flüstert Frio seiner Freundin zu und ich werfe ihm einen tötenden Blick zu, den er aber gekonnt ignoriert.

»Warum seid ihr nicht mehr zusammen?« sie legt fragend ihren Kopf schief. Ihre schulterlangen Haare haben alle die gleiche Länge und enden in einem Pony, der ihr Gesicht einrahmt. Irgendwie sieht diese Frisur wirklich nur bei Mara so gut aus, sonst bei niemandem den ich kenne!

»Es ist eine lange Geschichte!« versuche ich abzuwinken, hoffe dass sie mich in Ruhe lässt. Blicke aus dem Fenster, hinaus auf das nächtliche Los Angeles. Der Fahrer biegt gerade auf den Parkplatz des Asia Restaurants ein und Phil macht sich schon mal bereit im Auftrag der Band Nudeln zu holen.

»Alac hat sie verlassen, damit sie ihren Traum verwirklichen kann. In New York, als Fotografin!« flüstert Frio seiner Freundin weiter zu. Ich seufze, das kann ja mal witzig werden!

»Kannst du nicht einfach mal die Fresse halten?« zische ich dann Frio wütend an. Mara hat die Beine wieder über seine Oberschenkel gelegt, hört ihm aufmerksam zu. In solchen Punkten, hat sich Frio einfach nie verändert. Klatschbase war er schon immer und Verrückt auch!

»Nö!« tut es Frio ab und geht nicht mal auf meine Wütende Stimme ein! »Jordy war siebzehn als sie sich kennengelernt haben und wollte aufs College nach New York und Fotografie und Design zu studieren! Sie ist wirklich eine gute Fotografin! Und sie ist richtig witzig, manchmal schreiben wir noch. Ich glaube ich habe dir schon mal von ihr erzählt. Aber Alac war klar, dass sie, wenn die Beiden zusammenbleiben würden, sie mit nach Los Angeles kommen würde und ihren Traum für ihn aufgeben würde. Das wollte er nicht und deswegen haben sie sich getrennt!« fasst Frio zusammen. Es ist der Zeitpunkt, an dem ich ihn am liebsten erwürgen würde!

»Oh Alac ist das süß!« quietsch Mara und ich verdrehe die Augen, bevor ich mir der flachen Hand über meine Augen fahre. »Ihr könntet doch jetzt wieder zusammen kommen oder? Ihr seid Beide erwachsen und steht da drüber!« sie sieht mich mit funkelnden Augen an. Phil steigt wieder in den Wagen ein, verteilt jedem eine dieser Boxen und Stäbchen um die heißen Nudeln essen zu können. Ich bedanke mich bei ihm bevor ich Mara antworte. Vielleicht warte ich auch einfach, damit ich die Worte in meinem Kopf gut wählen kann und dass ich weder sauer noch traurig klinge.

Alaska Love - für immer und ewig - WATTPAD FASSUNGWhere stories live. Discover now