Die Höhle

358 10 17
                                    

p.o.v. Albus

Die Öffnung gibt den Blick auf eine gigantische Höhle frei, die aus Kristallen besteht. Sie werden durch ein seltsames Leuchten in ein unheimliches Licht getaucht. In der Mitte der Höhle befindet sich ein großer See, der die unmittelbare Umgebung grünlich schimmern lässt. Mit einem Lumos Maxima erhelle ich den Raum.

Vorsichtig gehen wir zum Seeufer. Ich bedeute Harry aufzupassen, dass er nicht das Wasser berührt. Ich ziehe ein kleines Holzboot an einer unsichtbaren Kette aus dem Wasser. Es passen nur zwei Leute rein. Wir steigen ein und das Boot fährt von selbst los. Die Fahrt zur Mitte des Sees geht nach meinem Geschmack viel zu schnell vorbei. Ich weiß nicht was uns erwartet, aber ich weiß das es nichts gutes ist. Jetzt sind wir hier, auf einer kleinen Insel aus Kristall, mitten im See.

Wir gehen zu einem Becken mit einer durchsichtigen Flüssigkeit, wahrscheinlich einem Zaubertrank. Auf dem Grund des Beckens kann man das Medaillon von Slytherin erkennen. Harry versucht es mit der Hand herauszuholen, stößt jedoch auf eine unsichtbare Barriere. "Der Trank muss getrunken werden.", sage ich zu ihm und nehme die Muschelschale, die dafür vorhergesehen ist. "Aber Professor - ", wendet Harry ein, doch ich unterbreche ihn. "Harry, du erinnerst dich doch daran, was du mir versprochen hast?". Er nickt und öffnet den Mund, um etwas zu sagen, doch ich komme ihm zuvor, "Der Trank wird mich schwächen, wahrscheinlich quälen. Ich werde betteln, aufhören zu dürfen. Du musst aber dafür sorgen, dass ich ihn austrinke. Hast du mich verstanden, Harry?". Ich sehe ihn eindringlich an und er antwortet mit einem Gesichtsausdruck, der großes Unbehagen wiederspiegelt: "Ja, Sir.".

-----------------

Sooo, das ist mein zweites Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch :)
Ich freue mich über einen Kommentar
Liebe Grüße
Luzi

Nach dem TodWhere stories live. Discover now