Lüge

351 14 10
                                    

p.o.v. Gellert

Es ist kalt in meiner von Mondlicht durchfluteten Zelle. In der Zelle, in der ich nun schon eine Ewigkeit bin. Aber ich habe es verdient. Mein Ziel war gut, ich vertrete diese Meinung immer noch, doch der Weg, wie ich zu meinem Ziel gelangen wollte, war falsch. In all den Jahren in meiner einsamen Zelle, hatte ich genügend Zeit, über meine Fehler nachzudenken. Ich ziehe die dünne Decke enger um mich und schaue hinaus in die Dunkelheit.

Ich hatte eine Vision. Ich habe gesehen, dass er kommen wird. Er, Lord Voldemort. Was er von mir will? Wissen, wo sich der Elderstab befindet. Der mächtigste Zauberstab der Welt. Das erste Heiligtümer des Todes und das Begehrenswerteste. Ich weiß, dass der Todesstab mit Albus begraben wurde. Doch ich werde diesem möchtegern-Lord nichts verraten. Mein Albus soll in Frieden ruhen. "Al... Bald werde ich bei dir sein.", flüstere ich in die Dunkelheit. Mein leichtes Lächeln verschwindet wieder. Ich weiß nicht, ob er mir verziehen hat. Ich hoffe es.

Auf einmal wird der Raum von einem dunklen Nebel ausgefüllt. Eine große, in einen schwarzen Umhang gehüllte Gestalt tritt daraus hervor. "Ich wusste, du würdest kommen.", begrüße ich den Mann.
Ich weiß, dass er mich töten wird. Doch ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich bin bereit, in die andere Welt zu gehen, in die Welt voller Ungewissheit. Ich weiß nicht, was mich erwarten wird.
"Wo ist er?", herrscht mich der Lord an. Der Mond lässt seine unnatürlich weiße Haut glänzen. "Ich weiß es nicht.", lüge ich, "Er war nie in meinem Besitz.". Zorn lodert in seinen Augen auf. "Lüg mich nicht an!", drohend hebt er seinen Zauberstab. "Dann töte mich doch.", sage ich mit einem Lächeln.

Lord Voldemort öffnet seinen Mund, um den Fluch auszusprechen. Ich versinke in der Erinnerung, als Albus und ich uns kennenlernten.

-------------

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Lasst einen Kommentar da :)

Liebe Grüße
Luzi

Nach dem TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt