Gray Silverslayer

21 1 0
                                    


Das Publikum beruhigte sich langsam wieder, als die erste Kriegerin ihren Platz in der Reihe wieder einnahm.  Ihr Herz klopfte nun nicht mehr so stark wie die der anderen und auch ein Lächeln der Freude schien sich auf ihrem eben noch erfrorenem Gesicht gefestigt zu haben. Sie hatte die erste Prüfung mit Erfolg bestanden. Das Publikum liebte sie und ihre Magie. Die Herzen der anderen Teilnehmer schlugen immer noch wild vor Aufregung. Keiner von ihnen wusste wer als nächstes sich beweisen musste. Sie waren genauso Ahnungslos wie die Menschen, welche ihnen zu jubelten.

„ So so, das war also die erste Teilnehmerin. Kommen wir zu Krieger Nummer 2", erklang wieder die blecherne Stimme.

Anspannung machte sich unter den übrigen 11 Kriegern breit. Wen würde es als nächstes treffen? Hektisch schauten sich ein paar von ihnen um. Wie reagierten ihre Feinde wenn es darum ging vor die Menschenmasse zu treten und sich zu beweisen. Untereinander kannten sie die Gesichter nicht. Sie wussten nicht wie stark der andere wahr, und ob es überhaupt jemanden gab der mit Sicherheit Schwächer war als sie selbst.

„ Gray Silverslayer vom Stamme der Sterne",


Die Masse brach in Applaus und freudige Schreie aus. Erwartungsvoll starrten sie nieder auf die Zwölf Teilnehmer und warteten darauf dass die genannte Person hervor treten würde. Doch nichts geschah. Totenstille breitete sich nach einer Weile des Unklarens aus. Die Zwölf Teilnehmer blieben stumm stehen. Nur ein oder zwei tauschten verwirrte Blicke untereinander aus.

„ Ich wiederhole GRAY SILVERSLAYER"

Bedacht nun jeden einzelnen Buchstaben des Namens zu betonen sprach die Lautsprecherstimme erneut die Person aus. Nur Stille kam ihm als Antwort entgegen. Leise hörte man vom Publikum Gemurmel und Getuschel. „ EY?! Was geht hier vor sich?! Wo ist dieser Gray?", schrie eine wütende Stimme von den Tribühnen her. Als wäre sie der Auslöseknopf gewesen auf den der Rest gewartete hatte verfielen die Menschen auf der Tribüne nun in lautes, erzürntes Geschrei. Sie wollten ihre Unterhaltung, sie wollten dass die Krieger funktionierten. Mehr interessierte sie auch nicht. Sie interessierten sich nicht für die Angst der Krieger, für ihre Scheu oder für ihre Geschichten. Nur Spaß und Unterhaltung passte in ihren Kopf, obwohl manch einer aus demselben Stamme war wie einer der Krieger.


„ Ich rufe nun ein letztes Mal aus, wenn du dich jetzt nicht blicken lässt werden wir dich disqualifizieren"

Eine Disqualifizierung in diesen Spielen kam einem Todesurteil gleich. Sie sollten ja funktionieren, genau wie Puppen. Und wenn eine Puppe mal kaputt ging dann wirft man sie einfach weg. Ohne lange nach zu denken.

„ GRAY SILVERSLAYER"

Endlich tat sich etwas inmitten der Teilnehmer. Ein weißhaariger Junge hob beschwichtigend die Arme.


******************GRAY SILVERSLAYER***********************

Ich hob meine Hände und trat langsam aus dem blendenden Licht heraus was die Zwölf Teilnehmer beleuchtete. „ Hier bin ich ja. Macht doch nicht so einen Stress!", sagte ich lässig und schaute zu den Menschen auf der Tribüne hinauf. Fette, faule Menschen! Sie waren nur hier um uns leiden zu sehen! Wut stieg in mir hoch, doch ich durfte mir nach meinem Verweigern eben nichts mehr erlauben. Unnötig mein Leben aufs Spiel zu stellen war nicht so meine Art.

„ Na endlich! Nun dann Gray, zeig uns was du kannst"

Als ob ich mir Befehlen lassen würde wann ich meine Fähigkeiten zur Schau stelle. Es war mir egal was sie mit mir machen würden, ich war keiner ihrer süßen Schoßhündchen die man Männchen machen lassen konnte! Ich hatte immer noch einen eigenen Geist und auch eine eigene Meinung. Das Publikum vor mir wartete gespannt darauf dass ich irgendwas Spektakuläres vorführen würde. Ich blieb stumm stehen, ohne auch nur einen Finger zu rühren. Was würde wohl geschehen wenn die Lautsprecher Stimme eine Person aus dem Publikum bitten würde ihre Kräfte preis zu geben? Sie würde sich mit gutem Recht weigern. Aber dieses Recht schienen wir Teilnehmer hier nicht zu besitzen. Hätte ich mich freiwillig für diesen Scheiß gemeldet würde ich das ganze Drama ja verstehen. Doch das hatte ich nicht. Mein Stammeshaupt hatte mich einfach auserkoren.

„ Gray? Ach komm sei nicht so schüchtern"

Wollte die Stimme mich verarschen? Ich und schüchtern?! Pff... ich seufzte leise vor mich hin. Also so etwas konnte ich mir echt nicht gefallen lassen.  Ich hob nun wieder meine Arme, einen weiter nach links, den anderen nach rechts. Dann schloss ich meine Augen. Es wurde dunkel nicht nur für mich, in den Köpfen des gesamten Publikums wurde es dunkel. Plötzlich schien etwas zu explodieren. Vor ihren und meinen Augen sprangen hell leuchtende Sterne aus der Dunkelheit hervor und tanzten einen munteren Tanz. Dies alles geschah nur in unseren Köpfen. Kein Außenstehender merkte etwas von dem was in unseren Gedanken passierte.

Die Sterne tanzten solange weiter bis ich meine Augen öffnete und die Illusion verschwand. Einen Moment starrten mich die Menschen auf der Tribüne nur verwirrt an, dann klatschten sie wild, genau wie bei Rosalie.

„ Das war einfach der Hammer!"

Ich trat stumm zu den restlichen Teilnehmern zurück, ohne weiter auf das Publikum einzugehen.


Kriege der MagieWhere stories live. Discover now