"Lasst sie endlich kämpfen!"

8 1 0
                                    



Das Publikum grölte dem kleinen schwarz haarigen Mädchen hinter her. Sie waren beeindruckt davon, dass aus so einem zierlichen Geschöpf so eine Kraft kommen konnte. Kreischend und Klatschend sprangen sie wie wilde Affen auf den Tribünen plätzen hin und her und wartetet auf den nächsten Krieger, der sich wie im Zirkus vorführen lassen würde. Es wurde auch langsam Zeit das die eigentlichen Spiele begannen. Die Leute wollten Blut, Kampf, Trauer und Stärke sehen. Wer die Personen eigentlich waren, dass wollten sie doch wirklich am allerwenigsten erleben. Das Publikum, die Menschen die da oben saßen um einfach Unterhaltung zu erleben, um aus dem öden Alltag durch tödliche Spiele heraus gerissen zu werden, ja diese Menschen wollten nichts anderes als Tod und Verderben. Irgendwas das anderes war. Sie wollten diese Langeweile nicht mehr, die ihr eigenes Leben zu bieten hatte. Aktion! Das sollte her. Und dies würden ihnen die Spiele auch bringen. Doch, so verlangten es die alten Regeln mussten zuerst alle Krieger und Kriegerinnen vorgestellt werden damit auch diese armen Seelen eine gewisse Ehre spüren konnten.


„ So, wen haben wir den als nächstes?", erklang die Lautsprecherstimme.


„ Hey ihr Spielemacher, zeigt uns nicht die Kämpfer, zeigt uns  Kämpfe! Durch so eine Lahme Vorstellung sehen wir doch auch nicht wie stark sie wirklich sind! Lasst sie doch gegeneinander kämpfen in zweier Paaren. So können wir ihre wahre Kraft sehen!", schrie ein wütender Zuschauer der von der Tribüne aufgesprungen war. Andere Personen stimmten ihm mit lautem Gegrölle und Schreien zu. „ Ja! Lasst sie endlich kämpfen" „ Ich bin hier doch nicht nur um so ein paar Kinder eine Theatervorstellung machen zu sehen" Immer mehr Menschen erhoben sich, um ihre Meinung preis zu geben.


„ Mhm.... Ich werde mich mit den Spielemachern beraten. Bitte warten sie hier kurz"


Es wurde still für eine ganze Zeit lang. Würde man es gestatten sie wie kleine Ratten gleich in der ersten Runde sich abschlachten zu lassen? Keiner konnte es genau bestimmen. Die Luft war erfüllt von Anspannung und Aufregung. Ungeduldig wippten einige im Publikum auf ihren Sitzen hin und her, bis die Lautsprecherstimme endlich wieder mit metallischem Klang durch die Arena hallte.


 „ Der Vorschlag wurde angenommen! Die ersten Kämpfer sind..."


Erst ein tosender Jubel, dann urplötzlich toten stille. Alle hielten gespannt die Luft an und warteten auf die ersten Namen.


„ Elvis Huge und Ray Baier"

Kriege der MagieWhere stories live. Discover now