Prinz Jacob

6.7K 255 43
                                    

Ich wurde um 9.00Uhr von Jule geweckt. Amy ließ mir schon ein Bad ein und Cindy richtete mein Kleid, meine Schuhe und suchte sogar passenden Schmuck dazu aus. Ich fühlte mich wirklich wie eine Prinzessin.

Heute würde ich dem Prinzen begegnen. Heute würde sich viel entscheiden.

Ich bekamm kaum mit, wie die drei mich fertig richteten und sanft aus dem Zimmer schoben, sodass ich auch ja nicht zu spät kam. Aber vor dem größen Saal blieb ich stehen. Die Türen waren weit geöffnet, aber ich traute mich einfach nicht hinein zu gehen.

Ein Mädchen in einem glitzerndem Kleid ging an mir mit hocherhobener Nase vorbei. Sie drehte sich noch einmal um und sagte in spitzem Ton: "Wie lange willst du eigendlich noch hier rumstehen und warten? Na ja, vielleicht ist es besser, wenn du draußen bleibst! So muss der Prinz nicht dein grauenhaftes Gesicht sehen!" Schnellen Schrittes ging sie weiter.

Sah ich echt so schrecklich aus? Vielleicht sollte ich kehrrt machen und nach Hause gehen.

"Warum gehst du nicht rein?", fragte mich eine raue Mädchenstimme hinter mir.

Als ich mich umdrehte, sah ich ein ganz in schwarz angezogenes Mädchen vor mir stehen. Sie hatte Lederarmbändchen an ihrem Handgelenk und sah nicht wirklich so aus, als würde sie sich arg viel aus der Krone machen.

"Ich...", fing ich an, aber kam nicht weiter.

"Hast du Schiss? Keine Sorge! Das geht vielen so! Ich heiß Christina und du?", sagte sie.

"Lauren."

"Ah du kommst aus Carolina, oder?", sagte sie und führte mich am Arm mit in den Saal.

"Ja. Und du?"

"Whites! Stellen wir uns dahinten hin?"

Ich nickte nur.

Christina war nett und sagte mir, dass sie nur am Kasting teilnahm, weil sie mal was anderes sehen wollte. Sie war eine 6 und deshalb hatte sie nicht viele Möglichkeiten herum zu reisen. Mich wunderte es, dass sie so offen darüber sprach und sich nicht schämmte. Es kam ja nicht oft vor, dass eine 6 mit so eine große Chance hatte.

Christina und ich tratschten weiter über unsere verschiedenen Leben, als Danielle strahlend auf uns zu kam. Sie war wie auch gestern schon super gelaunt und verstand sich auch wunderbar mit Christina.

So ging es eine ganze Weile bis eine Frau mittleren alters den Saal betratt. Sie hatte eine strenge Hochsteckfrisur und trug ein ziemlich zugeschnürtes Kleid. Jeder andere könnte darin keinen Meter weit laufen, aber sie stellte sich selbstbewusst vor uns hin.

"Ich bitte Sie um ihre Aufmerksamkeit, meine Damen! Ich heiße Utha und werde in den nächsten Wochen ihren Unterricht leiten. Aber bevor es los geht will sich der Prinz persönlich ein Bild von Ihnen machen! In kurzer Zeit wird ein Botschafter kommen der Sie nacheinander aufruft. Er wird Sie zu unserem Prinzen führen. Danach wird der Prinz ihnen mitteilen, wo sie hin müssen", sagte Utha.

Es dauerte keine Minute als sich die Tür öffnete und ein Wachmann ein Mädchen nach dem anderen aufrief.

Ein Kaugummi kauendes Mädchen kam als erste dran. Sie stellte sich als Sophie Garcia raus. Sie war eindeutig sehr hübsch, aber sie war leicht durchgedreht.

Das nächste Mädchen war eine 5 und hieß Zoe Smith. Sie war Bildhübsch, denn ihre blauen Augen passten perfekt zu ihrem Kleid.

Als nächste war Christina drann und ich hoffte so sehr, dass sie bleiben würde. Sie war sehr nett und hatte es auf jeden Fall verdient.

Dann kam das Mädchen, dass mich vorhin so angeschnauzt hatte dran. Sie hieß Shimmer Thompson. Sie war eine 2, was man schon an ihrem Gang erkennen konnte. Sie stolzierte davon, als wäre sie jetzt schon die Siegerin.

Selection FFWhere stories live. Discover now