9- "Ich werde gehen."

4.3K 428 208
                                    

"[

Ops! Esta imagem não segue as nossas directrizes de conteúdo. Para continuares a publicar, por favor, remova-a ou carrega uma imagem diferente.

"[...] Die Scamara- Fälle sind ein reiches Wasservorkommen im Norden des Landes. Sie speisen den Spiegel der Götter. Ein Becken mit so hohem Salzgehalt, dass sich darin der Himmel und alle Sterne spiegeln. Traditionell wird in diesem Teich der nächste Thronfolger gebadet, um die heiligen Eigenschaften des Wassers auf ihn zu übertragen. Es wird dabei erzählt, dass die Götter einem würdigen Nachfolger das Geschenk von unendlicher Macht machen würden. Die ersten MvET- Träger sollen von einem Prinzen entstammen, dem dies widerfahren ist. [...]"

- (Elfensänger, Bade im westlichen und südlichen Teil des Königreichs. In: Erzählungen der Drachensagen, S. 527)

✥✥✥


          „Du glaubst also, was ich denke? Dass Lewi seine Kräfte nicht von irgendwo hat?"

„Ich glaube, dass du ihr von dir erzählen solltest, wenn dir etwas an ihr liegt."

Müde blinzelte ich ein Auge auf. Was war hier los? Hatten sich die anderen noch nicht genug gestritten? Beim Fluch der Mörder, ich würde ihn noch einmal riskieren, wenn die drei mir den Schlaf über ihre Kindereien raubten.
Absolute Dunkelheit, abgesehen von dem leichten Glimmern der letzten glühenden Holzblöcke, umgab meine Sinne. Kein direkter Grund zur Sorge ... eigentlich.

„Als Telepath bist du sicher ein wahrer Professor der Geheimnisse."

Das war Ravn. Ein vollkommen entnervter Ravn. Er stand irgendwo hinter mir und hatte einen Todeswunsch, dass er mitten in der Nacht so dringend Gespräche führte.
Suchend glitten meine Augen über das Nachtlager.
Mir gegenüber hatte Lewi sich in einer Decke eingerollt. Sein Anblick pinselte mir allem Ärger zum Trotz ein wehmütiges Lächeln ins Gesicht. Ich war so unendlich dankbar ihn an meiner Seite zu haben. Ihn in Sicherheit zu wissen. Er nahm damit eine riesige Last von den Schultern.
Gerade wollte ich meine Hand nach ihm ausstrecken, nur um mich von seiner Anwesenheit zu überzeugen, da bekam Ravn eine Antwort.

„Ich weiß, dass sie nur Probleme machen. Was glaubst du, wie sie reagieren wird?"

Ravn unterhielt sich mit Evangheline? Mein zweites Auge öffnete sich. Hatte ich was Wichtiges verpasst? Wie lange hatte ich geschlafen, dass die Zwei Zeit gefunden hatten sich zu vertragen?
Vorsichtig zog ich die Hand zurück unter die Decke. Ich wollte nicht lauschen, doch etwas sagte mir, dass es beiden lieber wäre, wenn ihr Gespräch privat bleiben würde. Und bis jetzt hatte ich nichts Verdächtiges gehört, das nicht für meine Ohren bestimmt gewesen wäre.

„Wenn du dich an unsere Vereinbarung hältst, ist das nicht dein Problem", wies Ravn Evangheline zurecht, seine Stimme kalt und spitz wie ein Eiszapfen. Der Junge hatte wirklich Probleme, wenn es um ihn selbst ging.
Im Einzelkampf einen Brabanen erledigen? Nichts leichter als das! Eine engere Bindung zulassen, als der komplette Abstand zwischen den Scamara-Fällen und den Süd-Flachlanden? Bestimmt nicht! Da würde sein Ego nicht hineinpassen.

Jagd der Verfluchten Kinder- Der Königssohn IIOnde as histórias ganham vida. Descobre agora