》Leute, die in einer Menschenmasse rauchen

30 4 6
                                    

Hallo ihr Menschen, Kartoffeln, Einhörner, Hunde, Katzen und wer das hier sonst noch so liest (ich glaube, ich brauche eine neue Begrüßung. So langsam wird's anstrengend. ._.).

Btw, ich bin hier gerade voll am... ähm... Vorschreiben? Wie auch immer. Ich habe zu dem Zeitpunkt, zu dem ich das hier schreibe, noch immer kein Cover für dieses Buch und da ich Einiges an Ideen bekomme, schreibe ich das hier eben schon. Besser für die Updates. Gewöhnt euch aber nicht dran.

Nun denn. Zum eigentlichen Thema.

Wie kann man so asozial sein?

Meine Güte. Wie kann man mit gefühlt tausend anderen Personen auf engstem Raum eingequetscht sein und sich denken: "Lol, ich rauch mal eine, ist bestimmt witzig."

Und eine unschuldige Person wie ich steht dann dahinter und kriegt die ganze Scheiße ins Gesicht. Mitten. In. Mein. Gesicht. Widerlich. ICH HASSE EUCH ALLE, DIE IHR DAS TUT.

Und jemand aus meiner Familie macht das auch dauernd. Vor 'nem Jahr oder so hat diese Person sich noch aufgeregt, wenn andere das machen und jetzt... ich habe diese Person wirklich lieb, aber in solchen Momenten: HASS.

Vor allem ist Passivrauchen fast genauso schädlich wie Aktivrauchen (und nein, das ist keine wahllos aufgestellte These. Beim Rauchen gibt es den Hauptstromrauch, also das, was der Raucher (weibliche Form bitte im Folgenden denken, danke) nach dem Inhalieren wieder ausatmet. Und dann ist da noch der Nebenstromrauch, der durch das Glimmen der Zigarette produziert wird. Die im Nebenstromrauch enthaltenen Giftstoffe sind die gleichen, wie die im Hauptstromrauch, teilweise sogar in höherer Konzentration. Und beide Ströme zusammen bilden ein Giftgemisch, das auch der unschuldige Passivraucher einatmet. Mit jedem Atemzug. Ach so und das Risiko an Krankheiten wie Krebs oder Athma zu erkranken ist natürlich auch da. Danke auch.) Und ich finde es so... ach, ich finde kein Wort dafür... ich finde es so... *Wort einfügen*, dass man nicht daran denkt.

Von mir aus, raucht auf dem Balkon oder einfach weiter weg von denen, die nicht rauchen. Und tut es vor allem nicht, wenn ihr mit anderen Menschen kuscheln müsst, die ihr nicht kennt. Danke. Und schon hasse ich euch nicht mehr so sehr. Einfach, oder?

Genauso schlimm finde ich diese Leute, die an der Bushaltestelle rauchen. Zugegebenermaßen nicht ganz so unangenehm wie die Menschenmassen-Raucher, denn man kann sich ja wegstellen, aber trotzdem noch unangenehm genug. Könnt ihr es wirklich nicht aushalten, bis ihr was weiß ich wo seid und da rauchen könnt? Müsst ihr die anderen Leute, die mit dem Bus fahren wollen, wirklich auch noch nerven?

Ach, ich merke schon, vielleicht mache ich aus 'ner Mücke 'nen Elefanten. Manche brauchen das offenbar unbedingt und sind rücksichtslos (das Wort habe ich weiter oben gesucht! Aber ich bin viel zu faul, um das jetzt zu ändern) genug, um ihren Mitmenschen zu schaden. Ich denke trotzdem noch, dass ihr Arschlöcher seid.

Am schlimmsten sind aber die, die während der Schwangerschaft rauchen (ja, das hat die eine Ische bei Frauentausch oder so 'ner Kacksendung mal gemacht). Ihr seid auch Arschlöcher. Oder... Arschlöcherinnen? Wisst ihr, was ihr euren Kindern damit antut? EUREN KINDERN? WIE. KANN. MAN. NEIN.

(Um mal ein paar mögliche Folgen zu nennen: Totgeburt, Frühgeburt (was auch zum Tod führen kann), nicht vollständig entwickelte Lungen des Kindes, Asthma, höhere Anfälligkeit für Krankheiten und/oder allergische Reaktionen, plötzlicher Kindestod, angeborene Herzfehler.)

Versteht ihr jetzt, wieso ich solche... werdenden Mütter... ach, ich sage lieber nicht, was ich gerne mit ihnen anstellen würde. Denn schließlich ist das hier das Internet und es gibt hier schon genug Hass (also generell im Internet. Nicht unbedingt auf Wattpad.)

(TROTZDEM HASSE ICH SOLCHE ISCHEN.)

Na ja

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Na ja.

Ich glaube, das soll mir heute Abend an Hass reichen. Ich sollte runterkommen und... schlafen gehen. Das klingt nach einer guten Idee.

Und ich glaube, dass ich dringend mal etwas Schönes in diesem Buch ansprechen sollte. Hab ich im ersten Teil über irgendwas Positives geschrieben (vergesst jetzt mal die ganzen Tags und so. Gott, bin ich froh, dass die Zeit, als ich ständig nominiert wurde, vorbei ist. Wobei ich immer noch einen offen habe. Coco, ich glaube, du hattest mich nominiert. Ich glaube, es waren wieder 13 Fakten über mich oder so. Puh, ob es da noch so viel gibt... aber ich werde ihn machen! (Vielleicht sollte ich solche Versprechen nicht in diesem Buch machen...))?

Schlagt mir doch bitte mal was Schönes vor, worüber ich schreiben kann. Denn ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit festgestellt, was für Energiefresser pessimistische Menschen sind. Gott, die sind so anstrengend. Deshalb will ich ja über was Schönes schreiben. Damit ich euch nicht die Energie raube (btw sorry, falls das passiert sein sollte).

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich wiederhole und irgendwie nicht zum Ende komme. Phew. Das ist mal ein langes Kapitel, dafür, dass die davor immer relativ kurz waren.

Ich will's gar nicht länger strecken, obwohl mir bestimmt noch mehr Dinge einfallen würden, die ich euch verklickern könnte.

Ah, eine Sache noch: Guckt doch mal bei dem Buch "Die Geschichte der Welt... mehr oder weniger" vorbei. Ist ein echt interessantes, aber auch amüsantes Buch. :3

So.

Schönen Abend... oder... ähm... Mittag... oder Nacht... welche Tageszeit bei euch auch immer ist. Macht sie euch schön!

bye. x

(Wieso kann ich mein Cover für dieses Buch in der App nicht sehen? Meh. ._.)

Because I'm bored 2Where stories live. Discover now