》Wattpad Coins und Schreibkrisen

11 2 13
                                    

Hallo ihr Menschen, Kartoffeln, Einhörner, Hunde, Katzen und wer das hier noch so liest.

Wattpad Coins.
Was zum Teufel.

Also man kann ja jetzt offenbar hier diese Coins kaufen und kann sich damit dann Kapitel von Geschichten erkaufen. Cool. Super.

Nein.

Ich meine, was nicht der Sinn von Wattpad, dass man kostenlos etliche Bücher lesen kann? Und jetzt... jetzt das.

Kriegen die Autoren da eigentlich Geld? Ich hab mir das Ganze noch nicht so ganz beschaut, um ehrlich zu sein. Will ich auch gar nicht, weil ich mir sowieso keine Coins kaufen werde. Wenn ich demnächst Geld verdiene, gebe ich das für andere Dinge aus. Wahrscheinlich. Keine Ahnung.

Aber mich würde durchaus interessieren, ob die Autoren daran auch verdienen. Wäre natürlich schön für diejenigen, die schon immer mit dem Schreiben Geld verdienen wollten und nicht unbedingt 'nen Verlag suchen wollen, I guess. Ich find's trotzdem nicht schön. Nicht, weil ich selbst kein Geld damit verdiene, sondern einfach, weil Wattpad dadurch, meiner Meinung nach, in eine fragwürdige Richtung rutscht.

Es ist ja nicht so, als würde ich für ein gutes Buch im Real Life kein Geld ausgeben. Hab ich ja auch nichts gegen. Aber irgendwie... ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht bin ich auch nur butthurt und jammere hier rum. Wer weiß.

Wie geht es euch eigentlich so?

Mir geht es ganz gut. Das Einzige ist, dass ich echt in einer Schreibkrise bin. Und damit meine ich nicht, dass ich keine Ideen mehr für meine Bücher hab oder so. Bei mir ist das nämlich so: Wenn ich einmal eine Idee im Kopf habe, muss ich das erst mal irgendwie verschriftlichen. Und dann habe ich ganz lange Lust und Ideen dafür und schreibe gute zehn Kapitel, bis ich dann doch nicht mehr von einer Idee überzeugt bin und das Ganze bei mir auf Wattpad dann rumgammelt. Und ich weiß, dass es so gut wie jeder Geschichte irgendwann so geht. Und trotzdem mache ich es immer wieder aufs Neue. Und so gammeln mittlerweile bestimmt über zehn angefangene Geschichten bei mir auf dem Account rum. Rip.

Ja.

Ich weiß nur, dass ich meine Harry Potter-Fanfiction hier definitiv beenden will (auch mit dem Wissen, dass eine gewisse Person mir sonst den Kopf abreißt. Love you.) Und da habe ich es bisher auch immer geschafft, mich zusammenzureißen. Allerdings arbeite ich da momentan an einem Kapitel, welches mir beim Schreiben nicht unbedingt Spaß macht. Weil's ziemlich traurig machend ist.

Aber ich habe richtig Lust, die darauffolgenden Kapitel zu schreiben. Und ich sage mir immer wieder: "Wenn du dieses eine Kapitel fertig hast, wird's besser. Augen zu und durch."

Ja. Klappt so semi-gut.

Das Witzige ist auch, dass ich diese Fanfiction 2016 angefangen habe. Und in der Zeit hat sie schon Einiges durch: Erst spielte sie im vierten Schuljahr, dann hatte ich keine Lust, so viel zu schreiben und sie spielte im fünften Schuljahr (tut sie immer noch) und dann habe ich sie noch einmal überschrieben.

Wenn man sonst keine Probleme hat.

Irgendwie ist es hier immer so, dass ich mit einem Thema anfange und dann auf ein anderes komme, damit das Kapitel nicht nur aus zweihundert Wörtern besteht. Wären wir auf YouTube, würde man das Ganze Strecken nennen. Aber wir sind hier auf Wattpad und ich verdiene daran kein Geld.

Tja.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Bleibt sauber.

bye. x

Because I'm bored 2Where stories live. Discover now