》Einer dieser Tage (Special: Rant zu GOT)

13 2 0
                                    

Hallo ihr Menschen, Kartoffeln, Einhörner, Hunde, Katzen und wer das hier sonst noch so liest.

Kennt ihr diese Tage, an denen man irgendwie alles hasst und ultra schlecht gelaunt ist?
So ein Tag ist heute für mich.

Also ich bin im Musical AK meines Abijahrgangs und es läuft... na ja. Es kommen oft nicht alle, viele sind unmotiviert und versuchen gar nicht, das zu überspielen und es können immer noch zu viele Menschen ihren Text einfach nicht.

Und dann musste ich heute auch noch länger bleiben, weil einige einfach irgendwann, als es ihnen passte, eintrudelten. Dabei hatte ich heute was vor. Danke.

Vielleicht heitert mich eine meiner Lieblingsserien ja auf. Game Of Thrones.

Ha.
Haha.
Hahaha.
Hahahahahahahahahaha.

Ja, genau. Weil die 8. Staffel so gut ist.

Spoiler. Ihr wurdet gewarnt.












Warum hatte Ned Stark nicht so eine fette Plot Armor? Oder Robb? Oder verdammt, Shireen?

In Folge drei sterben zwar Theon und Jorah, aber auf der Liste der Hauptcharaktere stehen die nicht an erster Stelle. Alle anderen Hauptcharaktere (Ed und Beric zählen nicht als solche) überleben einfach den Kampf gegen die Verkörperung des Todes. Im letzten Moment werden sie alle irgendwie gerettet blablabla.

Und die Plot Armor wird ja auch nicht weniger.
In Folge vier. Wie zum Fick konnte Dany die Eiserne Flotte nicht sehen? Okay, da waren Wolken. Aber Euron muss sie ja gesehen haben. Der wird doch nicht random in den Himmel schießen.

"Hey, die Drachenlady wird schon irgendwo da sein, lass mal Munition verballern, lol."

Ja. Nein.

Aber als es dann darum ging, auf Drogon zu schießen, waren die plötzlich alle nicht mehr so gut im Zielen. *hust* Plot Armor *hust*

Und warum hat sie die Eiserne Flotte nicht da schon niedergebrutzelt? Sie hatte jedes Recht dazu, schließlich haben die sie angegriffen.

Aber nein, stattdessen rast sie auf die zu, um im letzten Moment umzudrehen. What was the fucking point of that? Ernsthaft. Hat sie Zweifel bekommen, diese Menschen umzubringen? Weil sie tief in ihrem Inneren nicht dieses menschentötende Monster sein will und jedem eine zweite Chance geben will und keine Tyrannin sein will-

Auftritt Folge 5.

Oh. Nevermind.

Ich hätte nichts gegen eine Entwicklung Danys zur Mad Queen gehabt, ehrlich. Aber das... das war... das war einfach nur schlecht. Da war kein foreshadowing, nichts.

Und nein, die Tarlys zu verbrennen, weil sie nicht das Knie gebeugt haben, zählt nicht als foreshadowing, denn Leute wie Stannis oder Roose hätten genau das gleiche getan. Und die bezeichnet auch niemand als Mad Kings.

Und es ist so untypisch für Dany, Unschuldige zu töten. Sie ist die Sprengerin der Ketten, hat sich immer für die Unschuldigen eingesetzt und die Schuldigen bestraft. Das ging einfach gegen alles, was Danys Charakter ausmachte. Es war so verdammt unlogisch für sie, nach Erklingen der Glocken, die ganze fucking Stadt niederzubrennen. What the fuck.

Über Aryas Plot Armor brauchen wir nicht zu reden, oder?

Und ihr habt keine Ahnung, wie frustriert ich bei Jaime war. Okay. Er liebt Cersei, hat es immer getan und sein Kind liebt er auch, natürlich.

Aber warum zum Fick gab es dann diesen Moment in Staffel sieben, wo er ihr den Rücken kehrt und weggeht? Sollte das nicht ausdrücken, dass er sieht, dass Cersei nicht mehr klar im Kopf ist und ihr nicht mehr zu trauen ist? Sollte das nicht der Aufwach-Moment für ihn sein, in dem er sich von ihr lossagt und endlich seine eigenen Entscheidungen treffen kann? Sollte das nicht die Charakterentwicklung sein, die die Leute Jaime mögen lässt-

Auftritt Folge 5.

Oh. Nevermind.

Der einzig logische Grund, warum Jaime Cersei nicht getötet hat, ist halt echt das Baby. Aber. Die anderen Kinder haben ihn auch nicht besonders interessiert (außer vielleicht Myrcella, aber das war auch so eine Sache für sich). Er hat Cersei vor Joffreys Leiche mehr oder weniger vergewaltigt.

Und jetzt wollt ihr mir erzählen, dass dieses neue Kind ihn komplett ändert?

Okay, actually, lasst uns über Aryas Plot Armor reden. Sie überlebt fucking Dranchenfeuer? Wie? Wie?! War das auch Teil ihrer Ausbildung zur Faceless... woman? Was auch immer. War das Teil der Ausbildung?

"Heeey, lauf mal ins Drachenfeuer, wir machen dich jetzt resistent. Es wurden zwar seit Jahrhunderten keine Drachen mehr gesehen, aber in dieser uralten Quelle haben wir das Feuer aufbewahrt und lassen jeden Faceless Man dagegen immun werden."

Haha. Ja. Nein.

Und was sollte dieses random Pferd da, was noch viel zu weiß war? Wie hat es überlebt? Woher kommt es? Wieso war es nicht dreckiger von all dem Staub?

Bestimmt ist das Pferd ein Faceless Man verkleidet als Pferd.

Mich hat btw schon gestört, dass der Nachtkönig nicht der Endboss war. Like. Hallo. Ich wiederhole: Die Verkörpering des Todes. Wie sollte ich irgendeinen anderen Villain danach noch irgendwie ernst nehmen?

Cersei? Ja, viel furchteinflößender als der Nachtkönig. Natürlich doch. Mir tut Cersei leid, genau wie Lena Headey, dass der Charakter so scheiße behandelt wurde in dieser Folge. Ehrlich.

Warum ist Bran eigentlich noch da? Er war während der "Langen Nacht" (die normal lang war und auch nicht so schlimm, wie jeder gedacht hatte) nutzlos wie eh und je und macht auch sonst irgendwie nichts, oder?

Brienne tut mir leid.
Tormund auch.
Sansas Bitchfight mit Daenerys war ganz nett mit anzugucken.

Und Jon.
Ist einfach weiterhin Jon Snow, der nichts weiß. Warum küsst er Daenerys noch zurück, wenn sie "nicht mehr ist als seine Königin"? Er muss doch gemerkt haben, in was für einer Verfassung sie war und dass ein Kuss keines ihrer Probleme lösen würde.

Aber was will man von jemandem erwarten, der das Knie nur beugt, weil er verliebt ist.
Und seine Aussage, er hätte keine andere Wahl gehabt, ist halt schlicht und ergreifend eine Lüge. Daenerys war schon bereit, ihm zu helfen, bevor er das Knie gebeugt hat.

So that's that.

Außerdem hätte er Geist mal netter behandeln können. Ernsthaft, dieser Schattenwolf hat ihm schon so verdammt oft den Hintern gerettet und er kann nicht mal ordentlich tschüss sagen? Wer ist hier das Monster?

Der Clegane-Bowl war schön mit anzusehen. Auch wenn ich kurzzeitig Angst hatte, dass wieder ein Oberyn-Tod kommt. Zum Glück nicht. Rip Sandor.

Diese Staffel ist einfach... sagen wir, sie ist antiklimatisch und enttäuschend. Ich bin unzufrieden. Und das nervt mich. Man merkt, dass die Produzenten absolut keinen Bock mehr haben. Leider. Aber hätte man es an andere abgegeben, die tatsächlich Leidenschaft dafür gehabt hätten, hätte man ja Kohle verloren.

Und sein wir mal ehrlich, der Scheißstarbucksbecher ist das kleinste Problem in dieser ganzen Staffel.

Uff.

Hat nicht sonderlich geholfen. Egal. Wenigstens bin ich meinen Frust darüber mal ordentlich losgeworden haha.

Schönen Abend euch noch, ich gehe jetzt Sport machen, um runterzukommen.

bye. x

Because I'm bored 2Where stories live. Discover now