Kampf um Leben und Tod

11 2 0
                                    

Oben in der rechten Spiegelecke, dort war es.Für normale Augen kaum sichtbar, aber meine Augen waren geschult.(Immer wenn meiner Schwester Socken unter das Bett gerutscht sind, musste ich sie suchen!)
Jedenfalls leuchtete dort ein kleines grünes Licht, dass wahrscheinlich zu einer Kamera gehörte.Ich hob das Nachttischchen an.Es wog lächerlich wenig.Einmal dagegen, zweimal dagegen, es splitterte und der Spiegel zerbrach.Wie ich vermutet hatte lag dahinter ein kleiner Durchgang.Ich sprang hindurch.

Nachdem ich eine Weile den Gang entlang gesprintet war, war ich völlig außer Puste. Dann sah ich eine Tür und lief langsam darauf zu.Dort drin war jemand! Aber es waren nur Wortfetzen zu hören wie: „Hebel umlegen", „Sofortiger Tod", und „Experiment".
Ich stieß die Tür auf ohne jede Angst.
Mir stand kalter Schweiß auf der Stirn als ich meine Schwester auf einer Liege liegen sah.
Dann tat ich etwas sehr unkluges.
,,Wehe ihr fast meine Schwester an!"
Die Beiden sprangen herum.
Dort stand die Frau mit der schneidenden Stimme und mein falscher Retter!
,,Ein Schritt weiter und sie ist tot!"
maunzte der ,,Retter".
,,Lass nur SitrikA2" sagte die Frau.
Sie kam näher, bis ich jeden einzelnen Pickel erkennen konnte.
(Ich war darüber nicht gerade froh) Sie kicherte, ich nutzte den Moment in dem Sie abgelenkt war und sprang nach vorne. Sie kreischte, und SitrikA2 streckte die Hand nach mir aus. Dass was als nächstes passierte hatte ich am allerwenigsten erwartet.Ich zerbröckelte langsam aber sicher zu Staub.

The Experiment Where stories live. Discover now