Tessa O'Hare Kapitel3

16.1K 752 383
                                    

Remus P.o.V

Eine Weile standen wir alle vier noch still da und schauten Tessa nach, die in den Mädchenschlafsaal rannte.

„Was war DAS denn?!", fragte Tatze.

„Sie... Sie hat in die Flammen gefasst! Einfach so!", rief Krone hysterisch.

„Beruhigt euch! Es gibt sicher eine ganz logische Erklärung dafür! Sie hat höchstwarscheinlich einfach ihre Hand mit einem Kältefluch belegt!" Tatze und Krone, sogar Wurmschwantz zogen skeptisch ihre Augenbrauen hoch.

„Wirklich Remus? Ich dachte, dir wär es als erster aufgefallen, dass sie nicht normal ist!", sagte James.

„Natürlich ist sie nicht normal! Sie ist eine Hexe!"

„Das meinten wir nicht Moony! Sie muss noch etwas anderes sein, als eine Hexe! Sie geht anders, hat eine extrem große Iris und sie konnte VERDAMMT NOCHMAL IN DIE FLAMMEN FASSEN!", rief Tatze. Ich schüttelte meinen Kopf. Was sollte sie denn bitte sein? Aber sie war wirklich anders...

„...Und sie hat ein Tattoo...", murmelte ich.

„Was?" Ich atmete tief durch und schaute meinen Freunden in ihre Gesichter.

„Ich sagte sie hat ein Tattoo! An ihrem rechten Handgelenk... Es ist glaub ich ein Drache, mit ausgebreiteten Flügeln..." Sirius nickte.

„Ja, das ist mir auch aufgefallen..."

„Also, ich geh jetzt schlafen... Ihr könnt ja noch weiter rätseln. Ich brauche heute meinen Schlaf! Übermorgen ist Vollmmond! Nacht!" Sie nickten alle verstehend und wünschten mir eine gute Nacht. Also ging ich in unseren Jungeschlafsaal und ging zu Bett. Meine letzten Gedanken waren bei Tessa, wie sie rot wurde, als ich bemerkte, dass sie mich in der Kutsche musterte. Hatte sie etwas bemerkt?

Am nächsten morgen wachte ich schon früh auf. Es war gerade mal 6 uhr. Ich ging erstmal ins Bad und duschte. Danach zog ich mir schoneinmal meine Schuluniform an und verließ den Schlafsaal, um Frühstücken zu gehen.

Im Gemeinschaftsraum traf ich auf Tessa, die auch schon fertig angezogen auf einem Sofa vor dem Kamin saß und las. Ich ging zum Sofa und schaute ihr über die Schulter. Sie laß ein Buch über Verteidigung gegen die dunklen Künste (VgddK).

„Und, ist es spannend mir über die Schulter zu sehen, Remus? Du weißt doch, dass es unhöflich ist sich an andere heran zu schleichen, oder?" erschrocken zuckte ich zusammen. Tessa drehte sich mit einem freundlichen lächeln zu mir um.

„Sorry! Hab ich dich erschrocken, Remus?", fragte sie. Ich schüttelte mit einem lächeln meinen Kopf. Wie zum Teufel hatte sie gemerkt, dass ich hinter ihr stand? War sie wirklich nicht nur eine Hexe?

„Konntest du auch nicht mehr schlafen?", fragte ich sie.

„Nee... Ich bin einfach zu aufgeregt!"

„Musst du nicht! Willst du mit mir schoneinmal frühstücken gehen?"

„Klar!", erfreut sprang sie vom Sofa auf und wir gingen zusammen in die große Halle. Dort angekommen, suchten wir uns einen Platz recht weit hinten am Gryffindor-Tisch. Nach einiger Zeit fragte ich sie

„Wie steht es eigendlich so mit deiner Familie? Hast du noch andere Geschwister, außer deinen Hüter-Bruder?" Sie lächelte mich an. Ohman.... Sie hatte ein schönes lächeln... Und in ihren Augen konnte man versinken...Ozeanblau.. Was?! Was denke ich hier bitte?!

„Ja hab ich! Also ich habe eine kleine, 10 jährige Schwester namens Summer und halt zwei große Brüder. Einmal Darren, der Hüter und dann noch seinen Zwillingsbruder Josh. Josh macht jetzt seine Ausbildung als Auror und die beiden sind 19 Jahre alt."

Tessa O'Hare (Rumtreiber Zeit)Where stories live. Discover now