Tessa O'Hare Kapitel4

14.4K 747 328
                                    

Tessa P.o.V

Am morgen wachte ich neben meinem Bett auf dem Boden auf. Vor Kälte zitternd stand ich auf, da bemerkte ich, dass das Fenster weit offen stand und der Wind durch das ganze Zimmer wehte. Die Gardienen der Betten waren von allen zugezogen und daraus schloss ich, dass sie alle noch schliefen.

Schnell machte ich mich auf den Weg in das Badezimmer und duschte ersteinmal ausgiebig. Nachdem ich mich umgezogen hatte, machte ich mich auf den Weg zu dem Schlafsaal der Rummtreiber. Es war Samstag und wir konnten ausschlafen, aber ich hatte schon bis 10 Uhr geschlafen und hätte jetzt für etwas zum Essen töten können!

Also, wollte ich die Jungen wecken, damit wir etwas essen konnten.

„Juhuuungs! Aufstehen! Ich will was essen!!!"

„Du kannst doch alleine essen Tessa!", nuschelte Sirius in sein Kissen.

„Aber ich will nicht alleine essen! Kommt schon! Ihr habt doch auch hunger!" Plötzlich bemerkte ich, dass in ihrem Zimmer zwei Betten frei waren, nicht nur eins.

„Jungs? Wo ist James?" Plötzlich richteten sich Sirius und Peter ruckartig in ihren Betten auf und starrten mich mit großen Augen an. Was war denn mit denen los?!

„Ääähm...E-Er ist krank...", stammelte Peter.

„Krank? Was hat er?"

„Er ist..ähm gestern Abend die Treppe runter gefallen, als wir auf dem Weg zum Schlafsaal waren... Jetzt liegt er auf dem Krankenflügel!"

„Oh Merlin! Wir müssen ihn und Remus sofort nach dem Frühstück besuchen!" Sirius schüttelte schnell seinen Kopf. Warum nicht?! Ich machte ein fragendes Gesicht und setzte mich auf Remus freies Bett.

„Naja... Du hast doch gestern gesagt, dass du dich nach dem Frühstück mit den Schlangen und Evans in der Bibliothek treffen wolltest, wegen eurem Reverat in VgddK!" Ich schlug mir mit meiner flachen Hand gegen meinen Kopf.

„Achja! Stimmt ja! Okay...Gehen wir denn jetzt etwas essen?! Ich könnte jemanden töten für etwas Essbares!" Sie zuckten leicht zusammen, doch ich sah es ganz genau. Warum zuckten sie zusammen? Ich würde sie schon nicht auffressen! Bei diesem Gedanken musste ich schmunzeln.

„Also kommt ihr?"

„Äääh...Tessa?", sagte Sirius. Ich drehte mich zu ihm um.

„Ja, Sirius?" 

„Nicht das ICH etwas dagegen hätte, aber ich denke Wurmschwantz wäre es angenehmer.. Also: könntest du bitte rausgehen?"

„Warum?"

„Weil wir uns umziehen wollen!"

„Oh! Ja klar! Ich warte im Gemeinschaftsraum auf euch!", schnell rannte ich aus ihrem Schlafsaal und dann in den Gemeinschaftsraum. Hinter mir hörte ich noch Sirius amüsiert auflachen. Blödmann! Nach einigen Minuten kamen sie endlich und dann machten wir uns auf dem Weg zur Großen Halle.

Dort angekommen packte ich mir ersteinmal meinen Teller voll. Mann, war ich augehungert! Sirius und Peter schauten mich entsetzt an.

„Wasch?", nuschelte ich mit vollem Mund.

„Nichts, nichts! Aber... Seit wann kann ein Mädchen deiner größe SO viel essen?!", fragte Sirius.

„Ich esse garnicht SO viel! Ich hab nur...äh...echt hunger..."

„DAS ist nicht zu übersehen!", erwiederte er mit einem zwinkern. Ich streckte ihm einfach meine Zunge raus, was er mit einem augenrollen abtat. Nach einigen Minuten tippte mich jemand von der Seite an und ich drehte mich um. Vor mir stand Lilly mit einem bösen Blick.

Tessa O'Hare (Rumtreiber Zeit)Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon