24 | Brooklyn

1.3K 147 2
                                    

Alec,
Ja. Ich weiß, dass ich dir das versprochen hatte. Natürlich. Und es tut mir leid. Aber genau genommen, war das keine wilde Partynacht, sondern eine Notsituation, aus der mich nur du, oder der Alkohol hätten retten können. Der Alkohol war wenigstens in der Nähe.

Okay. Zweite Entschuldigung. Das klang jetzt etwas sehr nach einer Anschuldigung. Ich weiß ja, dass du nicht freiwillig in Idris rumhängst. Sorry.
Aber mein Kopf fühlt sich an, als wäre meine ganze Herde prachtvoller goldener Kühe 23 Mal kreuz und quer drüber gerannt.

Ganz im Ernst, ich hab nicht die geringste Erinnerung daran, was ich da angestellt habe. Scheint aber eine Riesenmenge an Magie verbraucht zu haben. (Und als wäre es eine sehr kreative Form der Rache. Meine Idee mit den Kobolden gefällt mir besonders -die kleinen Kerle haben auf meinen bisherigen Partys nur genervt, war also super von meinem betrunkenen Ich, sie nach Idris abzuschieben.)
Diese Abreibung hatten die italienischen Mistkerle mehr als verdient!

Als ich heute morgen aufgewacht bin, konnte ich mich kaum bewegen, geschweige denn, auch nur den geringsten Funken Magie aufbringen, um mich von den Kopfschmerzen zu befreien.
Geweckt wurde ich übrigens von einem meiner Kunden. Der Gute stand äußerst wütend bereits seit sechs Uhr früh vor meiner Tür und hat darauf bestanden, dass ich eine Beschwörung durchführe.
Meine erste Reaktion war natürlich, ihm freundlich aber bestimmt mitzuteilen, dass er sich sein Anliegen gerne in den Allerwertesten schieben könne (du weißt ja, wie ich unausgeschlafen drauf bin), weil das einzige was ich heute morgen beschwören würde, ein Katerfrühstück wäre.
Fand er nicht ganz so witzig wie ich.

Bei der Beschwörung ist mir möglicherweise ein klitzekleiner, aber vielleicht nicht ganz so harmloser Dämon mit sehr vielen Zähnen entwischt. (Vielleicht war er auch nicht ganz so klein.)

Abgesehen davon, dass du Dank mir Kuhhirte spielen musstest, ist hoffentlich alles gut bei dir?

In Liebe,
Magnus.

In Liebe, Magnus. Von Brooklyn nach Idris und zurück.Where stories live. Discover now