Aufbruch

1.3K 70 6
                                    

Sikuja:

Oh man komm ich mir bescheuert vor. Wir stehen vor der Tür und warten darauf das die beiden wach werden. Frau Shelfeeld haben wir gesagt das sie eine Besorgung machen und wir wissen nicht wie lange das dauert. Sie hat uns das nur schwer geglaubt aber als Laeva gesagt hat dass das stimmt, gab sie sich damit zufrieden. Natürlich mussten wir auch Laeva von den beiden Schlafmützen erzählen und nun stehen, sitzen und fliegen wir drei vor der Tür. Ein paar Schüler laufen an uns vorbei und schien uns fragend an aber Diamana verjagt sie bevor man fragen stellen kann. „Hier hiebst nichts zu sehen also Haut ab!" zischt sie gerade einen Jungen an der fast drei Köpfe größer ist als sie. „Wer will mich daran hindern? Wenn ich da rein will, will ich da rein." sagt der große mit einer zu tiefen brummenden stimme für meinen Geschmack. „Wir sagen das und mit wir meine ich auch unter anderem die Tochter der Schulleiterin und die beste Freundin von der drittgeborenen." die Diplomatin, das ist Laeva wie sie lebt und liebt. Der große wirkt etwas verunsichert und weis nicht so recht was er machen soll, zum Schluss dreht er sich einfach um und geht weiter. „Gute Entscheidung." Meint Laeva und ich muss mir ein Lachen verkneifen. „Du bist echt ein bisschen gemein, was hättest du gemacht wenn er gemerkt hätte das ich nicht Amelia bin?" frag ich und sie zieht die Nase Kraus „Dann hätte ich diesen drittklassigen Dämon die Hölle heiß gemacht!" zur Demonstration lässt sie ihre Hand in Flammen aufgehen und ich weiche schnell zurück. Feuer ist für mich wie die Pest nur schlimmer und manchmal frage ich mich was passieren würde wenn wir uns mal richtig schlimm streiten würden...

Amelia:

Oh man, so gut hab ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr geschlafen... ich öffne langsam die Augen und sehe einen grinsenden Kiro. Ich lächle leicht zurück und er wuschelt mir durchs Haar. „Na Schlafmütze?" sagt er und ich entgegne mit einen „Na du Stalker?" ich hätte nie gedacht das es so angenehm sein kann neben seinem Ex aufzuwachen und irgendwie würde ich gerne das Ex auch weglassen. Aber ich bin mir nicht sicher ob er das auch will...
„Ich kann doch nichts dafür das du so süß beim schlafen aussiehst." er wickelt eine Haarsträhne von mir um seinen Finger und lagen dann noch eine halbe Stunde so zusammen da, bis ich das schweigen brach. „Wir sollten aufstehen." Kiro nickt aber irgendwie bewegen wir uns beide nicht von Fleck. „Ich glaube wir sollten uns auch bewegen um unser Ziel zu erreichen aufzustehen." Kiro und seine Weisheiten. Ich verdrehe genervt die Augen und will aufstehen als er mich wieder zu sich runter zieht. „Andererseits kann ich so noch etwas länger mit dir kuscheln." meint er und ich merke wie meine Wangen heiß werden. „Das klingt wie als wäre ich dein Kuscheltier." meine ich „Du bist mein kleiner Teddybär." Aha, interessant. Ich entziehe mich seiner Umarmung und stehe auf. Kiro blickt mich irritiert an „Wir müssen aufstehen und weil du nicht aus den pushen kommst muss ich dir halt alles vormachen." er grinst mich schief an „Das klingt etwas... naja zweideutig..." ich werfe ihn ein Kissen ins Gesicht, mein ganzes Gesicht scheint verbrennen zu wollen so heiß fühlt es sich an. „Du Idiot! So habe ich das nicht gemeint!" jetzt steht er auch auf aber kaum drei Sekunden später hat er mich wieder umarmt. Gott ist der anhänglich! „Ich finde das aber so süß wenn du sauer bist." säuselt er vor sich hin. Ich entreiße mich seiner warmen Umarmung und laufe Richtung Tür. Ich mache sie schwungvoll auf und sehe Diamana, Laeva und Sikuja die mich erschrocken anstarren.

„Du kannst doch nicht einfach die Tür aufreißen wie ein verrückter Dämon!" beschwert sich Sikuja und ich helfe den drei hoch. „Tut mir leid aber so ist es nun mal. Ich bin ein verrückter Dämon." „Ein Dämon der verdammt niedlich beim schlafen aussieht." die nervige Stimme aus dem Hintergrund. Ich seufze genervt und frage die drei warum sie vor der Tür standen. „Also wir haben euch gesucht und hier gefunden aber ihr habt geschlafen und deshalb wollte ich euch nicht wecken und wir haben Wache gestanden. Vor allem da ich weis das ihr beide momentan nicht so gut schlafen könnt-" Laeva unterbricht den Redeschwall von Diamana indem sie ihr den Mund zuhält. „Was sie damit sagen wollte war, das wir euch mal in Ruhe ausschlafen lassen wollten." diplomatisch und etwas rabiat. Laeva live. „Kann mir jemand sagen wann wir heute auf die Insel aufbrechen?" fragt Kiro in die Runde „Heute Abend, wir können nur in der Nacht fahren obwohl das für uns wegen den Schatten nicht ganz ungefährlich ist. Aber am Tag sind Schatten noch aggressiver und stärker..." sie lässt das alles ein bisschen auslaufen und auf uns wirken.

Kiro:

„In wie vielen Stunden machen wir los?" frage ich „Also Mittagessen ist gerade vorbei also noch fünf Stunden." überlegt Diamana vor sich hin. Ok also hab ich fünf Stunden Zeit das Buch weiter zu übersetzen und mir Notizen zu machen, oder ich nehme das Buch mit. Aber was würde passieren wenn es uns jemand überfällt, zum Beispiel irgendwelche Schatten von Aljana oder so? Die machen wir einfach platt. Punkt. Aus. Ende.

Die fünf Stunden gingen schneller rum als ich dachte, in der Zeit habe ich noch ein paar Texte übersetzt aber die meiste Zeit musste ich meine Sachen packen und Amelia helfen ihre Klamotten auszusuchen... ich war echt erstaunt zu sehen was alles in diese kleinen Schränke reinpasst. Zum Schluss war das alles um sonnst denn dann Kamm Laeva und die hat dass dann mit den aussuchen übernommen. Die Schulleiterin hat uns außerdem echt überrascht, die unsere Eltern haben etwas Geld einspringen lassen um uns auf unsere Fähigkeiten zugestimmte Anzüge machen lassen die echt cool aussehen. Also meiner jedenfalls. Wir reisen per Boot. Laut den Aussagen von Laeva. Aber leider bin ich mir nicht so sicher ob ich immernoch seekrank bin. Ich werd's noch früh genug erfahren.

Wir beladen gerade das Schiff, ich weis echt nicht woher die Schule das Geld für dieses halbe Militärsschiff hat. Beladen ist es auf jeden Fall schon und gerade steigen auch alle ein, aber ich habe dieses schlimme Gefühl etwas vergessen zu haben... aber bevor ich weis was es ist legen wir schon ab.

Dark Angel Where stories live. Discover now