Wattpad Original

BONUS - Die Sünden der Väter - 2

1.3K 135 88
                                    

Der Leiter des Archetype-Projekts nickte Michael zu und der kleine Mann beeilte sich, das Experiment einzuleiten.

Der Odin überprüfte den Sitz seiner Krawatte und lehnte sich Hagen zu, seine Stimme ein Flüstern. „Ich würde mich sehr freuen, unseren Dialog später fortzuführen. Auch wenn nichts dabei herauskommen mag, denn wie sagt man doch so schön: Zeit, die man genießt zu verschwenden, ist keine verschwendete Zeit. Ich muss zugeben, ich habe unsere kleinen Gespräche vermisst."

Hagen grinste und war selbst überrascht, wie aufrichtig es klang. „Nur zu gerne, altes Ding." Sie lachten und für einen Moment waren sie wieder die beiden Freunde, die beschlossen hatten, das Gewicht der Welt auf ihren Schultern zu tragen – komme was wolle.

Der Augenblick verstrich, als Warnlampen überall zu flackerndem Leben erwachten und die Welt in Rot und Schatten verwandelten. Hagen rückte seine Brille zurecht, ließ seinen Blick über das Testgelände wandern und steckte seine Hände in die Hosentaschen. Es war besser, wenn Amadeus ihr Zittern nicht bemerkte.

Ein Beben ging durch eine der massiven Schleusentüren, welche die Wände des Testgeländes säumten. Hydraulische Verriegelungen lösten sich und die enorme Stahlplatte senkte sich langsam in den Grund. Das Portal war kaum verschwunden, als eine kolossale Kreatur aus dem eisig wabernden Nebel trat.

Hagen wusste, was ihn erwartet hatte, und dennoch stockte ihm der Atem, als er den Berg aus grün geschuppten Muskeln, Zähnen und Klauen sah. Wenig an der Kreatur erinnerte noch daran, dass sie einst ein Mensch gewesen war. Der Veränderte trug sich auf zwei Beinen, sah jedoch wie etwas aus, das sich auf allen Vierengenauso wohl fühlen würde. Er maß gut und gerne zweieinhalb Meter von seinen klauenbesetzten Füßen bis zum keilförmigen Echsenschädel. Eine Krone ausgezackten Knochen, die von einem gewölbten Horn dominiert wurde, spross vom Kopf, rannte in einem Kamm über den breiten Rücken und endete in einem bösartig aussehenden, stachelbesetzten Schwanz. Es dauerte einen Moment, bis das Monstrum ihn und Gruber jenseits des Panzerglases erfasste. Dann jedoch schleuderte es ihnen seinen Hass in einem langgezogenen Kreischen entgegen, welches sogar noch durch das schallgedämpfte Glas vernehmbar war.

Der Odin verschränkte die Arme hinter dem Rücken. „Showtime."

Der Veränderte stürmte los, vorwärts katapultiert von saurierartigen Beinen, seine schwarzen Augen voller Hunger und Zorn. Der Echsenmensch bewegte sich bemerkenswert schnell für eine so große, so massive Kreatur und Hagen musste gegen den Impuls ankämpfen wegzulaufen. Die Palladium-Vanadium-Glasstahlwand würde einem Panzerfaustbeschuss standhalten und das Wissen war beruhigend, aber dennoch taumelte er einen Schritt zurück, als die Kreatur sich wutentbrannt gegen den Glasstahl warf - und davon abprallte. Knochensplitter ihres Panzers peitschten durch die Luft und sie ging mit einem überraschten Grunzen zu Boden, wo sie für einige Momente benommen das riesige Haupt schüttelte.

„Nicht gerade das cleverste Testsubjekt, nicht wahr?", sagte Gruber und schüttelte den Kopf.

Die Glasstahlwand hatte nicht einmal einen Kratzer abbekommen.

Der Veränderte war jedoch schnell wieder auf den Beinen, riss seinen mit Zähnen überfüllten Schlund auf und brüllte erzürnt. Hagen erschauderte, als er den verrottenden Finger eines Menschen zwischen Reihen dreieckiger Zähnen stecken sah. So eingenommen war er von dem Anblick, dass er mit einem Fluch zurück schreckte, als eine gespaltene Zunge gleich der eines riesigen Frosches gegen die Scheibe klatschte. Der ätzende Klumpen Speichel, der zurückblieb, dampfte und zischte, konnte dem Glas jedoch nichts anhaben.

Der Odin grinste amüsiert. „Ein Carnifex, nicht wahr?"

Hagen räusperte sich und steckte seine Hände tiefer in die Taschen. „Ja. Der Einzige, den wir haben. Sehr zäh, sehr stark ... und sehr, sehr hungrig."

ARCHETYPEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt