Kapitel 13. „Streichholz ziehen"

677 36 13
                                    

I am back, Bitches. Okay Sorry. xD

Aber hier ein neues Kapitel, nach Monaten. Wie immer Feedback, euern Tag oder sonstige Angelegenheiten ab in die Komis. Yeah

Kapitel 13. „Streichholz ziehen"

Normalerweise sollte Heute ein normaler Tag im Avenger Hauptquartier sein. Es sollte mal einen Tag geben, wo sie nicht gegen irgendwelche Amateur Bösewichte oder Aliens kämpfen müssen. Doch macht ihnen da Nick Fury einen Strich durch die Rechnung, und so finden sich ein Großteil der Avengers im Konferenz Raum ein. „Tut mir leid die freien Tage zu unterbrechen, aber das Verbrechen hat nie eine Pause.", Nick Fury tritt mit seiner Badass Präsenz in den Raum und fängt sofort an zu reden. „Also einige Leute Hydras haben ein Gebäude eingenommen und halten Zivilisten fest. Wenige Mitglieder andere Gangs sind ihnen beigetreten und verlangen ein Lösegeld von über 10 Milliarden Euro." „Wieso so viel?", fragt Cap, welcher eigentlich heute mit einer Person Essen gehen wollte. „Einige Wissenschaftler sind Gefangene. Deshalb. Eure Aufgabe ist es, die Geisel zu befreien. Wir wissen nicht genau, wie viele es sind, deshalb sollten alle mitgehen." Ein Bild des Wissenschaftler leuchtet durch ein Hologramm auf. Nachdem das Bild gezeigt wurde, deutet Nick auf die Truppe, welche aus den Originalen sechs, den Zwillingen, Sam, Vision und Bucky besteht. Alle anwesenden nicken und verlassen nacheinander den Raum. Es herrscht eine gewohnte Stille und jeder bereitet sich mental auf die Mission in den nächsten Stunden vor.

Und so auch Tony Stark, welcher sich eigentlich nur in den Gemeinschaftsraum begeben wollte, um sich einen Kaffee zu machen. Sein Elixier, was ich noch einigermaßen am Leben hält. Doch dort trifft der Ex-Playboy auf Peter Parker, welcher einige Probleme aufweist die Kaffeemaschine zu bedienen. Etwas hektisch und unkoordiniert tippt er auf die Knopfe herum, in der Hoffnung, dass der Kaffee durch das wilde Getippe doch noch die Kaffeemaschine verlässt. Tony lächelt etwas bei dem Anblick, er weiß gar nicht, seit wann ein Lächeln seine Lippen jemals wieder verlassen hatte. Es ist auf jedenfalls schon etwas länger her. Er nähert sich dem Teenager, langsam, damit er ihn nicht erschreckt. Er hatte festgestellt, dass bei manchen der Anwesenden im Hauptquartier sein „Spinnen-Sinn" nicht anschlägt.

„Okay, erstens, kannst du einfach Friday beten einen Kaffee zu machen. Das meiste ist hier sprachgesteuert. Und zweitens, du bist viel zu jung für Kaffee. Ich möchte nicht allen erklären, warum eine Hyperaktive Spinne überall herumkrabbelt.", Der Junge schreckt kurz auf, bevor er sich umdreht. Seine Wangen nehmen eine leichte rote Färbung an, als er den Worten des Milliardären lauscht. „Okaydoki, Mr. Stark." Er schenkt Tony ein kleines Lächeln, welches erwidert wird. „Bekomme ich jetzt einen Kaffee?", die Stimme des Kindes ist leise. Es fällt ihm immer noch schwer nach Dingen zu fragen, jedoch bessert es sich. „Klar doch, pass aber auf, dass Romanoff nichts erfährt. Sonst bin ich einen Kopf kürzer. Sie wird es abstreiten, aber ich glaube sie hat einen weichen Kern für dich.", Der ältere lacht leise, bevor er Friday befiehlt den beiden einen Kaffee zu machen. Wenige Minuten später sitzen die beiden am Tisch und bereden einige Experimente, bis die anderen den Raum betreten und mir somit die Aufmerksam der beiden auf sich ziehen.

„Hey Tony, hast du meine Widow Bites schon fertig, die du überarbeiten wolltest. Ich brauche sie für die Mission.", Nat betritt den Raum und legt eine Hand sanft auf die Schulter Peters. Doch bevor Tony der Ex-Killerin antworten kann und ihr sagen wird, dass er noch nicht dazu gekommen ist, redet der kleine Junge zuerst: „Was für eine Mission?" Alle der Anwesenden ist Still. Jeder wusste, dass sie eine bestimmte Sache vergessen hatten, doch wusste keine was es ist. Doch fällt den Superhelden es jetzt ein: Wer wird auf den Jungen aufpassen. „Verdammt! Wir haben das Problemkind vergessen.", flucht Tony leise und erntet ein „Language" von dem Captain. „Über was reden wir?", Petey ist verwirrt. „Wir müssen in ungefähr 2 Stunden los. Wir haben ein Mission. Jedoch haben wir vergessen dich mit einzuplanen.", Steve fängt an die Sachlage zu erklären, „Wir sollten alle mitkommen." „Kann ich nicht auch mitkommen?" fragt das Kind. Es ist ja nicht so, dass er keine Erfahrungen vom Kämpfen hatte. Immerhin wurde er sein ganzes Leben dafür trainiert. „Nein. Du könntest verletzt werden oder gar schlimmer.", sofort protestiert der Mann Amerikas. „Mein Bruder wird dableiben. Er ist vertrauenswürdig.", Thor mischt sich in die Diskussion ein. Jedoch hat Natasha etwas dagegen und legt nun auch ihre zweite warme Hand auf die andere Schulter des Kindes: „Nein, Nein. Ich lasse ihn nicht mit dem Typen allein, welcher uns alle schon mehr als einmal umbringen wollte."

The Winter SpiderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt