Artemis als ESTP

33 1 0
                                    

Man nennt ESTPs auch Unternehmer oder Förderer. Berühmte ESTPs sind Ron Weasley aus "Harry Potter", Christina aus "Die Bestimmung", Rose Hathaway aus "Vampire Academy" und Amy Pond aus "Dr Who".

ESTPs sind typische Macher. Bei Artemis hat man das vielleicht gemerkt, als sie die Jägerinnen der Artemis gegründet hat. Es war ihr allererster Gedanke und sie hat sich durch nichts aufhalten lassen. Sie konnte ihren Vater Zeus um den kleinen Finger wickeln und ihn überzeugen aus ihr eine jungfräuliche Göttin zu machen und ihr die Jagd nach gefährlichen Monstern anzuvertrauen.

ESTPs sind gut darin, die Motivationen der Anderen zu durchschauen, was auch sehr sinnvoll ist, als Anführerin der Jägerinnen . ESTPs halten sich nicht immer zwangsläufig an die Regeln, sie machen eher eigene Regeln. Nunja, als Jägerin ist sie ziemlich unabhängig und frei, also muss sie sich nicht allzu häufig an die Regeln halten. Sie haben einen eigenen moralischen Kompass, was ich an ihrer Entschlossenheit niemals jemanden zu heiraten und niemals eine Familie gründen zu wollen erkenne. Sie hat gemerkt, wie schwer es ihre Mutter Leto hatte und beschloss niemals den gleichen Fehler zu machen.

ESTPs denken und handeln sehr schnell, was auf der Jagd ziemlich nützlich ist. Wäre sie nicht in der Lage schnell zu handeln, wären die Ungeheuer wohl alle entwischt. Sie sind ziemlich gute Erzähler, was ich mir bei ihr gut vorstellen könnte, wie sie am Lagerfeuer ihren Jägerinnen Geschichten erzählt. Ich meine, wir haben sie nur erlebt, wie sie sich gegenüber Percy verhält, der allerdings ein Mann ist, von denen sie ja keine allzu hohe Meinung hat. Ich bin sicher, gegenüber ihren Jägerinnen ist sie eine fröhlichere Persönlichkeit als die die wir kennen.

Dennoch können auch ESTPs manchmal kalt und verletzend wirken da sie, ein bisschen auch wie ihr Vater Zeus, die Lage eher sachlich einschätzen. Ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder. Die beiden sind sich zwar auch ziemlich ähnlich, aber ich glaube das ist der Hauptunterschied zwischen den Beiden, der auch eine ziemlich große Kluft zwischen die Beiden reißt. Allerdings haben ESTPs auch recht gute Instinkte, was als Jägerin sicherlich auch sehr nützlich ist.

ESTP lieben es in Bewegung zu sein und hassen es, sich eingeengt zu fühlen. Und wo könnte Artemis sich freier fühlen, als in den Wäldern, als in der Natur?

Außerdem können ESTPs sehr gut motivieren und den Anderen Mur zu reden. Sie sind hervorragende Unterstützer und vielleicht ist das auch der Grund, warum ihre Gruppe so beliebt ist, weil sie schlichtweg eine freundliche und anspornende Person ist und die Mädchen dann das Gefühl haben ihre Bestimmung gefunden zu haben.

Die griechischen Götter als MBTI-TypenWhere stories live. Discover now