Kapitel 6

1.3K 68 2
                                    

Zehn Monate später:

Roran stand da, tief über eine Karte gebeugt und dachte nach.

Dachte darüber nach, wie man Orrins Männer am besten stoppen könnte.

Ismira stand neben ihm und versuche zu helfen. Sie hatte festgestellt, dass sie sich recht gute Strategien ausdenken konnte.

Seit beinahe einem Jahr wütete der Krieg und keine Partei hatte sich bisher wirklich von der Stelle bewegt.

Arya hatte sich Königin Nasuada angeschlossen, griff aber nicht direkt in die Schlachten ein, ebenso wie Murtagh, der vor etwas mehr als drei Monaten ebenfalls dazu gekommen war.

Allerdings hatten sie Orrin damit nicht beeindrucken können.

Jetzt gab es nur noch einen Drachenreiter, der etwas hätte tun können: Eragon.

Doch von ihm hatte man nichts gehört.  Mehrere Magier versuchen ihn zu erreichen, was dazu führte, dass man schon einen verloren hatte.

Auch Arya hatte es mehrmals versucht und selbst Katrina hatte zu dem Stein am der Halskette ihrer Tochter und dem Ring, die sie vor langer Zeit von Eragon zu ihrer und Rorans Hochzeit bekommen hatte, gegriffen.

Langsam mache sich Angst breit. Auf irgendeine Weise hatte es Orrin geschafft an fünf Drachenreiter zu kommen. Diese griffen nicht direkt in die Kämpfe ein, hatten es aber geschafft, die surdanische Armee mit Magie zu unterstützen.

Die Armee  Allegaësias schlug sich nur mehr schlecht als recht.

Während einem dieser Kämpfe fiel Roran eine Gestalt in einem schwarzen Mantel auf. Diese Gestalt hielt sich am Rande des Geschehens auf und griff nur zur Verteidigung an. Er beschloss die Beobachtung fürs erste für sich zu behalten.

Zwei Tage später spürte Elva, Nasuadas Leibwächterin, einem seltsam mächtigen Geist. Auf Nasuadas Feststellung hin, dass sie Murtagh oder Arya spüre,  antwortete sie, dass der Geist mächtiger sei, als beide zusammen.

Von da an waren die Menschen wachsamer.

________________________________

Sorry, dass das jetzt noch kein richtiges kapitel geworden ist, aber kennt ihr das, wenn ihr wisst, wie die Geschichte ungefähr verlaufen soll, ihr aber keine Ahnung habt, wie man es in Worten fassen soll?
So gehts mir grad. Dazu war  noch Musikmentorenwochenende, was bedeutet, dass man die halbe Woche im Halbschlaf verbringt.
Und nächste Woche ist dann Sozi.
Also macht euch darauf gefasst, dass in der nächsten Zeit eher wenige und kurze Kapitel kommen.

Gute Nacht
Eure Lou :-*

Rückkehr der DrachenreiterWhere stories live. Discover now