71/365

433 93 23
                                    

Wenn du lachtest, ging bei mir die Sonne auf. Sie vertrieb den gesamten Regen, alle Wolken und jegliches Grau. Die Welt schien stehen zu bleiben, nein, sie drehte sich nur noch um dich. Und sie drehte sich, schneller und schneller, wie in einem Karussell. Ich schaffte es nicht, auszusteigen, und fuhr weiter und weiter, versank tiefer in deinen Augen, während du tiefer in meinem Herzen versankst. Unaufhörbar. Immer intensiver.

Du ließt die Tränenflüsse in meinen Augen aufsteigen, als du das Karussell plötzlich zum Stehen brachtest. Ich fiel fast heraus, konnte mich kaum noch halten. Obwohl unsere gemeinsame Fahrt stoppte, stoppte mein Herz nicht, dich zu lieben. Und so flossen Tränen, die niemand trocknete, da du, die Sonne, hinter einer dichten Wolkendecke verschwunden warst.

Also stieg ich aus, drehte mich noch einmal zu dir um und bemerkte die Sonnenstrahlen, die sich durch dein Lächeln ausbreiteten. Und obwohl es einer anderen gewidmet war, reichte der schwache Strahl, der mich erreichte, aus, um mit meinen Tränen, die an Regentropfen des Himmels erinnerten, lauter Regenbögen zu bilden.

Und während mein Herz den Anker, der an dir befestigt war, langsam lichtete, bemerkte ich die Schönheit der farbenfrohen Bögen am Himmel, gegen die das Gelb deiner Sonne wohl niemals ankäme.

{12.03.18 / 22:48}

2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt