8 - Geheimnisse unter Freunden✔

10.9K 398 108
                                    

Sweet Revenge - Kapitel 8

Hailey// "Erkläre mir das nochmal, bitte.", Mila schaute mich mit großen Augen an.

Ich seufzte. Mittlerweile war Freitag. Die Woche verlief relativ entspannt, Elijah hatte mich zwar noch ein paar mal angerufen und mit Nachrichten bombadiert, aber davon abgesehn verlief alles ziemlich dramafrei. Ich hatte mit Liam noch einige Male für seinen Test gelernt, den er gestern mit einem einigermaßen gutem Gefühl geschrieben hatte.

Ich hatte es bisher geschickt geschafft, einem Gespräch mit Mila aus dem Weg zu gehen, da ich die letzten nachmittage mit Liam verbracht hatte, aber heute hatte mich Mila nach der Schule abgepasst und mich zur Rede gestellt. Wir waren gerade auf dem Weg zu mir nach Hause, da Mila sich netterweise dazu erklärt hatte, mich mitzunehmen. Freitags fuhr ich meistens mit dem Bus, da mein Vater Luca zum Kindergarten bringen konnte und ich somit ein wenig Sprit und Geld sparen konnte.

"Ich hab es dir doch schonmal erklärt, ich geb Liam Nachilfe und wir sind uns halt einfach ein bisschen nähre gekommen.", versuchte ich mich herauszureden. Ich hatte Liam schließlich versprochen, dass ich niemandem von unserem Abkommen erzählte.

"Aha.", Mila zog ihre Augenbraue hoch. "Das soll ich dir also abkaufen? Dass du so schnel über Elijah hinweggekommen bist?", fragte sie schließlich und ihre Stimme wurde etwas sanfter.

"Na gut. Aber du musst mir versprechen, dass du niemandem davon erzählst.", warnte ich sie. Sie schaute mich verwirrt an.

"Also es fing alles auf Lucas Party an. Du weißt ja, dass Liam mich nach der Sache mit Elijah getröstet hat ja?", sie nickte.

"Ich hab an dem Abend ja ziemlich viel getrunken", fuhr ich fort. "Und dann hatte ich so eine bescheuerte Idee, dass ich es Elijah ja irgendwie heimzahlen könnte."

".Mila fing an zu lachen und umklammerte ihr Lenkrad ein wenig fester. "Ich glaube ich weiß. worauf das hinausläuft.", sie kicherte.

"Ich hab Liam im Vollsuff gefragt, ob er mit mir so tun möchte, als ob er in einer Beziehung mit mit ist und er hat ja gesagt.", sie lachte weiter.

"Oh man, Hailey. Du bist auch die einzige Person, die es schaffen könnte, in so eine Situation hineinzugeraten."

"Ja. genau und das ist es eigentlich. Aber die Woche hab ich Liam in Mathe geholfen, um mich ein wenig zu revanchieren. Da läuft rein gar nichts zwischen uns.", stellte ich klar.

"Wenn du meinst.", sagte Mila nur und wackelte mit ihren Augenbrauen. Ich rollte mit meinen Augen, sagte aber nichts weiter. Ich holte mein Handy aus meiner Tasche und scrollte ein wenig durch mein Instragram feed, ehe ich eine neue Nachricht bekam.

Mila sang währendessen zusammen mit Ed Sheeran seinen neusten Song "Beautiful People".

hola chica, lust heute abend auf das Stadtfest zu gehen?

Liam hatte noch zwei dieser tanzenden Latinas als Emojis hinzugefügt und ich musste kichern.

"Was los?", fragte mich Mila, runzelte ihre Stirn und stoppte ihre Gesangseinlage.

"Liam fragt, ob wir heute Abend mit aufs Stadtfest gehen wollen.", ich ließ bewussst aus, dass er nur mich gefragt hatte, denn ich hatte nicht wirklich Lust dass Mila da wieder etwas hineininterpretierten würde.

"Meinst du das Laternenfest? Da wollte ich sowieso hin, ich wollte dich noch fragen ob du auch mit willst.", sie lächelte.

"Gut, dann können wir ja zusammen gehen."

Ich schrieb Liam, dass wir Mila und unseren Freunden hingehen könnten, worauf er mit nur einen Daumen nach oben Emoji schickte.

Wir waren mittlerweile bei mir Zuhause angekommen. Während ich bereits die Tür aufschloss und die Treppe hoch in mein Zimmer lief, hatte Mila beschlossen, kurz nach Hause zu fahren und ihre Sachen zu holen, da wir uns dazu entschieden hatten, dass sie einfach die Nacht bei mir schlafen würde.

Sweet Revenge ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt