13. Kapitel - Traumwandeln

239 13 24
                                    

Um 17 Uhr würde die nächste Kennenlernstunde stattfinden. Ich hoffte erneut, dass ich nicht Abigail bekommen würde.

"Unser erstes Paar heute sind", Summer zog zwei Namen aus ihrer Behältern, "Zoey", ich schickte ein Stoßgebet an den Himmel, dass es nicht Abigail war, "und Isaac!" Erleichtert atmete ich aus und sah mich nach Isaac um. Er kam auf mich zu.

"Hey, wir haben uns noch nie wirklich kennengelernt. Ich bin Isaac Lee."

"Zo Night", antwortete ich und wir verließen die anderen. Plötzlich find Isaac an zu lachen. "Was ist?", fragte ich und dachte er würde über meinen Namen lachen.

"Deine Freundin Sky hat Abigail bekommen."

"Das kann was werden...", brummte ich und machte mich schon auf heute Abend gefasst. Abigail würde das große Thema bei uns in der Hütte sein.

"Die werden das schon hinbekommen. Meistens werden dann einfach zwei Tische genommen und jeder macht seine Hausaufgaben", erklärte Isaac.

"Ich dachte man muss reden?"

"Du musst mit niemandem reden. Es wird empfohlen. Nicht befohlen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied", er ging sich durch sein dunkelbraunes Haar. Ich schätze ihn auf ca. 1,80 Meter und somit war er 5 cm größer als ich.

"Warum hast du nur einen Stein?", fragte ich ihn und sah mir seine Kette genauer an.

"Ich bin zu 85 Prozent Vampir und nur zu 15 Prozent Hexe. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich einen Aventurin bekomme. Mit 15 Prozent habe ich kaum Fähigkeiten und es ist hart sie zu trainieren, da ich die Fähigkeiten selbst noch nicht mal alle kenne."

"Ich bin zu 30 Prozent Vampir und zu 20 Prozent Gestaltwandler. Glaubst du ich bekomme irgendwann alle drei Steine?"

"Ich glaube fest an dich, Zo", er grinste. "Liam und Josh haben sich bereits über dich unterhalten. Sie sehen Potenzial in dir und auch ich spüre, dass du uns alle positiv überraschen wirst."

"Wie ist Josh so?", fragte ich und bereute die Frage sofort. "Ich meine es nicht so wie du wahrscheinlich gerade denkst... Ich..."

"Du willst nichts von ihm. Ist mir bewusst, aber Josh ist echt der beste Freund, den man haben kann. Zusammen mit Liam natürlich. Er ist selbstbewusst. Aber auch beschützerisch und verantwortungsbewusst. Er würde für Freunde durchs die Hölle gehen um sie zu retten. Also?", er grinste, "immer noch keine Interesse an Josh?"

"Nein", ich seufzte.

"Oh shit du hast einen Freund!"

"Hatte", verbesserte ich Isaac.

"Hatte?"

"Wir haben uns getrennt. Er hat mich betrogen."

"Soll ich ihm mal einen Besuch abstatten? In der Nacht und mit Tomatensaft auf meinem Hemd?"

"Nein, danke. Ist schon in Ordnung", murmelte ich und musste mir die Tränen verkneifen. Mein Herz war zerplatzt in dem Moment, als ich Eric und Carla zusammen gesehen hatte.

"Du hast so was nicht verdient. Er war ein Idiot dich zu betrügen, Zoey", er nahm meine Hand, zog mich in seine Arme und umarmte mich. "Du kannst ruhig heulen. Ich hab 4 Schwestern. Du weißt nicht, wie oft die schon geheult haben."

"Danke, Isaac", bedankte ich mich und begann ich zu weinen. Ich konnte die Tränen nicht länger zurückhalten. "Wehe du erzählst das jemandem", sagte ich ernst.

"Unser kleines Geheimnis, versprochen", er umarmte mich noch fester. "Die Brüche, die du jetzt in deinem Herzen hast, heilen nach einer Zeit. Und bis dahin sorgen sie dafür, dass Licht ins innere des Herzens kommt."

Child of flame - TrustWhere stories live. Discover now