Sexismus - 2

541 100 12
                                    

(Die Geschichte ist bald 1,5 Jahre alt)

Ein Date, wir sind beide angetrunken und quatschen in meiner Lieblingskneipe, es läuft Musik. Der Laden ist kultig, abgeranzt und die Besucher meistens Leute um die 50, die wegen der Musik und der alten Tage kommen, oder junge Erwachsene, die sowas mögen.

Ich trage ein Kleid mit Ausschnitt, das etwas von meinem BH zeigt, ich fühle mich schön und begehrt.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein älterer auf mich zukommt. Ich stehe Mitten im Schankraum um die nächste Runde zu bestellen, als mir der Mann die Griffel zwischen die Brüste steckt und fragt: "Ist das von deinem BH oder ein Unterhemd?"

Augenblicklich erstarre ich, ich merke dass etwas nicht stimmt und er das nicht darf, weiß aber nicht wie ich reagieren soll.

"Wie bitte?", hake ich nach. Vielleicht hat er ja einen Schlaganfall, sieht kaum wo er hinfasst und will sich stützen bevor er stürzen kann.

"Na ob das dein BH ist. Frag mich das schon den ganzen Abend."

Ich finde immer noch nicht mein Hirn, der Mann nimmt seine Hand trotzdem weg.

"Das ist ein Unterhemd und ich wüsste nicht, was Sie das angeht."

Schnell gehe ich zurück zu meinem Date, der von all dem nichts mitbekommen hat; Er war auf der Toilette. Mir fehlen die Worte um zu erklären was passiert ist.

Seitdem war ich nicht mehr in der Bar, obwohl ich sie gerne mochte, und auch nicht mehr mit ihm aus, obwohl ich ihn auch mochte. Beide sind für mich wie verbrannt und mich schüttelt es bis heute vor Ekel.

100 Days of Twilight ZoneWhere stories live. Discover now