~19~

15.3K 1.1K 321
                                    


So. Elena meldet sich auch schon wieder zurück. Mein heiliger Abend ist sehr schön verlaufen, danke der Nachfrage. (*hust* *hust* *hust* *erstick*)

_____________________________

Ferien. Endlich Ferien. Schon seit fast drei Tagen.

Und jetzt saß ich hier in einem Taxi, neben mir Louis, der irgendetwas in sein Handy tippte. Natürlich hatte er es noch. Weil er vermutlich nicht so blöd gewesen war und... Stopp. Denkpause.

Mum war nicht gekommen, um uns abzuholen, aber das war mir eigentlich schon vorher klar gewesen.

Ich hatte sie am Freitag angerufen, dass es klappte und dass ich noch jemanden mitbringen würde, damit sie Bescheid wusste. Seitdem hatte ich nichts von ihr gehört. Logisch, ohne Handy.

„...when my time comes forget the wrong that I've done...", drang der Refrain von Linkin Parks Leave Out All The Rest in mein Ohr und aus irgendeinem unerfindlichen Grund musste ich unwillkürlich an Luke denken, den ich jetzt glücklicherweise eine Woche nicht sehen musste. Und Mr. Newman, Zeus, Zoey und Ethan auch nicht.

Aber warum mich dieses Lied gerade an Skywalker erinnerte, wusste ich trotzdem nicht. Ich wusste nur, dass ich ihn loshatte. Vorerst. Aus irgendwelchen noch unerfindlicheren Gründen konnte ich mich jedoch gar nicht so wirklich darüber freuen...

Jedenfalls nicht so sehr wie über die Tatsache, dass ich jetzt verdammte sechs Wochen keine Lehrer und Mathelehrer ertragen musste.

Gegen meine eigenen - und vermutlich auch die einiger Lehrer (und Mathelehrer) - Erwartungen hatte ich sogar alle Prüfungen bestanden und somit einen Kurs aufgestiegen.

Und dass das Schulsystem hier auf dem etwas ungewöhnlicheren Internat sich dezent von dem, was in Rest-Amerika galt, unterschied, hatte ich mittlerweile auch bemerkt. Und, wie so oft, natürlich nicht verstanden.

Zwar waren alle anderen ebenfalls einen Kurs aufgestiegen, aber trotzdem war Königin Elsa zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder stolz auf sich...

Der Schutzwall war - hoffentlich - ebenfalls erfolgreich errichtet worden, sodass auch die Schule erstmal sicher war. Jedenfalls für eine Woche, also bis Donnerstag. Aber da würde dann Emma an meiner Stelle da sein.

Die ganzen Ferien hatten wir so organisiert, dass jeden Donnerstag immer eine Person pro Element vor Ort war. Was hieß, dass Zeus theoretisch ihre ganzen Ferien in Australien verbringen konnte. Ganz weit weg. Tat sie aber nicht.

Ich sah die zahlreichen Häuser an mir vorbei ziehen, ohne sie wirklich zu bemerken. Ich dachte bereits daran, was ich als erstes zu Mum sagen würde.

‚Hallo, da bin ich. Dass du mich jahrelang angelogen hast, verzeih ich dir natürlich sofort. Aber könntest du mir bitte kurz erklären, was der ganze Mist sollte?', ging schlecht. Ich seufzte und lehnte meinen Kopf gegen die Scheibe.

Was sagte man denn zu einer Mutter, die man ein Jahr lang nicht gesehen hatte, weil sie einen einfach so auf ein Internat geschickt hatte, nur um nicht selbst zu sagen, was Sache war? Wie Recht ich mit diesem Gedanken hatte, fiel mir erst jetzt auf.

Mum und Dad wollten es einfach nicht selbst beichten. Deshalb hatten sie mich nichtsahnend auf ein Internat geschickt, einen Grund gesucht, den sie zufälligerweise auch noch hatten, und konnten so ganz geschickt diese ganze Sache umgehen.

Im ersten Moment dachte ich, dass es vollkommen feige von ihnen gewesen war. Doch im nächsten fragte ich mich selbst, ob ich es nicht auch so gemacht hätte. Jedenfalls, wenn ich nicht von Natur aus so direkt wäre, wie ich es eben war.

Oh Gott, war das kompliziert. Immer dieses ‚Was wäre, wenn...'...

Plötzlich hielt der Wagen. Einfach so, mitten im Freien. Louis und ich sahen uns verwirrt an.

„Äh... Ist der Tank leer?", war Louis' erste Kommentar, doch seltsamerweise bekam er keine Antwort.

Irgendwas läuft hier gerade schief, schoss es mir durch den Kopf, als ich mich erneut wunderte, da der Taxifahrer einfach mal so ausstieg und irgendwohin lief.

Vielleicht muss er auch einfach auf Toilette..., überlegte ich, doch verwarf den Gedanken gleich wieder. Er war Taxifahrer. Außerdem hätte er dann ja etwas sagen können.

„Hast du auch so ein seltsames Gefühl?", murmelte ich nachdenklich und sah Louis fragend an.

„Jep. Und genau deshalb werden wir jetzt auch aussteigen", beschloss mein Cousin und stieg einfach aus, „Kommst du?"

Äh... Ich starrte ihn fragend an.

Erst, als ich den Taxifahrer wieder kommen sah, und zwar mit mehreren anderen Typen, die nicht freundlich aussahen, war ich der Meinung, dass ich vielleicht auch aussteigen könnte. Die Erkenntnis, dass er gar nicht der Taxifahrer war, den wir bestellt hatten - vermutlich war der Typ nicht einmal Taxifahrer -, kam zu spät. Viel zu spät. Scheiße, scheiße, scheiße.

„Verdammt, Lily, hast du's dann?", schimpfte Louis und ich verdrehte die Augen.

Irgendwann hatte ich es tatsächlich geschafft, meinen verdammten Rucksack aus dem Wagen zu befördern und Louis klatschte Beifall, während die Typen gefährlich nahe waren.

Dann begriff ich erst richtig die Situation. Es kamen circa zwanzig Typen auf mich und Louis zu, die definitiv keine freundlichen Absichten besaßen. Wir befanden uns auf verdammtem freien Feld.

Und die Typen waren meiner intelligenten, reichlich frühen Erkenntnis nach Verturer. Und das hieß: Louis und ich hatten ein Problem. Ein ziemlich großes Problem.

Und trotzdem fing ich erst an zu rennen, als Louis „Lily! Komm jetzt!" rief.

__________________________

Ich. Liebe. Dich. Cut. ^-^ (Nee, Moony, ist bloß freundschaftlich...) Wenn du weiter so machst, bekommst du die doppelte Bezahlung für den Job (siehe da oben, diese wundervollen letzten Zeilen) ^-^ *___* 

Ja... Auf jeden Fall hatte sich ja irgendjemand (sorry, aber ich hab echt kein Plan mehr, wer von euch das war ^^) einen Szenenwechsel gewünscht und jap... Da isser... (der war aber eh geplant, logisch, bei dem Klappentext xD)

Wen's interessiert: Ich hab bei der Bearbeitung von Frozen Fire noch Fire Meet Gasoline in ein Kapitel eingefügt, weil das ja der Soundtrack ist :) Eigentlich wollte ich es hier mit reinnehmen, aber irgendwie macht es keinen Sinn, wenn der Soundtrack vom ersten Teil ausschließlich im zweiten vorkommt, oder? ^^ Jep, deshalb ist er halt jetzt irgendwo im ersten ^^ Ihr werdet das auch noch zu lesen bekommen ^^

Ich muss jetzt denken (shit...). Denken, an wen das Kapitel geht... Ich glaube.... Louane753 ist das Opfer... Ja, ziemlich genau so wird es sein ^^

Over and out.

Elena.

PS: Die Lesenacht wird stattfinden (wenn nichts dazwischen kommt). Gleiche Uhrzeiten, wie ausgemacht, gleiches Datum, gleiche Story... xD




Burning Ice (II)Where stories live. Discover now