Kapitel 14

2.3K 161 63
                                    

Changbin Pov:

Lächelnd hörte ich Felix dabei zu, wie er mir irgendwas über seine Heimat, Australien, erklärte. Eigentlich hatte ich vorgehabt ihm zuzuhören und mir jedes seiner Worte genau einzuprägen, aber das funkeln in seinen Augen hatte für reichlich Ablenkung gesorgt.

Grade als Felix aufgehört hatte mit reden, sprach mich schon der nächste an. Hyunjin, welcher neben mir Platz genommen hatte, fragte mich stirnrunzelnd: ,,Seit wann trinkst du Mango Milchshake?" Ich biss mir auf meine Unterlippe und murmelte leise: ,,Mango-Minze." Auf Hyunjins fragenden Blick hin antwortete ich: ,,Ich dachte es wäre mal Zeit für was neues!"

Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen, wie Felix seinen Blick, mit roten Wangen und einem Lächeln auf den Lippen, auf meinen Milchshake gerichtet hatte.

Jedoch richteten wir alle uns begeistert auf, als Minho den Raum betrat. Fast zeitgleich griffen Felix und ich nach unseren Getränken und nippten an dem Strohhalm, bereit für das Drama! Unsere Blicke hefteten sich abwechselnd zwischen Jisung und Minho, um ja nichts zu verpassen.

Als Felix dem blonden Jungen leicht in die Seite stupste, schien nun auch Jisung die Situation zu realisieren. Minhos Blick war ebenfalls zu dem blonden gewandert und für einige Sekunden herrschte eine totale Stille, ehe Jisung sich hastig aufrappelte und die Ausrede stotterte: ,,Mein Lieblingskuscheltier hat Geburtstag und ich habe versprochen mit ihm zu feiern!"

Chan jedoch, hatte offenbar andere Pläne und zog Jisung am Handgelenk wieder auf den Stuhl. ,,Vergiss es, kleiner." grinste er nur bösartig und fügte zu Jisungs Pech noch hinzu: ,,Minho, setz dich doch auf meinen Platz. Ich muss eh noch mit Seungmin reden!" Mit diesen Worten klopfte er dem deutlich unwohlen Jisung auf die Schulter und begab sich zu Seungmin an die Theke.

Etwas zögerlich setzte sich Minho neben Jisung, wodurch eine seltsame Stille entstand.

,,Like awkward silence..." murmelte Jeongin leise und bekam von Hyunjin Unterstützung, indem dieser hinzufügte: ,,Caw caw caw." Verstört sah ich sie an. ,,Was stimmt denn nicht mit euch?" fragte ich die beiden rhetorisch.

Aber unsere Blicke wandten sich wieder zu Minho und Jisung, als der blonde plötzlich aufgebracht fragte: ,,Warum zur Hölle hast du mich vom Baum geschnippst?" Minho zuckte kurz, wegen der plötzlich unterbrochenen Stille, zusammen, ehe er antwortete: ,,Du hast mich provoziert!"

,,Provoziert? Ich hab dir versucht klar zu machen das du keine Hexe bist!" ,,Und ich hab dir versucht klar zu machen das du falsch liegst!" ,,Mein Buch ist wegen dir draufgegangen!" ,,Aber so weit hätte es nicht kommen müssen wenn du mir geglaubt hättest!" erwiderte Minho ohne zu zögern.

,,Hätte ich vielleicht wenn du von deinem Ego Trip runter gekommen wärst!" maulte Jisung ihn an. ,,Gott, wie kann man nur so stur sein?" fragte Minho ihn. Mit offenem Mund sah Jisung ihn an. ,,Du hast meinen Spruch geklaut!" ,,Ich hab ihn wiederverwertet!" ,,Man kann Sprüche nicht recyceln, Minho!"

,,Ego Trip und Minho? Sind wir in einem falschen Universum?" flüsterte Jeongin mir zu. Ich zuckte mit den Schultern. Ich kannte Minho natürlich nicht so lange wie Jeongin und Felix, dennoch fand auch ich das ganze ziemlich fragwürdig. Es passte einfach nicht zu dem Minho den ich bis jetzt kennenlernen durfte.

,,Du musst immer das letzte Wort haben, oder?" ,,Das ist meine Natur. Komm damit klar, oder lass mich in Ruhe!" erwiderte Jisung. ,,Jungs!" unterbach Woojin sie. ,,Eben Minsung, chillt euer Leben!" Gab Hyunjin noch seinen Senf dazu.

,,Was?" fragten die beiden Streithähne zeitgleich. ,,Warum klingt Minsung so süß?" fragte Jeongin, sich selbst mehr als die anderen. ,,Wäre schon ein cutes Couple..." murmelte Felix neben mir.

,,Vergiss es. Nicht mal wenn er der letzte Mensch dieser Welt wäre!" verschränkte Jisung beleidigt die Arme. ,,Ich bin aber eine Hexe und kein Mensch, kleiner." zwinkerte Minho ihm zu. Der blonde drückte einfach nur Minhos Gesicht weg und schaute in eine andere Richtung, um seine Erdbeermilch weiter zu trinken.

Kopfschüttelnd sah ich mir die beiden an. ,,Ihr seid siebzehn Jahre alt, benehmt euch nur ein einziges mal so." Verwirrt sah Minho mich an. ,,Ich bin neunzehn." Jisung verschluckte sich an seinem trinken und wurde deshalb von einem besorgten Felix leicht auf den Rücken geklopft.

Ich zog überrascht eine Augenbraue hoch. ,,Du bist ein Jahr älter als ich? Wow, das kam unerwartet." grinste ich. ,,DAS kam unerwartet? Dieser Idiot ist einfach zwei Jahre älter als ich!" sagte Jisung verstört.

,,Ich bin kein Idiot!" schmollte Minho, sah aber vermutlich ungewollt niedlicher aus als gedacht. Auch Jisung schien das nicht entgangen zu sein, da dieser nur irritiert blinzelte und sich mit den Worten: ,,Ich geh zu Seungmin und Chan." von uns verabschiedete. Kaum das er sich zu den beiden Jungs an den Tresen begeben hatte, öffnete die Tür des Cafes sich erneut.

Ein schwarzhaariger und ein braunhaariger Mann hatten soeben leicht gehetzt das Namyangs betreten und sahen sich nun hektisch im Raum um.

,,Seunghyun? Onkel?" fragte Felix verwirrt. Nun richtete sich auch Seungmins Aufmerksamkeit auf den Eingangsbereich.

,,Was ist passiert? Warum seht ihr so gehetzt aus?" fragte der Junge mit den Sommersprossen die beiden und stand auf, um zu ihnen zu gelangen.

Der braunhaarige nahm Felix fast sofort in den Arm und drückte ihn fest an sich. ,,Yesung?" fragte Felix den braunhaarigen nochmal, da sich offenbar ein ungutes Gefühl in ihm breit gemacht hatte. ,,Was ist hier los?" Der schwarzhaarige fuhr sich seufzend durch die Haare, ehe er antwortete:

,,Dein Vater wollte gestern Abend zu mir kommen. Er ist aber nie dort aufgetaucht!"


Our Side~Stray KidsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt