Kapitel 13. ~ Überqualifiziert*

2.4K 170 12
                                    

Kapitel 13. - Überqualifiziert

,,Es ist echt mies, dass wir heute noch Schule haben, obwohl nachher der Ball ist.", meinte Talia seufzend und schulterte ihren Rucksack. ,,Ich hab das Gefühl, als hätte ich immer noch einen Kater."

,,Wir hatten gestern frei, dann ist es doch klar, dass wir heute wieder Schule haben. Die Lehrer hassen uns.", gab ich fröhlich zurück und ließ mich draußen auf eine der Bänke fallen. ,,Und zu deinem Kater sag ich nur selber Schuld."

,,Selber Schuld? Wow, wie nett von dir, Cat.", murrte sie und setzte sich neben mich.

,,Immer wieder gerne."

,,Okay, warum hast du so gute Laune? Das ist ja ekelhaft." Talia schüttelte den Kopf und riss ein Stück von ihrem Schoko Croissant ab, um es sich danach in den Mund zu stecken.

,,Ich freue mich einfach auf heute Abend. Das ist alles.", antwortete ich und lehnte mich zurück.

,,Du freust dich auf heute Abend? Gestern hattest du noch überhaupt keine Lust dort hin zu gehen. Was ist denn plötzlich passiert?", fragte sie erstaunt und zog ihre Augenbrauen nach oben. ,,Mal abgesehen davon, dass du mit Matt gehst."

,,Ich hab gestern Abend noch mal darüber nachdacht, was du über Liam und mich gesagt hast und hab mich dazu entschieden, mir wirklich einen neuen festen Freund zu suchen." Grinsend schaute ich ihr ins Gesicht und riss mir ebenfalls etwas von ihrem Croissant ab. ,,Oder zumindest dafür offen zu sein."

,,Ja, ich weiß. Ich hab Nathan doch gestern angerufen und war dabei, als du ihn wegen einem Date gefragt hast.", sagte sie verwirrt.

,,Bei dir war ich mir aber noch nicht zu hundert Prozent sicher. Ich meine, Liam ist nicht nur mein erster Freund gewesen, sondern ist auch mein bester Freund. Naja und Nathan ist schon echt süß und auch nachher auf dem Ball, also..." Ich ließ meinen Satz unvollendet und schaute vorsichtig zu Talia rüber. Immerhin ging ich mit ihrem Bruder zu Ball und sich da auf einen anderen zu freuen, war wahrscheinlich nicht so toll. ,,Außerdem hat er soweit ich weiß, kein Date."

,,Na dann. Viel Glück.", meinte Talia nach ein paar Sekunden und ihr Mund verzog sich zu einem Grinsen.

,,Du bist nicht sauer?", fragte ich verblüfft nach.

,,Nein, warum sollte ich. Matt ist alt genug, sein Ego wird es verkraften, wenn er jetzt mal nicht die Nummer 1 ist.", antwortete sie. ,,Und außerdem bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass Matt sich auf dem Ball irgendein Mädchen suchen wird, dass sein Ego dann wieder pusht. Also mach dir keine Sorgen." Auch wieder wahr. Und abgesehen davon, wollte ich weder wirklich etwas von Matt und er auch genauso wenig von mir. Das war einfach nur ein Freundschaftsding. Außerdem war ich mir sehr sicher, dass Matt mir das nicht eine Sekunde übel nehmen würde.

,,Ja, dass wäre wieder typisch. Vielleicht solltest du dann heute lieber bei mir übernachten. Es sei denn, du möchtest wieder mit Ohrenstöpseln schlafen.", bot ich ihr grinsend an und nahm die Hälfte ihres Croissants an, die sie mir hin hielt. Tatsächlich kam das öfter vor, denn die beiden hatten ihre Schlafzimmer direkt nebeneinander und die Wände waren nicht wirklich die dicksten.

,,Danke, aber ich schlafe bei Damon.", lehnte sie zufrieden ab und wedelte einmal mit ihrer Hand durch die Luft.

,,Ah, schon klar." Lachend schüttelte ich den Kopf und zog mein Handy aus meiner Jackentasche. Damon und Talia passten wirklich gut zusammen. Wie konnte ich vorher nie bemerkt haben, was sich zwischen den beiden entwickelte? Immerhin war ich Talias beste Freundin und kannte sie dementsprechend gut.

,,Alles okay, Kat?" Talias Stimmt riss mich aus meinen Gedanken und ich schaute zu ihr auf.

,,Ja, alles klar. Wieso?", entgegne ich.

,,Du starrst seit 3 Minuten auf deinen schwarzen Handydisplay.", antwortete sie schmunzelnd. ,,Hast du etwa von Nathan gedacht?" Peinlich berührt haute ich ihr auf den Arm. Warum musste sie immer so schreien?

,,Talia! Nicht so laut!", fuhr ich sie erschrocken an und schaute mich kurz um. ,,Nicht jeder muss wissen, dass ich Interesse an Nathan habe. Und nein, ich hab nicht über ihn nachgedacht." Das war sogar die Wahrheit.

,,Entspann dich, in ein paar Wochen werden es sowieso alle wissen, wenn du mit Nathan an der Hand durch die Gänge spazierst.", gab Talia zurück und zuckte mit den Schultern. ,,Außerdem war ich gar nicht so laut." Doch war sie.

,,Dir ist aber schon klar, dass es dauert, bis man sich in jemanden verliebt, oder? Das passiert nicht innerhalb von 3 Tagen. Und woher willst du wissen, dass er sich überhaupt in mich verliebt?" Ich machte eine kurze Pause und runzelte die Stirn. ,,Oder dass ich mich verliebe? Vielleicht passt es auch gar nicht." Sowas stellte sich schließlich erst nach einer bestimmten Zeit heraus. Man musste sich richtig kennenlernen, sonst gabs im Nachhinein eine böse Überraschung.

,,Cat. Warum sollte er das denn nicht? Du bist hübsch, klug, lustig und irgendwie total schräg. Er wäre dämlich, wenn er es nicht täte.", meinte Talia ehrlich und schaute mich an. ,,Und außerdem finde ich, dass ihr gut zusammen passen würdet. Das wird schon, glaub mir."

,,Ich bin halt einfach überqualifiziert." Schulterzuckend drehte ich mich wieder nach vorne und ließ meinen Blick über den Schulhof schweifen. Genervt verdrehte sie die Augen. ,,Du bist echt blöd."

Normalerweise saßen Talia und ich immer mit den anderen an dem Tisch in der Cafeteria, aber heute war einfach zu gutes Wetter, um drinnen herum zu hocken. Das sahen zumindest wir beide so, der Rest von uns war einfach zu faul und bleib lieber drin.

,,Überqualifiziert? Du hast echt einen an der Klatsche.", sagte Talia und schüttelte den Kopf.

,,Ich sag nur wie's ist." Leicht beleidigt verschränkte ich die Arme vor der Brust.

,,Klar, weiß ich doch." Talia biss sich auf die Lippe, um nicht los zu lachen, während ich ihr einen zutiefst beleidigten Blick schenkte.

,,Okay, lassen wir das. Sag mir lieber, wann ich nachher vorbei kommen soll.", meinte Talia, als sie sich wieder unter Kontrolle hatte und schaute mir ins Gesicht. ,,Ich brauche mindestens 2 1/2 Stunden."

,,Keine Ahnung. Vielleicht so um 16:00 Uhr. Wann fängt der Ball denn überhaupt an?" Fragend schaute ich sie an und aß mein Schoko Croissant weiter, dass ich bis gerade total vergessen hatte.

,,So um halb acht glaube ich.", erwiderte sie und runzelte die Stirn. ,,Oder war's doch um halb neun? Egal ich komm einfach um vier zu dir und dann machen wir uns fertig."

,,Das klingt doch nach einem Plan.", meinte ich und grinste sie an, nachdem ich einen Blick auf meine Uhr geworfen hatte. ,,Wir haben jetzt noch genau 2 Minuten Pause. Lass uns schon mal rein gehen."

It's always you. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt