𝐾𝑎𝑝𝑖𝑡𝑒𝑙 1

16.9K 414 402
                                    

                     Montag, 7:50
Emma
Mit meinen Kopfhörern, die ich unter meinem Pulli verdeckt habe, laufe ich ins Schulgebäude und suche direkt meine sehr gute Freundin Olivia.

Olivia, meine einzige Freundin, die ich auf dieser Schule habe. Mit Ihr bin ich schon seit der Grundschule befreundet und wir verstehen uns wirklich gut.

Die große Eingangstür schließt sich hinter mir und ich laufe zu meinem Klassenraum. Neben unseren Klassenräumen befinden sich Spinde, sowie auch Toiletten.

Plötzlich sehe ich Olivia, wie sie lachend aus der Jungentoilette rauskommt.
Sie erschrickt vor mir und ihr lachen fällt schlagartig.

''Oh Hi, was machst du denn hier'', fragt sie mich mit einer etwas hohen Stimme.

Das ganze kommt mir ein wenig komisch vor ,,Na ich suche dich du Dussel. Was machst du überhaupt in der Jungentoilette?'' frage ich sie etwas verwirrt.

Sie dreht sich einmal um, schaut auf die Tür dann wieder zu mir und lacht nervös.

«Ach ich habe die Toiletten verwechselt, lass uns lieber gehen» gesagt getan schon zieht sie mich am Arm in Richtung Klassenzimmer. Seltsam.

Ich drehe mich um, um nochmal ein Blick zu den Toilettentüren zu werfen und sehe wie ein Junge lächelnd rauskommt. Bei genauerem Hinsehen, erkenne ich Mattia, meinen Crush.

Mattia mein Crush seit der siebten Klasse, nur weiß das keiner. Ich mochte ihn irgendwie schon immer. Er sieht gut aus, hat gute Noten in der Schule und ist nett was will man mehr?
Ich habe es keinem anvertraut weil ich weiß, dass ich sowieso keine Chance habe. Die Situation bereitet mir ein mulmiges Gefühl im Magenbereich, aber ich frage nicht weiter.

«Och nö Mathematik ich könnte kotzen» Ich hasse Mathe so sehr. Ich komme damit einfach nicht klar. Wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm, um die ganzen Formeln zu merken oder mein nicht vorhandenes IQ kriegt es nicht gescheit hin, mein Gehirn einzusetzen.

«Da gebe ich dir recht. Ich hasse Mathe» Währenddessen laufen wir zu unseren Plätzen. Ein Glück, dass ich neben Olivia sitze.

Mein Blick huscht immer wieder zu Mattia. Er sitzt eine Reihe vor mir im Klassenraum. Während wir zu unseren Plätzen laufen, lächelt er mich an und sofort verharre ich in meiner Position.

Ganz kurz setzt mein Verstand aus und ich schaue hinter mich.
Hat er mich gerade angelächelt oder bilde ich mir das ein? Damit ich den Verkehr nicht aufhalte, lächle ich einfach zurück, knalle dann aber gegen etwas und falle zu Boden.

Auf dem Boden liegend sammle ich direkt meine Tasche und Bücher die ich in meine Tasche packe. Als ich aufstehe, reicht mir jemand ein weiteres Buch. Ich schaue die Person nicht an, weil ich bestimmt vor Scham knallrot sein müsste, aber durch die Hand erkenne ich das es ein Junge ist. Leise bedanke ich mich und kriege als Antwort ein Lachen. Schnell husche ich an mein Platz.

«Du weißt schon das Dir gerade Matteo geholfen hat.Der süße Italiener.» flüstert Olivia mir leise zu.
Matteo ein Italiener aus meiner Klasse. Groß, gut gebaut und braune Haare, die ihm in die Stirn fallen.

«Ja was solls, waren doch nur paar Bücher.» zucke ich mit den Schultern und hole meine Federtasche aus meinem Rucksack.

Amore mioWhere stories live. Discover now