𝐾𝑎𝑝𝑖𝑡𝑒𝑙 8

8K 261 86
                                    

Dienstag, 8:45

Emma
Ich sitze hier im Matheunterricht und wir werden gerade in Gruppen eingeteilt, um irgendwelche Arbeitsblätter zu lösen. Bei der Vorstellung muss ich mir meinen Würgreiz unterdrücken. Natürlich habe ich wieder mal keine Ahnung. Insgeheim hoffe ich das ich mit Mattia in eine Gruppe komme.

"Sierra, Alex, Mattia und Emma. Ihr bekommt das Arbeitsblatt C" Frau. Zwinger ruft uns auf.

Sie klatscht nochmal in die Hände und fordert uns auf, damit wir uns in unsere Gruppen setzen. Volltreffer ich bin mit Mattia in einer Gruppe. Sierra ist in meiner Klasse. Ich habe bis jetzt noch nicht viel mit ihr geredet, aber wenn, dann war sie immer sehr höflich. Alex ist soweit ich sehe ein Freund von Mattia, da sie sich angeregt unterhalten.

Ich schaue rüber zu Matteo der auf mich zukommt und einen Schmollmund zieht während er seine imaginären Tränen wegwischt. Wäre eigentlich lustig mit ihm in einer Gruppe gewesen. Lachend wuschle ich ihm durch die Haare und lasse meine Hand auf seiner Schulter.

"Nächstes Mal schaffen wir es bestimmt in eine Gruppe." Matteo will ansetzen etwas zu sagen wird aber durch Frau. Zwinger unterbrochen.

"Matteo und Emma. Wird's bald. Flirten könnt ihr auch noch später." Och nein. Peinlich. Jetzt guckt die ganze Klasse.

Gleichzeitig schauen wir uns wieder an und Matteo unterdrückt sich ein Lachen. Schnell nehme ich meine Tasche und laufe auf meinen Gruppentisch zu.

Kichernd schaute mich Sierra an.

"Seid ihr zusammen? Süß. Wie lange schon? Das vorhin war wirklich niedlich. Sagte ich schon süß?" okay das hätte nicht erwartet.

Überrumpelt schaue ich sie an und bedanke mich. Kurz schaute ich zu Mattia und Alex die uns beim Reden beobachteten.

"Heute genau seit einem Monat." Diese Notlüge musste sein, weil ich das vor Mattia natürlich nicht sagen kann.

Verlegen sehe ich einmal in die Runde und sehe wie Mattia und Sierra überrascht die Augenbraunen heben.

"Leute, ihr könnt euch später über Beziehungen unterhalten. Wir müssen diese fünf Arbeitsblätter fertig kriegen. Diese Stunde noch." Sagt Alex und teilt die Blätter aus.

Sofort fangen wir auch schon an und kommen gut voran. Eher die anderen, weil ich nicht sehr viel verstehe, schreibe ich bei Sierra einfach ab. Zu Hause werde ich dann alles nochmal durchgehen. Heimlich beobachte ich zusätzlich Mattia immer wieder.

Pause, 9:30

Lustlos packe ich meine Sachen zusammen. Durch diese vielen Aufgaben habe ich Kopfschmerzen bekommen. Als ich aufschaue bemerke ich das ich die einzige mit Frau. Zwinger im Raum bin.

Schnell laufe ich aus dem Raum dazu verabschiede ich mich von ihr. Langsam schlendere ich den Gang entlang zur Pausenhalle, da hackt sich jemand an meinen Arm. Sierra lächelt mich an und fängt sie an drauf los zu quatschen.

"Wir gehen doch in die gleiche Klasse. Wieso sind wir noch nicht befreundet." grübelnd kratzt sie sich am Kopf. Zum antworten habe ich keine Lust also zucke ich nur mit meinen Schultern. Mein Kopfschmerzen verschlimmern sich irgendwie.

Trotzdem mag ich Sierra jetzt schon. Sie ist sehr offen und ich denke wir können noch gute Freunde werden.

"Bist du schüchtern oder redest du einfach nicht?" ich schaue sie an, halte aber direkt meine Kopf.

"Nein, tut mir leid. Ich habe starke Kopfschmerzen." sie legt ihre Tasche ab, kramt was in ihr und gibt mir eine Tablette mit einer Wasserflasche.

Dankend nehme ich die Tablette an. Die Flasche lehne ich ab, weil ich noch selber Wasser habe. Sehr großzügig von ihr.

Sierra redet noch weiter bis sie auf einmal stockt.

"Was ist los?" sie zeigt nur auf zwei Personen, die sich hier her bewegen.

Oh oh. Mattia neben ihm Alex.

Lässig schlendert er zu uns und ich kann nicht vermeiden, ihn anzustarren.

"Hey Emma, kann ich Mal kurz mit dir reden?" geschockt öffne ich meine Augen

"äh- Ja klar. Alles gut?" ich stehe auf und laufe auf Mattia zu, der mich anlächelt. Alex hat sich auf meinen Platz gesetzt, welcher sich mit Sierra unterhält.

"Danke alles bestens. Ich wollte dich fragen, ob ich vielleicht deine Nummer bekomme?" er zückt sein Handy aus seiner Hosentasche und hält es mir hin.

Mattia will meine Nummer. Kaum zu glauben. Innerlich tanze ich und versuche mein fettes Grinsen zu überspielen. Jetzt cool Play.

"Gerne doch." ich nehme sein Handy und will meine Nummer eingeben, doch plötzlich geht eine Tür auf und Matteo kommt mit einem Mädchen raus. Die beiden laufen einfach an mir vorbei.

So fixiert auf das Mädchen, beachtet er mich nicht. Zugleich ziehen sich meine Augenbrauen zusammen und ein komisches Gefühl trifft mich in meinem Magenbereich.

"Emma?" eine Hand fuchtelt vor meinem Gesicht. Ich wache aus meiner Starre auf.

"Emma?" komplett vergessen was ich gerade machen wollte entschuldige ich mich, gebe ich ihm meine Nummer und gehe wieder zu Sierra, die alles mit angesehen hat.

Alex verabschiedet sich noch von Sierra und geht.

"Hey Alles gut?" sie kommt näher und legt einen Arm um mich.

"Ach was. Alles gut. Lass uns einfach weiter Essen." mitleidig schaut sie mich an und nickt.

Gleich ist die Pause zu Ende weshalb wir unser Essen wegpacken. Heimlich lasse ich meinen Blick über den Schulhof schweifen und da sehe ich sie. Matteo mit dem unbekannten Mädchen auf den Tischtennisplatten sitzen.

Meine Laune ist schon etwas gesunken wegen meinen Kopfschmerzen, aber jetzt sinkt sie komplett. Eine Frage ist wieso mich das so mitnimmt. Eigentlich sollte es mich nicht interessieren. Trotzdem schweifen meinen Gedanken zu den beiden und ich muss meine Augenbraunen zusammen ziehen.

Die letzten Stunden verbringe ich unmotiviert und nur höre nur mit halbem Ohr zu.

•••
Huch wer war das denn?
Wer denkt ihr ist das Mädchen?

-TomhollandH24

Amore mioWhere stories live. Discover now