𝐾𝑎𝑝𝑖𝑡𝑒𝑙 9

7.6K 271 55
                                    

                       Freitag, 12:00
 
                       Mittagspause
Emma
Die letzten Tage war ich nicht in der Schule wegen meinen Kopfschmerzbeschwerden.
Und mit Sierra habe ich mich Tatsächlich gut angefreundet. Bevor ich krank wurde haben wir unsere Nummern ausgetauscht und telefonieren nach der Schule immer. Ich weiß, dass ich ihr vertrauen kann, denn sie hat mir auch viele Sachen erzählt. Zum Beispiel das sie ein Auge auf Alex geworfen hat. Schließlich habe ich ihr dann auch die Sache mit Matteo, Mattia und Olivia erzählt.

Mit Matteo habe ich die Tage nicht geschrieben. Ich schätze mal er ist mit seiner neuen Freundin beschäftigt. Trotzdem macht mich das etwas traurig. Es war immer sehr witzig mit ihm.

Sierra und ich sitzen gerade auf den Bänken und zufällig sehe ich Matteo mit seiner Freundin. Bekannt kommt sie mir nicht vor also ist sie vielleicht eine neue Schülerin.

„Denkst du sie ist neu hier?" kann sie Gedanken lesen? Sierra starrt die beiden an.

„Das habe ich mir auch gedacht. Ich schätze schon. Hab sie noch nie gesehen."

„Guck mal wer da kommt." sie nickt mit dem Kopf in die andere Richtung und siehe da. Mattia mit Alex. Gleichzeitig schauen wir uns mit einem Pedogrinsen an.

„Hey Leute. Ich hoffe wir stören nicht. Ich wollte mir Mal kurz Emma klauen." Mattia stellt sich gegenüber mich und verschränkt seine Arme hinter seinem Rücken.

„Nein, kein Problem." schnell nehme ich meine Tasche und dann laufen wir auch schon durch die Pausenhalle.

Ich drehe mich zu Sierra die zwei Daumen nach oben hält. Ja das kann ich ihr zurück geben.

„Na, was gibt's?"  Mattia schaut nicht mich an, sondern irgendwo anders hin.

„Du und Matteo, ihr seid noch zusammen oder?" verwirrt schaue ich ihn an.

„Äh ja das sind wir. Wieso fragst du?"  er zuckt mit den Schultern.

„Weil man euch gar nicht zusammen sieht. Soll kein Vorwurf oder so ähnliches sein."

„Nur weil wir nicht in der Schule aneinander kleben, heißt das nicht das wir nicht mehr zusammen sind"  damit war es auf ihn und Olivia bezogen. Die beiden kleben regelrecht aneinander.

„Sorry. Hab mich nur gefragt." Abwehrend hebt er seine Hände hoch

Langsam laufen wir wieder zurück zu Alex und Sierra weiter, reden aber nicht. Mir fällt kein Thema ein. Mit Matteo hatte ich immer Gesprächsstoff, egal um was es ging. Vielleicht liegt es daran, dass ich die letzen Wochen sehr viel Zeit mit ihm verbracht habe. Zugegeben er fehlt mir schon etwas.

„Ich hätte da eine Frage." abwartend schaut mich Mattia an.

„Wie findet Alex Sierra eigentlich?", frage ich ihn.

„Du weißt gar nicht seit wie langem er schon von ihr schwärmt. Jedes Mal muss ich mir anhören wie schön sie ist und wie toll sie heute aussieht. Wir kennen alle Alex und wissen, dass er sehr gut bei den Mädchen ankommt. Nur traut er sich bei Sierra nicht."

„Ich muss sagen so, Ähnliches Zeug muss ich mir auch von Sierra anhören. Ich wollte die beiden Verkuppeln aber brauchte jemanden, der mir hilft. Bist du dabei?" ich strecke meine Hand aus um seine zu schütteln.

„Na klar." Sofort nimmt er meine Hand und schüttelt sie. Ich könnte gerade vor Freude ausrasten. Das heißt, ich werde mehr Zeit mit ihm verbringen. Etwas zu lange schüttle ich noch seine Hand, wobei er sie dann mit einem schiefen Grinsen entfernt.

Bei Sierra und Alex angekommen, verstummen die beiden direkt. Ich ziehe eine Augenbraue hoch und schaue Sierra fragend an. Sie antworte mir nur mit diesem Ich-Erzähle- Es - Dir - Später- Blick und ich weiß schon Bescheid.

Nachdem die beiden weg sind, fängt sie auch schon aufgeregt zu erzählen, dass Alex sie auf ein Date eingeladen hat. Ihre Augen funkeln so schön wenn sie über ihn redet. 

„Nach meinen Beurteilung kann ich ihnen sagen, dass sie Alex mögen. Stimmt das?"

„Ich weiß nicht. Ich denke schon aber ich muss mir sicher sein um die Frage mit einem Ja zu beantworten. Mögen tue ich ihn, aber ob ich ihn mag mag das muss ich überdenken."

Ich erzähle ihr noch, was ich mit Mattia geredet habe und sie schlägt vor, dass wir uns alle zusammen treffen sollten. Nur ein Nachteil. Olivia. Sie wird natürlich auch da sein und ich habe echt keine Lust auf sie. Mir fällt noch ein wie ich das ändern kann und sobald Mattia mich angeschrieben hat, werde ich diese Idee umsetzen.

Mit einem Grinsen laufe ich in die Klasse, knalle aber gegen jemanden und meine Tasche fällt runter. Ich murmle schnell ein Entschuldige und bücke mich, um meine Tasche aufzuheben, da reicht sie mir ein Mädchen. Das Mädchen, welches ich immer mit Matteo sehe.

„Entschuldige. Ich habe dich nicht gesehen. Mein Fehler." mit einem breiten Lächeln, wobei ihre weißen Zähne zum Vorschein kommen, reicht sie mir meine Tasche. Sie spricht mit Akzent. Leider kann ich nicht entziffern woher sie kommt.

Und Scheiße ist sie nett.

„Danke und Sorry ebenfalls. Ich bin Emma und du bist die neue?" jetzt bin ich gespannt.

„Emma? Matteos Freundin? Ich bin Valentina Russo. Ich mache hier nur ein Austauschjahr. Schön dich kennenzulernen." sie umarmt mich kurz und ich rieche ihr Parfüm. Victoria Secret, nicht schlecht.

„Ja die bin ich. Tut mir leid das ich frage,aber woher kennst du Matteo?"

„Ach ich Dummerchen" sie schlägt mit ihrer Hand auf ihre Stirn.

„Ich bin Matteos Cousine. Naja so ungefähr. Das er dir nichts über mich erzählt hat" empört verschränkt sie ihre Arme. Um Matteo zu retten muss ich mir schnell was einfallen lassen.

„Ach natürlich. Du bist also die Cousine von der Matteo schon so viel erzählt hat." das sollte klappen.

„Oh das ist aber sehr nett. Wie dem auch sei ich muss weiter zum Unterricht. Probetraining bei der Schulmanschaft. Wünsch mir Glück." und schon ist sie weg.

Erleichtert atme ich aus. Ich hatte gar keinen Grund eifersüchtig zu sein. Sie war nur seine Cousine. Daher auch der Italienische Akzent. Warte Mal. Eifersüchtig?

Amore mioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt