§1 Den Bösen plaudern lassen

1.5K 230 90
                                    


Kenn Ihr das? Irgendein unheimlich finsterer Finsterlord der Finsternis hat Euch in seinen Kerker gesperrt und tritt nun mit einem finsteren Fieslingsgrinsen in die Zelle und baut sich breitbeinig vor Euch auf? Oder Ihr wart gerade dabei, auf einem außerirdischen Schlachtkreuzer Sprengladungen anzubringen, um Eure Heimat vor einer drohenden Invasion zu schützen, als mit einem Mal der machtgierige und obendrein wahnsinnige - es ist unmöglich machtgierig und nicht gleichzeitig wahnsinnig zu sein, wenn man als Bösewicht ernst genommen werden will! - Planeteneroberer, Alienimperator etc. von seiner Leibgarde flankiert in der Tür steht und Euer ganzes Handeln zum Scheitern verurteilt? Ja? Dann freut Euch gefälligst, denn für diese Situation gibt es ein ungeschriebenes Gesetz!

Weil er eben so unendlich böse ist, wird Euch der Finsterlordalienimperator nicht einfach so töten, das wäre ja langweilig. Nein, er will sich an Eurem Elend ergötzen, den Ausdruck der Erkenntnis Eures Scheiterns so richtig genießen. Also lasst ihn ruhig. Gewöhnlich sind solche Individuen sehr erzählfreudig und decken an dieser Stelle auch noch ihren unendlich bösen Plan zur Vernichtung der Welt auf – wenn Ihr Glück habt, natürlich. Aber Ihr seid ein Held, also gehört Glück natürlich zu Euren primär geskillten Attributen, gleich hinter Stärke und Konstitution.

Heuchelt ein wenig Niedergeschlagenheit vor und stellt von Zeit zu Zeit eine deprimierte Frage, wie er denn von Eurem unendlich guten Plan zur Rettung der Welt erfahren konnte. Der Böse wird natürlich darauf eingehen und alles ausplaudern - schließlich ist er ja zu böse, um Euch einfach zu töten. Das Tolle: Exakt, aber auf den Satz genau, werden, nachdem er geendet hat, Eure Freunde erscheinen und Euch mit einem supertollen Spezialtrick herausholen.

Um einen besseren Effekt zu erzielen gibt es hier an dieser Stelle allerdings nochmal den Tipp, es lieber selbst zu machen, das erhöht Ihren Status als Held. Schließlich brauchen Helden keine Freunde, sie sind alleine toll genug! Nachdem Ihr also dem Klauen des Bösen entkommen seid werdet Ihr (weil der Böse euch ja wirklich alles erzählen musste) etwas ganz Tolles tun und sein Raumschiff/Festung/Unterschlupf etc. mal eben zu pulverisieren. Das führt dann natürlich sofort zu:

Die ungeschriebenen Gesetze - Oder wie ich (k)ein Held werdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt