§45 Sich in Gefahr stürzen, in dem Wissen, dass man stirbt

322 69 29
                                    


Oder auch die klassische heldenhafte Dummheit. Man nennt es nur nicht so, weil ein solches Handeln immer heldenhaft und edel ist und deswegen unmöglich mit so einem negativen Wort wie „Dummheit" bezeichnet werden darf. Dass eine Handlung total idiotisch ist, juckt dann keinem mehr, solange die Gründe stimmen. Also Rettung der Welt, Rettung der Stadt, Rettung der Schwachen, Rettung der besten Freunde – die Liste lässt sich endlos fortsetzen, denn schließlich sind Helden dazu da, um irgendjemanden oder irgendwas zu retten.

Die hübsche Elfenprinzessin wurde von Lord Finsterstein gefangen genommen. Er hält sie in einer seiner Burgen fest und sie wird rund um die Uhr bewacht. Außerdem befindet sich ein irrer Nekromant, einer von Lord Finstersteins Generälen, unter den Wachen, der sofort bemerkt, wenn sich jemand der Festung nähert.

Nope, scheiß egal, der Held zieht natürlich los und schleicht und metzelt sich durch die Burg.

Unsere Stadt wird belagert und kein Späher kann durch die feindlichen Reihen brechen. Der Held meldet sich sofort freiwillig. Er kann einfach nicht anders. Das ist so ein spezielles Gen dass ihn auf Gefahr zuschwirren, als wäre er eine Motte, die eine Lichtquelle gefunden hat.

Das ist besonders spßig für den Lehrmeister, der seinen Schützling gerade aus der auswegslosen Situation gezogen hat, nur um zu beobachten, wie sein Schützling sich heldenhaft einem Drachen entgegenwirft, um diesen grundlos zu töten.

Hey, denkt nicht, ich bemerke nicht, dass Ihr Euch davon schleichen wollt! Bleibt gefälligst hier, euch kann doch gar nichts passieren. Ach, Ihr wollt das Gelernte direkt in der Praxis anwenden, na dann ist das natürlich etwas anderes. Wen wollt Ihr denn retten? Mir ist nicht bekannt, dass derzeit jemand in Gefahr schwebt.

Wie bitte!? Nein, dazu zählt nicht eure geliebte Keksdose, die ihr Dasein gerade im gruasamen Keller von Lord Finsterstein fristet. Und nein, es interessiert mich auch nicht, dass sie mit jeder Minute, die ich Euch hier unterrichte, leerer und leerer wird und das Schloss gerade unbewacht ist. Die Dose ist nur ein Objekt, dass kann man ersetzen. Menschenleben und den Frieden im Königreich jedoch nicht!

Hey, kommt gefälligst zurück! Ihr kennt doch noch gar nicht Gesetz 46. Bleibt stehen, denn ...

___________________

So, ich hab mal wieder etwas Zeit neben meinem Blog und meinen sich drastisch veränderten Lebensumständen gefunden, um für dieses Buch ein neues Kapitel zu schreiben. Zu wöchentlichen Updates reicht es jedoch noch nicht.

Die ungeschriebenen Gesetze - Oder wie ich (k)ein Held werdeWhere stories live. Discover now