§35 Helden sind gutaussehend

370 74 23
                                    

Wie, das wusstet Ihr schon vorher!? In der Überschrift steht „gutaussehend" nicht „intelligent"! Also kann ich nur hinzufügen, dass Ihr ein arroganter Narzist seid! Was soll die Geste mit dem Finger, worauf zeigt Ihr? Ach das Publikum ist schon ...

Hallo und willkommen zu einem neuen Kapitel aus den ungeschriebenen Gesetzen. Heute befassen wir uns mit dem Körperbau des Helden, der natürlich beim Heldendasein nicht fehlen darf.

Wie, was ist denn? Ich könne mit diesen blumigen Worten niemanden mehr täuschen, nachdem ich Euch so beschimpft habe? Ach, Ihr versteht davon nichts, schließlich ist das Publikum im Gegensatz zu Euch intelligent und versteht, dass Ihr die Rüge verdient habt!

Wo war ich stehen geblieben? Achja. Wie sieht der Held von Heute aus? Kurz und knapp: gut sieht er aus, im wahrsten Sinne des Wortes gutaussehend. Das ist unabdingbar, denn schließlich interessieren niemanden hässliche Helden, die unter ihrer Hässlichkeit leiden. Solche Leute werden lieber ausgelacht. Und ganz unter uns: Titel wie „Herberts Kampf gegen seine übergroßen Gesäßfurunkel" stoßen auf keine sonderlich große Begeisterung. Davon will echt niemand etwas hören, also sind Helden immer schön und gutaussehend.

Allerdings ist dieser Begriff so derartig nichtssagend, dass er gleichzeitig alles meinen kann. Und das ist gut so, so spart man sich ordentliche Charakterbeschreibungen. Gutaussehend reicht, denn jeder denkt bei gutaussehend an äußere Merkmale, die er selbst äußerst ansprechend findet.

An was ich denke? Nun ich denke der Gleichberechtigung halber sehr gerne an Heldinnen, die gerne Gebrauch von der effektivsten Rüstung der Welt ... ähm, das tut nichts zur Sache!

Zurück zum Thema! Helden sind gutaussehend! Selbst wenn sie selber das nicht so sehen und nur an sich rumjammern, sind sie es am Ende irgendwie trotzdem! Weil es eben nicht das einheitliche Ideal gibt, weil eben jeder einen anderen inneren Begriff von schön hat! Lese ich gutaussehend, denke ich an muskelbepackte Arschlöcher, weil ich glaube zu wissen, dass dies mit der Beschreibung „gutaussehend" intendiert war.

Ihr braucht gar nicht so zu gucken, ja, ich meine solche Heldentypen wie Euch!

Wir halten also fest, ich kann leider überhaupt nicht beschreiben, wie Helden aussehen. Ich kann nur beschreiben, wie die Dumpfnase hier vor mir aussieht. Also er ist groß, breitschultrig, mit dicken Oberarmen und ... ach was, denkt es euch einfach selbst.

Die ungeschriebenen Gesetze - Oder wie ich (k)ein Held werdeWhere stories live. Discover now