14. Kapitel

12.6K 575 16
                                    

Ich würde mich mit ihm mal über Helen unterhalten müssen...

"Niall. Was läuft da zwischen dir und Helen?" fragte ich ihn. Selbst ein blinder würde bemerken wie er sie die ganze Zeit anstarrt! (wo bleibt da die logik???) "Nichts!" erwiederte er empört. "Man Nialler. Ich kenne dich jetzt schon so lange. Da sieht man so was." "was meinst du?" fragte er. "Dein Ernst? Du starrst sie die ganze Zeit an und sie kann ihre Augen genauso wenig von dir lassen!" erwiederte ich. "Echt?" fragte er jetzt schüchtern zurück. "Du merkst es nicht mal? Ihr starrt euch an wie zwei Pappfiguren die sich gegenüber stehen!"(Sry, mir viel nichts besseres ein :) Jetz wurde er rot wie eine Tomate, also war er verliebt! "Niall Horan! Du hast dich nicht in einen Fan verliebt, oder?" "Ich glaube schon", gab er ein wenig kleinlaut und traurig zurück, "Aber Liam, da kann man nichts ändern. Ich mein, sowas kann man doch nicht steuern!" Er hatte sich also wirklich in sie verguckt. "Niall, es ist okay. Werd nicht gleich traurig. Sie gehört ja nicht zu der Sorte von Fans die mit kreischen anfangen wenn sie uns sehen. Ich denke, bei ihr hättest du bestimmt eine Chance. Sie wird dich ja nicht ohne Grund die ganze Zeit anstarren." "Meinst du?" fragte er diesmal etwas hoffnungsvoller. "Bestimmt!",gab ich zurück, "Aber jetz lass uns runter gehen. Die anderen sind bestimmt schon gleich fertig." Mit diesen Worten gingen wir die Treppe hinunter.

Harry P.o.v.

Liam war vorhin mit Niall nach oben gegangen und hatte uns das Tischabräumen überlassen. Eigentlich wussten wir alle, außer Helen und Mia, dass Liam mit Louis den Tisch abräumen sollten, doch er hatte mir vorhin am Tisch gedeutet dass er noch was mit Nialler klären wollte. Wärend ich die Teller in die Spülmaschine gestellt hatte, hatte ich überlegt was sie besprechen wollten, aber ich kam auf kein Ergebnis. Letztendlich sind wir zu fünft in das Wohnzimmer gegangen um uns noch einen Film reinzuziehen. Wir hatten uns auf die beiden Sofas verteilt und waren gerade am Anfang von Titanic, als Liam mit Niall die Treppe herunter kam. "Was schaut ihr" fragte Liam neugierig und schmiss sich neben Zayn. Niall blieb kurz stehen und zögerte, ehe er sich neben Helen setzte. Was war blos los mit dem Jungen? Naja, ich würde es schon irgendwann noch erfahren. Mia hatte sich vorhin neben mich gesetzt. Ich merkte wie sie mitten im Film anfing zu gähnen, also legte ich meinen Arm um sie und zog das Mädchen näher an mich heran. Sie war ziemlich angespannt, doch auf die Dauer entspannte sie sich und kuschelte sich leicht an mich. Ich war in den Film vertieft, sodass ich nicht mitbekam dass sie einschlief. Doch als ich es bemerkte, hob ich sie hoch und flüsterte den Jungs und Helen zu: "Ich gehe Mia blos kurz nach oben bringen."

Ich ging mit ihr auf dem Arm die Treppe nach oben und legte sie in ihr Bett. Ich betrachtete sie noch kurz und beschloss dann sieder nach unten zu gehen.

Als ich schließlich im Wohnzimmer stand, bat sich mir ein lustiger Anblick: Zayn hatte seinen Kopf auf Liams Schulter abgelegt und schlief seelenruhig, während Liam wie gebannt auf den Fernseher starrte. Niall und Helen waren aneinandergekuschelt eingeschlafen. Lief da was zwischen den beiden? Ich setzte mich neben Liam umd flüsterte leise: "Soll ich ausmachen und wir gehen schlafen?" "Okay" sagte er etwas lauter und erntete von mir böse Blicke. "Sei leise! Die haben auch so schon zu wenig schlaf" Mit diesen Worten schaltete ich den Fernseher aus und Liam befreite sich von Zayns Kopf indem er ihn auf das Sofa legte. Louis war auch neben Liam eingeschlafen, lag aber halb auf dem Boden. Wir liesen alle so in ihrer Position liegen, damit sie weiterschlafen konnten. Leise begaben wir uns auf den Weg nach oben, um uns in unsere Betten zu legen und zu schlafen. Morgen würde ein langer Tag werden, denn es war der Tag des Interviews...

Talk with us [#Wattys 2015]Where stories live. Discover now