Kapitel III

73 3 0
                                    

Wir steigen in den hinteren Teil ein, der vom Cockpit abgetrennt war. Langsam fangen wir an uns die Frage zu stellen, wer den Brief verfasst hatte und wer jetzt jetzt gerade im Cockpit sitzt. Mario sieht mich an und sagt: "Na einer von der Crew bestimmt. Die bringen uns jetzt zurück ins Lager". Ich nicke ruhig und beobachte Brigitte wie sie langsam versuchte ihre Flugangst zu bändigen. Nach einiger Zeit erscheint ein Mann aus dem Cockpit.
Ich sitze erstarrt da und frage mich, warum ausgerechnet  diese Person uns zum Camp fliegt.
Mario guckt mich und den Mann an und stottert langsam los. "P-P-Pocher? W-Was machst d-du denn hier?.
"Tja. Das fragt ihr euch. Ich sage es euch einfach - ihr werdet gerade entführt", sagt Oliver mit einem verrückten Unterton. "Was?!", schreie ich Oliver verwundert an. Oliver antwortet lachend: "Ich räche mich jetzt bei euch, für Dinge, die ihr mir angetan habt. Mario, du denkst, dass du der tolle Komiker bist, aber du bist ein jämmerliches Schwein, welches mir Witze klaut und damit Millionen verdient. Günther, in der Sendung hab ich den Jackpot gewonnen, aber mit den Kosten usw. hab ich nur die Hälfte erhalten. Und Brigitte du bist einfach doof. Sorry aber ihr kommt jetzt mit nach Sibirien, in ein altes Labor."
Ich sitze verwundert da und überlege, wie ich hier fliehen kann, doch komme zu dem Entschluss, dass man aus einem Flugzeug in 2km Höhe nicht fliehen kann.
Brigitte heult jetzt schon seit 30 min. Zum Glück ist Pocher wieder im Cockpit verschwunden, so dass ich mich mit Mario über einen Plan unterhalten kann.
Nach 7 Stunden sinken wir langsam und Oliver kommt mit einer 9mm in den kleinen Raum und sagt, dass wir uns die Beutel neben uns selbst über den Kopf ziehen sollen. Aus Angst tun wir dies und hoffen hier lebend wieder rauszukommen.
Irgendwann hält das Flugzeug und ich spüre die kalte Luft, weil ich wie die anderen beiden nur ein Hemd und kurze Hose aus dem Camp anhab.

Gefangen in der SchneewüsteWhere stories live. Discover now