Drachenspiele und Bekanntgaben...

498 16 1
                                    


"Hicks?" "Ja Astrid?" "Geben wir heute offiziell unsere Verlobung bekannt?", fragte Astrid sichtlich aufgewühlt. "Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Und dann können wir auch gleich Heidruns und Fischbeins Verlobung bekanntgeben. Warum fragst du?", antwortete Hicks. "Ach nur so. Bereit für die Drachenspiele?" Astrid grinste ihn an. "Na klar. Ihr werdet meinen und Ohnezahns Staub fressen. Lasst euch das gesagt sein!" "Wetten nicht?" "Wetten doch?" "Wetten nicht?" "Wetten do-?" Der Rest seiner Rede ging in einem leidenschaftlichen Kuss unter. Astrid lächelte. "Punkt für dich.", murmelte Hicks. "Wir sollten uns überlegen, wann die Hochzeit sein soll." Astrid grinste. "Übermorgen." "WAAAS!? Aber was ist mit den Vorbereitungen?", rief Hicks entgeistert aus. Astrid lächelte. "Hicks, Schatz, keine Sorge, ein Tag wird sicherlich reichen, um alles vorzubereiten. Außerdem ist dann das ganze Dorf beschäftigt und wir haben ein bisschen mehr Zeit für uns." Hicks verdrehte die Augen. "Wenn du meinst. Von mir aus heiraten wir übermorgen, wenn du das möchtest." Astrid gab ihm einen Kuss und lief aus der Tür. "Drachenspiele ich kommeeeeeee!", trällerte sie. Hicks folgte ihr kopfschüttelnd.

Es waren die ersten Drachenspiele, an denen Heidrun teilnahm. Hicks, Astrid, Heidrun, Fischbein, Rotzbacke, Raffnuss und Taffnuss warteten, dass Grobian das Zeichen gab. Dann ging es los. Ohnezahn und Sturmpfeil schossen los und lagen bald in Führung. Rotzbacke versuchte Raffnuss' Herz zu gewinnen, indem er ihr alle seine Schafe gab. Heidrun versuchte Hicks und Astrid einzuholen. Fischbein staunte über den Ehrgeiz seiner Verlobten und vergaß darüber Schafe zu fangen. Jetzt kam das schwarze Schaf. Astrid war am schnellsten und bekam es zu fassen. Damit lag sie ganz eindeutig in Führung. Aber sie hatte nicht mit Hicks gerechnet. Ohnezahn griff mit seinen Beinen nach dem Schaf und es landete bei Hicks, sodass er gewann. Astrid landete neben ihm auf der Tribüne und boxte ihm sauer gegen den Arm. "Das war echt unfair!" Er zog sie zu sich ran und gab ihr einen Kuss. "Keine Sorge, nächstes Mal lasse ich dich gewinnen. Vielleicht." Sie verdrehte die Augen. Grobian kam auf die Tribüne. "Und der Gewinner der heutigen Drachenspiele ist unser Stammesoberhaupt Hicks!" Die Menge tobte. Hicks trat nach vorne. "Hey Leute, beruhigt euch wieder. Wo ihr alle schon so schön versammelt seid - ich habe zwei Ankündigungen zu machen!" Als die Menge sich wieder beruhigt hatte, trat Astrid zu ihm. "Die erste Bekanntgabe ist meine Verlobung mit Astrid. Und die zweite: Astrid und ich werden übermorgen heiraten!" Plötzlich war einen Moment alles still. Dann begann die Menge zu toben und wollte sich gar nicht mehr beruhigen. Hicks sah Astrid an. Diese schmiegte sich an ihn. "Ich liebe dich Hicks." Er küsste sie auf die Stirn. "Ich liebe dich auch Astrid."

Ja!!! Ich hab es geschafft. Ihr habt ja keine Ahnung wie stolz ich auf mich bin, dass ich dazu gekommen bin, dieses Kapitel hochzuladen.
Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel. Und ich hab auch wieder total gute Ideen, aber ich fürchte ihr müsst euch schon wieder ganz schön gedulden. Wenn ihr Glück habt, kommt aber nächste Woche noch ein Kapitel raus. Ich steh grad total unter Strom, also verzeiht mir bitte. Aber ich werde es definitiv versuchen.

Hiccstrid - Zwischen Liebe und ArbeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt