Verlassen

587 15 16
                                    

2 weitere Jahre später

"Mummy?", fragte ein zartes Stimmchen. Ein kleines Mädchen rüttelte an Astrids Arm. Erschrocken fuhr diese auf. "Duna, Süße, was ist los?" "Tante Heidrun vor der Tür." Astrid hob ihre 3-jährige Tochter hoch und ging nach unten. "Guten Morgen Heidrun.", sagte Astrid leise. "Ich brauche vermutlich auf keine Nachrichten mehr warten oder?", seufzte Heidrun. "Gib die Hoffnung nicht auf. Ich werde Hicks niemals aufgeben. Und du solltest das bei deinem Bruder auch nicht tun." Die beiden gingen aus der Hütte. Draußen regnete es. Astrid setze ihre Tochter auf den Boden. "Auduna, du darfst nicht weglaufen, hörst du?" Fischbein kam zu ihnen. Er hatte  Leif und Sven auf dem Arm. "Ich pass auf sie auf Astrid, keine Sorge. Gibt es was neues von Hicks?" Astrid schüttelte traurig den Kopf. "Wenn ich etwas wüsste, dann wärt ihr die ersten, die es erfahren hätten."

Heidrun zog ihre beste Freundin mit sich. Plötzlich hielt sie an und kniff die Augen zusammen. "Was ist das? Ist das ein Gewitter? Astrid, vielleicht ist das Viggo! Vielleicht greift er uns an. Vielleicht hat er die Drachen!" Astrid folgte ihrem Blick. Der Himmel wurde erhellt. Besorgt sah Astrid in den Himmel.

Dann drehte sie sich um und schrie laut: "Alles bereit machen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Dann drehte sie sich um und schrie laut: "Alles bereit machen. Wir müssen bereit für einen Kampf sein, falls es Viggo ist!" Fischbein kam angelaufen. Auch Rotzbacke und die Zwillinge ließen nicht lange auf sich warten. "Fischbein, wo sind die Kinder?", fragte Heidrun besorgt. "Im Haus. Sie sind in Sicherheit. Valka passt auf sie auf." Astrid nickte. "Auf die Drachen, wir fliegen ihnen entgegen."

 Sie flogen in den Himmel über die Wolken

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Sie flogen in den Himmel über die Wolken. Dort regnete es nicht mehr. Ein Licht erhellte den Himmel. "Astrid, was war das?" Auf Astrids Gesicht breitete sich eine riesiges Lächeln aus. "Heidrun, das ist Ohnezahn! Sie kommen wieder!" Und dann flog Astrid los. "Sturmpfeil! Schnell!" Heidrun und Fischbein sahen ihr sprachlos hinterher.

Hicks hielt sich unter Schmerzen gekrümmt seine Wunde, als er in der Ferne einen Drachen entdeckte. "Astrid!" Er beugte sich zu Ohnezahn herunter. "Flieg schneller." Und dann sah er sie. "Hicks, dir geht es gut!" "Astrid." Sie landeten und er umarmte sie stürmisch.

"Ich habe dich so vermisst

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Ich habe dich so vermisst." "Ich dich auch Hicks." Fischbein und Heidrun kamen angerannt. Heidrun übergab Astrid Auduna und rannte dann zu Dagur, um sich in seine Arme zu schmeißen. "Hicks. Das ist deine Tochter. Sie heißt Auduna die Verlassene." Das Mädchen hatte große Augen und quieckte: "Daddy!" Er nahm sie auf den Arm. "Sie ist wunderschön. Genauso wie du. Hallo Auduna." Astrid umarmte Hicks. "Ich bin so froh, dass dir nichts passiert ist. Ich liebe dich Hicks." "Und ich werde dich nie wieder verlassen Astrid. Dich natürlich auch nicht Auduna." Dann zog er scharf die Luft ein und hielt sich die schmerzende Wunde. "Hicks! Was ist los?", fragte Astrid erschrocken. Dagur kam herüber. "Hicks! Du hast gesagt, dass es okay ist! Wieso hast du bevor wir losgeflogen sind, nichts gesagt?" Hicks keuchte: "Ich konnte sie nicht noch länger alleine lassen!" Dann brach er zusammen. Astrid fiel neben ihn auf den Boden. "Hicks! Nein!"

https://www.instagram.com/p/BSMRU6VDsjJ/
Dieses Video passt perfektzu diesem Moment. Leider total aus dem Zusammenhang gerissen...

-----------------------------------------------------------

Und, wollt ihr wissen, wie Leif und Sven, die Söhne von Heidrun und Fischbein aussehen? Und natürlich Auduna, die Tochter von Hicks und Astrid? [Habt ihr gemerkt, ich hab mich für Namen entschieden ;) ]

Hiccstrid - Zwischen Liebe und ArbeitWhere stories live. Discover now